Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzlicher Akkuverlust!! HILFE!
#1

Hallo zusammen,

ich nutze mein IPhone 3GS 32GB nun seid ein paar Monaten und bin auch super zufrieden. Auch der Akku hält bei mir immer klasse durch (habe nur selten WiFi angeschaltet).

Nun habe ich gestern folgendes beobachtet:
Im Laufe vom Tag ging bei mir die Akkulaufzeit rapide zurück. Von ~80 auf 10%. Ich hab dann das IPhone wieder angesteckt und auf 98% geladen. Über Nacht wurde der Akku dann wieder leer (bis auf 18%).

Habe absolut nichts laufen. Wifi ist aus. Musik auch aus. Bildschirm war auch aus...

Normalerweise verliert mein Akku über Nacht so ~4-5%.

An was kann das liegen? Was soll ich machen? Hab das Gerät jetzt mal ausgeschaltet und wieder angeschaltet, jetzt hab ichs wieder am Strom hängen...

Vielen Dank schonmal...
Zitieren
#2

(10.01.2010, 16:00)santa schrieb:  Habe absolut nichts laufen.

Sicher?
Keine Apps aus Cydia & Co, die vielleicht im Hintergrund laufen?
Zitieren
#3

Habe kein PUSH an und auch kein Cydia laufen (habe überhaupt kein Jailbreak)
Zitieren
#4

Dann vermute ich mal einen Hardware-Defekt.....
Zitieren
#5

Hab heut morgen das Gerät mal an und ausgemacht. Danach schien sich die Akkulaufzeit zu stabilisieren und blieb auch bei 18%
Zitieren
#6

Lass mal das iPhone ganz leer werden, solange bis es von selbst ausgeht, und lade dann über Nacht!
Zitieren
#7

Auch ich hatte genau dieses Problem!
Habe alles versucht; geholfen hat schließlich nur eine Wiederherstellung!
Zitieren
#8

(10.01.2010, 17:16)Manfred9 schrieb:  Auch ich hatte genau dieses Problem!
Habe alles versucht; geholfen hat schließlich nur eine Wiederherstellung!

Wie mache ich das? Ich habe bisher noch FW3.1 drauf und nichts gemacht...
Zitieren
#9

An den PC anschließen, dann im iTunes rechte Maustaste + Wiederherstellen ( wenn mich nicht alles täuscht Smiley )


Hoffe konnte dir helfen.
Zitieren
#10

an den pc anschließen und es in iTunes auswählen dann is da nen Button wo wiederherstellen drauf steht Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

Hattet ihr auch das Problem mit dem Akku? Sind dann die ganzen Aps auf meinem IPhone weg bzw. muss ich sie neu draufladen? Auf meinem iTunes Account bleiben sie ja...
Zitieren
#12

Soweit ich weiß wird da eine Datensicherung vorher automatisch von iTunes gemacht, welche danach wieder aufgespielt wird. !


Edit sagt: Ansonsten wieder einfach syncen.
Zitieren
#13

Einfach voe der Wiederherstelung ein Backup anlegen, dann kommt nichts weg...
Zitieren
#14

lade mal den akku voll und schalte dann über nacht den flugmodus ein. wenn das iPhone am morgen noch voll ist, hast du vielleicht nur ein gsm/umts empfangsproblem, weil der provider umbaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste