Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook macht Probleme
#1

Hallo.
Seit ich zu Weihnachten 4GB RAM bekommen habe und diese eingebaut habe macht mein MacBook Zicken. Es fährt oft nicht hoch, bleibt einfach beim Apfel und dem Ladekreis hängen. Wenn ich es dann ausschalte und wieder einschalte und dies immer wieder versuche fährt es dann irgendwann hoch. Das braucht aber gerne mal 6-7 Versuche.
Ab und zu habe ich auch dieses euch vielleicht bekannte Problem:
[Bild: 106227_3.jpg].

Seit heute habe ich jetzt auch noch das Problem, dass ich keine Internetverbindung bekomme. Das Airport-Zeichen oben zeigt volle Konnektivität, ich bin also mit WLAN verbunden, ins Internet komme ich jedoch nicht. Windows 7 per Bootcamp funktioniert fehlerlos, fährt sofort hoch und ich komme auch ins Internet.
Kann mir jemand helfen?

cluetzen
Zitieren
#2

Passt der Speicher?? Hast du mal den alten Speicher wieder eingebaut und geht dann dein mac wieder??
Zitieren
#3

Ja, der Speicher ist korrekt, wurde vom MacBook erkannt und so weiter.
Weiß nicht ob beim alten Speicher auch diese Probleme auftreten würden, aber unter Windows funktioniert ja alles wunderbar. Deswegen kann es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Zitieren
#4

Nur weil der Speicher korrekt ist heißt es nicht das er 100% geht.

Kernel Panics treten häufig in Verbindung mit defektem RAM auf.

Hardwaretest starten. Den langen von der DVD.

Alternativ mal den alten RAM rein und testen.
Zitieren
#5

Wie genau startet man diesen Hardwaretest?
Zitieren
#6

OS DVD einlegen.

Beim Gong die "D" Taste drücken.

Glaube ich zu wissen.

Kann man aber auch googlen.
Zitieren
#7

Hardwaretest hat nichts ergeben, keine Probleme. Geändert hat sich trotzdem nichts.
Zitieren
#8

Du hast 2x 2GB drinnen oder? Nimm einfach 2GB raus und probiere es ob weiter Probleme bestehen. Das was du hast sind mit 99% kaputte RAM.

Wenn wieder Probleme kommen dann stecke die rausgenommenen ein und die anderen aus.

Wenn auch dann Probleme vorhanden sind, dann musst du mit alten RAM probieren.(die originalen die vom Haus aus drinnen waren). Weil in dem Fall sind die beiden neuen RAM fehlerhaft.
Zitieren
#9

Habe jetzt alles probiert, nicht mal der ab Werk eingebaute Speicher funktioniert. Dann liegt es wohl nicht am RAM?
Da unter Windows alles funktioniert tippe ich ja doch eher auf einen Softwarefehler.
Zitieren
#10

Hmmm?? Wie oft kommt das mit dem Neustart? Beschreibe mal kommt es wirklich vor seit du die neuen RAM eingebaut hast, oder ist es schon vorher vorkommen? Hast schon versucht PRAM oder NVRAM reset? Versuch mal das und berichte mal was passiert?

Ich glaube nicht das das an einem Software Problem liegt!
Zitieren
#11

Snow Leopard hab ich jetzt schon länger überhaupt nicht mehr zum Laufen bekommen. Nutze seit ein paar Tagen nur noch Windows. Bevor die neuen RAM drin waren hatte ich nicht die geringsten Probleme, alles lief reibungslos.
PRAM und NVRAM Reset hab ich noch nicht gemacht. Werde ich heute nachmittag mal tun...
Zitieren
#12

Das Problem kenne ich. Ich bekomme ihn dann unter MacOS partout nicht zum Laufen. Wenn ich den Start von der BootCamp-Partition erzwinge, startet kurz darauf chkdsk und repariert ein paar fehlerhafte Sektoren. Danach klappt der Start auch unter MacOS wieder.

Das Problem scheint ein Defekt an der Platte zu sein, obwohl S.M.A.R.T nichts anzeigt. Die neue Platte habe ich schon zu Hause liegen...
Zitieren
#13

Wie Start von der Bootcamp-Partition erzwingen?
Kannst du mir genauer erklären was du gemacht hast?

PRAM und NVRAM Reset hat übrigens nichts bewirkt...
Zitieren
#14

Wenn eine BootCamp-Partition eingerichtet ist, beim Start die alt-Taste gedrückt halten. Dann startet ein Bootmanager.
Zitieren
#15

Ja. Dann kann ich zwischen Windows und OSX auswählen. Windows funktioniert ja wunderbar, nur gefällt mir Snow Leopard einfach besser...Zwinkern
Zitieren
#16

Lustig.

Hab das Bild gesehen und wollte grad meinen Mac neu starten.
Hatte den Beitrag geöffnet ohne dann weiter auf den Mac zu sehn und hab Kaffee geholt.
Als ich wieder kam sah ich nur das Pic und dachte es ist eine Meldung von meinem Mac.

:-)
Zitieren
#17

Er meint Einfach Windowspartition Auswählen. Mit Alttaste beim Neustart.

War wieder zu lansam ;-)
Zitieren
#18

Was hast Du sonst so Installiert kurz bevor das Problem kam ?

Bei mir waren es Softwareprobleme. Speziell Lanch2Net.
Zitieren
#19

Ich sag es nochmal, Windows funktioniert!
Warum soll ich also einen Start über Bootcamp erzwingen? So bekomme ich SL doch nicht wieder zum Laufen?
Mir fällt jetzt nichts ein was ich kurz vorher installiert habe. Ich glaube ich hab länger nichts mehr installiert...
Zitieren
#20

Hast Du eventuell den NTFS-Treiber für MacOS installiert?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste