Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als Modem für iPad??
#1
Lightbulb 

Hallo Clarkys,

ich hab mal ne Frage zu iPad (oder auch zu nem anderen Netbook) in Verbindung mit dem iPhone.

Nehmen wir an, ich möchte über mein iPhone als Modem mit dem iPad ins Internet. Geht das über Bluetooth? Das iPad hat ja keinen USB-Anschluß.

Außerdem versuche ich schon seit Tagen, mit meinem eeePC ins Internet zu kommen mithilfe des iPhones als Modem. Es klappt aber nicht. Kann doch nicht so schwer sein.

Wenn ich mir das iPad kaufe, wäre es hilfreich zu wissen, wie das geht.........mit dem iPhone als Modem.

Danke im Voraus für Eure Antworten.
Zitieren
#2

Ipad hat wlan oder auch 3g wenn man will. Ansonsten muss man abwarten bis es rauskommt. Denke aber eher nicht da es den verkauf der 3g variante mindern wuerde.
Zitieren
#3

Ja, ist klar, dass das iPad WLAN und 3G hat Nod_yes

Nur bei 3G brauche ich doch dann eine SIM-Karte, die ich in das iPad einsetze, oder?

Dann stellt sich die Frage:

Ich hab eine Handy-Internet-Flat bei eplus. Wenn ich mir jetzt ne Zweit-SIM hole, geht das dann mit der Handy-Internet-Flat oder muß man dann eine andere Flat haben??
Zitieren
#4

ähm ich weis nicht ganz genau obs passt aber hab da was gefunden und noch nicht getestet ob das internet damit geteilt wird :

http://www.computerbase.de/news/software...ter_umweg/

zu den einstellungen bin ich gekommen also das geht
Zitieren
#5

Also, das iPhone ist ohne Problem und mit wenig Aufwand als Modem zu nutzen.
Allerdings nicht per USB, sonder per WLAN.

Einfach in Cydia das Programm "PDAnet" oder "MyWi" (nutze ich auch) kaufen.....
Zitieren
#6

Ihr mit Eurem Cydia... Ich nutze mein iPhone auch ungeknackt über Blauzahn als Modem für meinen Laptop. Geht problemlos... Ob es dann aber mit dem Pad auch so geht frage ich mich natürlich auch...
Zitieren
#7

(02.02.2010, 08:57)BadTicket schrieb:  Ihr mit Eurem Cydia... Ich nutze mein iPhone auch ungeknackt über Blauzahn als Modem für meinen Laptop. Geht problemlos... Ob es dann aber mit dem Pad auch so geht frage ich mich natürlich auch...

Und wie machst Du das??
Zitieren
#8

Gaaaanz einfach. Tethering auf dem iPhone einschalten, Blauzahn-Umgebung auf dem Laptop öffnen und iPhone suchen. Koppeln, fertig.
Zitieren
#9

Jo,

hab´s gestern probiert. Funktioniert per USB und auch per Bluetooth!! Super!!
Zitieren
#10

Aus meiner Quelle weiß ich dass wenn man wifi zu Hause drahtlos meine ich uebern Router hat, es nicht noetig ist
eine simkarte zu benutzen da es so geht. Pbs stimmt mal abwarten
Zitieren
#11

Dass man bei der Nutzung von WLAN drahtlos ins Internet kann, ist fix - das brauchen wir nicht abwarten! Zwinkern

Um die ursprüngliche Frage des Threads zu beantworten - gibt hier im Forum noch einen Thread zu der Subventionierung des iPads eines österreichischen Mobilfunkbetreibers. Wenn das so stimmt, dann wird Tethering offensichtlich wirklich möglich sein.
Zitieren
#12

Hat schon jemand was gefunden wie oder ob es überhaubt funktioniert?
Zitieren
#13

(01.02.2010, 21:53)Michel1967 schrieb:  Ja, ist klar, dass das iPad WLAN und 3G hat Nod_yes

Nur bei 3G brauche ich doch dann eine SIM-Karte, die ich in das iPad einsetze, oder?

Dann stellt sich die Frage:

Ich hab eine Handy-Internet-Flat bei eplus. Wenn ich mir jetzt ne Zweit-SIM hole, geht das dann mit der Handy-Internet-Flat oder muß man dann eine andere Flat haben??

Hallöchen @ all ;-)

SIM-KARTE
für das iPad bracht man andere SIM-Karten *Mini SIM-Karten*
vor paar Tagen habe ich gelesen, dass hier in DE ein Anbieter Tarife und *Mini SIM-Karten* für das iPad 3G sehr bald veröffentlichen wird und das die Tarife sowie die *Mini SIM-Karten* begränzt sind.
Leider weiß ich nicht mehr, welcher Anbieter das war :-(

iPad Tethering
iPad Wifi kann auf das Phone 3G bzw. 3Gs *beide JB mit FW: 3.1.2* zugreifen wegen Tethering.
iPhone Jailbreaken dann über Cydia einfach MyWi installieren und das iPhone als Router verweden.
Ich werde es aufjedenfall so machen mit meiner o2 - de Karte
Gruß
Cole
Zitieren
#14

(07.04.2010, 01:25)Cole schrieb:  Leider weiß ich nicht mehr, welcher Anbieter das war :-(

Simyo!

http://www.simyo.de/de/landingpages/ipad...karte.html
Zitieren
#15

Ja, stand auch in den Portal News und wurde im Podcast genannt.
Zitieren
#16

Ja genau, Danke ;-).
Bin echt zurzeit etwas *VERPLANT*
Zitieren
#17

Es funktionier also nur über einen Jailbreak?
Zitieren
#18

Mit meinem MacBook in Verbindung mit dem iPhone funktioniert es, über Internet Tethering. Ich denke schon, dass es mit dem iPad auch funktionieren sollte.
Zitieren
#19

Is ja cool, dann könnte man ja ruhigen Gewissens etwas Geld sparen und sich nur eine WLan Variante des iPad holen und wenn man hin und wieder doch damit mobil in´s Netz möchte dafür das Internet Tethering per iPhone nutzen! Das wär nciht schlecht, wenn das echt problemlos klappt! Bin gespannt auf erste Meldungen von iPad Usern, die das getestet haben!

Aber noch was anderes... Beim Abschluss meiner Base Daten Flat wurde gesagt das die Nutzung als Modem nicht erlaubt ist! Wie können die das sehen??? Ich geh doch so oder so über das iPhone in´s Netz, ob direkt, oder per Tethering macht doch keinen Unterschied!?!?!?
Zitieren
#20

(09.04.2010, 10:10)MCP schrieb:  Is ja cool, dann könnte man ja ruhigen Gewissens etwas Geld sparen und sich nur eine WLan Variante des iPad holen und wenn man hin und wieder doch damit mobil in´s Netz möchte dafür das Internet Tethering per iPhone nutzen!

Das ist genau mein Entscheidungsgrund für die WiFi Variante gewesen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste