Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3Gs (new Bootrom) 3.1.3 Jailbreakfrage! Kapiere nichts mehr
#1

Tag die Community,

Also vornweg, ich habe mir sogut wie jeden Thread durchgelesen zur Firmware 3.1.3 betreffend dem iPhone 3GS nur hab ich langsam kein Überblick mehr =)

Zum problem:

Ich besitze ein iPhone 3GS 3.1.3 und wollte fragen WAS ich für möglichkeiten habe dies zu jailbreaken? Auf einen Unlock bin ich NICHT angewiesen da es ein Vertragsphone ist. Das Problem ist, da ich nicht genau weis ob es das neue Bootrom hat. Die Seriennummer deutet auf die erstellungs woche 42 (Oktober) hin was ja bedeutet, das es SEIN kann, das es ein neues Bootrom hat und wie jeder Jailbreak versuch Probleme aufweist, nehme ich an das es mit neuem Bootrom ausgestattet ist. Die konkrete Frage ist nun:
- Gibt es irgendeine Möglichkeit es NUR zu jailbreaken (Tethering) oder so ?
Wenn ja, mit welchem Tool ?? redsn0w ? sn0wbreeze ? pnageTool ? blackra1n?

Bitte um eine Antwort =) Besten Dank

Freundliche Grüsse

A.C
Zitieren
#2

@ edit: (sorry wusste nicht wie man den thread bearbeiten kann)

-> ich habe ja immer gelesen es geht nichts mehr bei den ihpone 3gs mit MCxxxxx Modellnummer ?
Was ich mich frage ist, ich selbst habe iPhone 3GS 16 mit MC Modellnummer und dieses ist erfolgerich mit 3.1.3 gejailbreakt.

ps. das problem im Thread oben, da handelt es sich nicht um mein Gerät Zwinkern

Danke für alle Antworten
Zitieren
#3

alter bootrom = jailbreak möglich
neuwr bootrom = nicht möglich
Zitieren
#4

hmmm, okei dann hat er wohl pech gehabt, auch kein Tethering mit redsn0w möglich ?

Danke für die antwort
Zitieren
#5

Hallo Leute!

Habe ein 3gs 32 gb FW 3.1.2 jailbreaked. Das Iphone ist aus der 47 KW. Ich dachte ich habe einen tethered jailbreak, aber ich kann das Iphone problemlos aus und wieder einschalten (ohne PC).

Bedeutet das ich habe die alte bootrom und kann auf 3.1.3 updaten und jailbreaken.

LG
Zitieren
#6

Jailbreak bei der originalen 3.1.3 beim 3Gs ???
https://iszene.com/thread-64137.html

@Amaz: wieso solltest du updaten wollen??? Die 3.1.3 hat null Mehrwert!! Never change a running System - du solltest bei der 3.1.2 bleiben
Zitieren
#7

eigentlich hast du recht. Nur sollte ich mal wieder herstellen müssen ist doch 3.1.3 drauf oder. Habe das Iphone in einem Monat schon 2 mal austauschen müssen bei Apple.

Aber es ist doch korrekt das es eine alte bootrom sein muss oder auch wenn es aus KW 47 ist oder ???


Ach ja und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitieren
#8

Daran würde ein Update zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts ändern. Ich bin kein Guru beim 3Gs, aber meines Wissens ist mit der originalen 3.1.3 weder JB noch Unlock möglich - siehe auch den Ampelstatus, den ich oben verlinkt habe.

Soweit ich weiß, ist alles ab KW 41 neuer Bootrom.
PS: du könntest natürlich eine Custom FW 3.1.3 einspielen, aber das macht wirklich keinen Sinn, da diese FW nur einen einzigen Zweck hat - JB und Unlock zu erschweren.
Zitieren
#9

Es gibt einige Refurbished Geräte, die der Seriennummer nach neuer sind, aber alte Logicboards verbaut haben. Die haben dann noch ein altes Bootrom und laufen untethered.
Zitieren
#10

Und wie sieht's bei der Frage nach JB mit der originalen 3.1.3 aus? Laut Ampelstatus geht das ja nicht, aber ich lese immer wieder, dass der eine oder andere das gemacht haben will.
Zitieren
#11

Geht nur mit altem Bootrom und wenn eine 3.1.2 mit JB bereits installiert ist. Wenn du schon auf 3.1.3 bist, gehts nicht. Zumindest mit sn0wbreeze nicht. Denke aber es wird auch mit einer CFW nicht gehen.....
Zitieren
#12

Ok, das beantwortet meine Frage - und wohl auch die Eingangsfrage des Threadstellers. Kein JB wenn die originale 3.1.3 drauf ist.

Danke :o) !
Zitieren
#13

Ja es ist ein refurbished gerät aus KW 47. Deshalb funzt das auch ohne tethered.

danke für die antwort.
Zitieren
#14

Hi. Habe nen 3 gs 16 gb modellnummer 88002mc. Modell mc131pl. Baseband 05.12.01. Und nen vertag von O2. Meine Frage: kann i h nen jailbreak machen? Und kann ich dann weiterhin meine O2 Karte verwenden?
MfG
andreasub
Achso hab den Software stand 3.1.3
Zitieren
#15

@Andreasub
Du bist auf der originalen 3.1.3 und kannst leider kein Jailbreak / Unlock durchführen....
Zitieren
#16

@ Andreasub ,

wirst noch ein wenig warten müssen.
Du brauchst zwar nen JB zum unlocken. aber Du hast ja ein Freies. Also brauchst keinen Unlock.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

Wielange wird es dauern bis nen jailbreak kommt?
Zitieren
#18

(15.03.2010, 22:36)xp2004 schrieb:  @ Andreasub ,

Du hast ja ein Freies. Also brauchst keinen Unlock.

Woran hast du das erkannt?
Zitieren
#19

@Andreasub: kannst du denn aktuell mit deiner O2 Karte telefonieren?

Für die 3.1.3 wird es sicher keinen JB/UL mehr geben. Das wird erst wieder mit der 4.0 im Sommer/Herbst erwartet.
Aber man muss immer damit rechnen, dass Apple es irgendwann doch schafft, eine FW zu entwickeln, die nicht jailbroken oder unlocked werden kann.
Zitieren
#20

(15.03.2010, 22:44)sylver schrieb:  
(15.03.2010, 22:36)xp2004 schrieb:  @ Andreasub ,

Du hast ja ein Freies. Also brauchst keinen Unlock.

Woran hast du das erkannt?

Er hat nen Vertrag von o2

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste