Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere iPhones aktivieren und verwalten?
#1

Hallo,
ich arbeite als Admin in einer Firma und wir wollen nun 20 iPhones für den Vorstand und die Abt-Leiter anschaffen.
Beim iPhone geht es wohl nicht so einfach mit der Aktivierung wie bei einem normalen Handy. Jetzt habe ich das Problem, dass einige User später das iPhone sicher sehr intensiv nutzen werden (und auch Apps nutzen wollen) und einige User das nur beruflich nutzen werden. Wie kann ich jetzt sinniger Weise die Geräte aktivieren? So weit ich erfahren habe, wird ein iPhone an einem PC mit iThunes aktiviert und anschließend verwaltet. Muss ich dem User das iPhone im Neuzustand in die Hand drücken und ihn dann zuhause machen lassen oder gibt es da eine zentrale Lösung? Meine Wunschvorstellung wäre, dass ich den Usern das iPhone aktiviere und grob einrichte und sie dann zuhause dann bei Bedarf auch Apps installieren können. Muss bei der Aktivierung zwingend eine Bankverbindung oder Kreditkarte angegeben werden?
Ich habe hier schon gesucht, aber keine genaue Antworten gefunden. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2

Zunächst solltest du dir das hier mal anschauen:
http://www.apple.com/de/iphone/business/integration/

Und dann noch das:
http://support.apple.com/kb/DL926?locale...cale=de_DE

Mit diesem Tool kannst du configs erstellen die dann z.B. den Exchange Account des benutzers enthält, und dann diese Config einfach auf das iPhone installlieren dann muss man nicht an 20 iPhones rumfummeln und das ganze einrichten und im falle einer Wiederherstellung spielt man die config einfach wieder ein.
Zudem lassen sich dort noch viel mehr Einstellungen bzg. der Sicherheit des iPhones (z.B. Entsperrcode nicht nur 4 Zahlen, sondern x-beliebige Zeichen in uneingeschränkter(naja fast^^) länge)