Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Unlock funktioniert nicht für alle Netze
#1

Hallo

Brauch eure HILFE hab ein 3g Ver. 3.1.2(7D11), Netzbetreiber carrier 5.0 ,Modell MB490DN, Modem-Fw 05.11.07 bekomm kein Netz mit Drei Sim Karte.(mit BOB schon/ bin in Österreich daheim)
Baseband kann ich jetzt auch nicht nachschaun komm nicht ins iPhone nur Notruf möglich wenn ich dort (*3001#12345#*) kann ich nicht auf call drücken. (Ausser ich spiel Blackra1n drauf aber bring ja nix weil ich nicht für drei Unlocken kann oder soll ich es machen um zu schaun was für ein Baseband ich hab)

Zur Vorgeschichte:

Hab das iPhone auf die FW 3.1.2 mit shift und Update auf 3.1.2 gebracht.
Danach kommt ja iTunes und möchte aktivieren kann aber nicht weil ich keine Orange Simkarte hab.

Hab blackra1n und blacksnow drauf gemacht aber bekomm kein Netz (mit der Drei Simkarte auch nicht mit BOB)hab dann sn0w installiert und die Bob Simkarte funkt aber die Drei Sim Karte nicht)

Wenn ich unter Einstellungen-Netzbetreiber geh findet er 3, Orange AT und T-Mobile AT.
Wenn ich dann 3 anwähle ladet und ladet er dann steht kein Netz.

War schon beim DREI Shop um zu schauen ob es an meiner Simkarte vielleicht liegt leider nicht.
In so freie Shops wo sie iPhone Entsperren können habens auch gesagt das sie keinen Plan haben warum die Bob Karte geht und die Drei nicht. Weil wenn’s nicht Unlock ist würde keine gehn aja (Tele ring und T-Mobile geht auch aber nur Gsm es kommt kein 3g zeichen)

Habs mehrmals probiert aber ohne Erfolg ich hoff ihr könnt mir helfen.
Das iPhone hab ich jetzt wieder auf das FW 3.1.2 wiederhergestellt mit den DFÜ-Modus.
Jetzt steht das ich es Aktivieren soll aber ich kann es nicht aktivieren weil ich keine Orange Sim Karte hab wenn ich eine andere Karte hinein geb steht das die Karte nicht die richtige ist.
Das steht dort:
The Sim Card inserted in this iPhine does not appear to be Supported.
Only compatible Sim cards from a supported Carrier may be used to activate iPhone. Please insert the Sim card that came your iPhone or visit a supported Carrier´s store to receive a replacement Sim card.

Bin für jede Antwort Dankbar. Ich bitte um genaue Anleitung bin nicht so der Handy entsperrer.

Mfg Roland
Zitieren
#2

Hab gestern eine Customfw probiert ist die fehlermeldung 1600 gekommen dann in restore modus 1604 beim cfw draufspieln.

Hab dann wieder die original fw 3.1.2 drauf gemacht.
Hab mir heute eine Orange wertkarte gekauft funktioniert alles. (Kann nach den Jailbreak nicht entsperren weil ich kein W-lan findet)
ES geht kein W-lan mehr ich bin scho am verzweifeln.

mfg Roland
Zitieren
#3

Hier sollte redsn0w als deb Packet zur Verfügung stehen: http://www.ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN!.com/showthread.php?t=448

es wird dir jedoch nichts bringen wenn du kein openssh oder terminal drauf hast...da du es so nicht installieren kannst.

Greeetz splifter
Zitieren
#4

redsn0w als deb.File? Das will ich sehen. Du meinst blacksn0w? Und wozu der Link zu ultrasn0w? Damit kann er nichts anfangen.

Bezüglich Wlan mal Folgendes probieren.

1. Flugmodus an
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
3. Nach dem Neustart wieder Flugmodus aktivieren, falls nicht aktiviert
4. WlanNetz auswählen und PW eingeben
Zitieren
#5

Hi,
ich hab das gleiche Problem, (Custom) Firmware 3.1.2, Jailbrake und Unlock mit Blackra1n RC3. Orange und T-Mobile Karten nimmt das iPhone an, aber die 3 Karte nicht. Bin echt ratlos...
Zitieren
#6

In deinem Profil steht nur iPhone 16GB.
Was genau ist es denn für ein Modell??

Und schau mal unter Einstellungen --> Allgemein --> Info --> Modem-Firmware
Was steht da?

Da du eine CFW hast, könnte es sein, dass du für dein Baseband ultrasn0w statt blacksn0w zum unlocken brauchst
Zitieren
#7

Hallo, es ist eines der ersten Generation, also hinten silber.
Modem Firmware: 04.05.04_G

Was eine CFW ist weiß ich nicht??
Zitieren
#8

Kein Wunder, dass das nicht geht :o))

blacksn0w kann dieses Baseband gar nicht unlocken!
Hast du blacksn0w aus Cydia installiert oder direkt aus blackra1n nach dem JB? Das ist wichtig, weil davon abhängt, ob du blacksn0w einfach wieder deinstallieren kannst, oder das iPhone wiederherstellen musst um es loszuwerden.
Zitieren
#9

ach ja, custom firmware, bin etwas langsam heute..die hab ich mit pnage erstellt.
damit gings auch nicht.

es öffnet sich auch das BootNeuter Fenster und er geht auf Unlock aber die 3 Karte nimmt
es nicht an. Hab zwischendurch jetz mal die Orange sim reingegben jetzt steht bei den
Einstellungen unter Info bei Netzbetreiber orange Austria 5.0
ähhm, blacksn0w??
ich hab blackra1n laufen lassen, dann BootNeuter runtegeladen und ausgeführt. das wars.

soll ich das also über cydia runterladen oder nicht?

sorry du hast es hier mit einem neuling zu tun *g*
Zitieren
#10

Ok, alles ein bisschen durcheinander ...
Kurz ein paar Fakten:
- beim 1st Gen wird das Baseband schon seit einer ganzen Weile nicht mehr aktualisiert
- aus diesem Grund muss der Unlock mit Bootneuter gemacht werden
- ebefalls aus diesem Grund macht eine CFW beim 1st Gen eigentlich keinen Sinn
- und ebenfalls aus diesem Grund ist das 1st Gen quasi für alle Zeit 'unlockbar' sobald es einen JB für die entsprechende FW gibt.

So, und das würde ich machen
- via iTunes auf die originale 3.1.3 gehen und alles, was aktuell nicht funktioniert, löschen/überschreiben - ich glaube, du hast da schon zu viel dran rumgefummelt
- dann mit redsn0w 0.9.4 den JB und UL in einem Schritt neu machen

edit: CFW und blackra1n ist definitiv ein Overkill, denn blackra1n macht einen Jailbreak, keinen Unlock und der Jailbreak wiederum kommt mit der CFW bereits.
Das meinte ich mit 'zu viel dran rumgefummelt' ;o))

Bei Bedarf erkläre ich dir auch ein bisschen ausführlicher, was du machen solltest.
Zitieren
#11

und ist blacksn0w nicht nur für 3g und 3gs??
Zitieren
#12

Eben. Ich sagte ja, dass blacksn0w nicht mit diesem BB funktioniert. Da du aber geschrieben hast:

ich hab das gleiche Problem, (Custom) Firmware 3.1.2, Jailbrake und Unlock mit Blackra1n RC3. Orange und T-Mobile Karten nimmt das iPhone an, aber die 3 Karte nicht. Bin echt ratlos...

bin ich davon ausgegangen, dass du blacksn0w versucht hast, weil blackra1n bei einer CFW ja keinen Sinn macht bzw. völlig falsch ist - siehe meinen Post oben

Deshalb nochmal meine Empfehlung:
- Einspielen der originalen 3.1.3 via iTunes
- Jailbreak und UL in einem Schritt mit redsn0w (NICHT blacksn0w)
_________________________________________________________________________________________

--> https://iszene.com/thread-71885-post-656238.html In Beitrag #3 findest du eine ausführliche Erklärung dessen, was ich meine inkl. aller Links zu den dafür nötigen Programmen
Zitieren
#13

Ok, das hat etwas mehr Licht in meinen Wald gebracht.
Ich dachte nur das bringt nix weil redsn0w 0.9.4 nur für 3g und 3gs sein soll.
Und jeder schreit man soll ja nicht auf die 3.1.3 aktualisieren sonst geht gar nix mehr.
Zitieren
#14

blacksn0w funktioniert nur mit den höheren Basebands der 3g und 3Gs

REDsn0w ist etwas völlig anderes

Und jeder, der das schreit, redet vom 3G und vom 3Gs und hier trifft das auch absolut zu.
Wie ich oben schon geschrieben habe, ist das '2G' hier eine Ausnahme, weil das Baseband nicht mehr mit der FW aktualisiert wird und daher immer unlockbar bleibt.
Voraussetzung ist die Möglichkeit eines JB auf der jeweiligen FW und die ist mit redsn0w gegeben.

Schau dir den Link an, den ich oben noch eingefügt habe und glaube mir ... oder eben nicht :o)
Zitieren
#15

Bin dir unendlich dankbar für deinen Rat, lade mir grad Redsn0w runter und versuch die ganze Sache mal.
Werd mich dann melden wies gelaufen ist. : )
Zitieren
#16

Alles klar :o)
Halte dich Schritt für Schritt an die Anleitung, die ich verlinkt habe und mache den Unlock gleich mit (wie dort beschrieben). Dann sollte es keine Probleme geben.

PS: du musst auch die FW und die Bootloader laden, die dort verlinkt sind und dein iPhone via iTunes erst mal wiederherstellen damit die CFW verschwindet
Zitieren
#17

tja, jetzt wollt ich auf 3.1.3 aktualisieren, dabei hat er einen fehler gemeldet und abgebrochen.
danach hat er das iphon egar nicht mehr angenommen und gesagt ich muss eine
sim die mitgeliefert wurde einsetzen.
dachte mir dann mach ich einen jailbreak damit ich das handy wieder aktivieren kann
und die software updaten. hab das gleich mit dem neuen redsnow gemacht. das ist
mittendrunter hängengeblieben (bei waiting for reboot) und jetzt lässt sich das iphone überhaupt nicht mehr einschalten : (
Zitieren
#18

Du kannst ja auch nicht mit halb aufgespielter FW einen JB machen.
Bring das iPhone in den DFU Modus nach dieser Anleitung: https://iszene.com/thread-35137.html

Dann verbindest du das iPhone mit dem PC und startest iTunes. Das müsste dann ein iPhone im Wartungsmodus erkennen.

Sobald du im DFU bist und iTunes es im Wartungsmodus erkennt, melde dich nochmal
Zitieren
#19

puh endlich geschafft, habs jetz zig mal versucht einzuschalten oder in den DFU zu bringen und nichts hat sich getan, jetzt endlich DFU modus und iTunes erkennt ein iPhone im Wartungszustand.
Zitieren
#20

Sehr gut!
Nur zur Sicherheit: der Bildschirm ist jetzt schwarz?

Dann jetzt diese FW auf den Desktop laden: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw

Das ist die aus der Anleitung - falls du sie also schon geladen hast, musst du sie nicht nochmal laden. Überprüfe nochmal, ob die Datei auf .ipsw endet

Dann gehs du wieder zu iTunes und spielst diese FW ein und zwar so:
Win PC: shift drücken, gedrückt halten und in iTunes auf 'Wiederherstellen klicken
Mac: alt drücken ... '' ...

Dann geht ein Menü auf und hier wählst du dann die FW aus und leitest die Wiederherstellung ein.

Nichts weiter machen bis das iPhone vollständig wiederhergestellt ist (Es wird dann wieder das iTunes Zeichen und die Meldung kommen, dass du eine gültige SIM einlegen musst)
Und bevor du dann weiter machst, nochmal melden :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste