Willkommen in Deutschlands größtem iPhone Forum
Hallo, Gast!
Es ist: 03.09.2010, 14:49 AnmeldenRegistrieren
Apple iPhone Forum / iSZENE Allgemein / iSZENE Ankündigungen & Feedback / Portal News / Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN !

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN !
Denon Online
Bekennender Apple Fan

Bewertung: 81
Beitrag: #1
Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (05.03.2010 23:25)

Im AppStore gibt es keine kostenpflichtigen Updates !

[Bild: pj5jtvg7t5f8tx657hv.jpg]

Apple und die Produkte sind immer wieder für Gerüchte gut - und die Apple Communitiy stürzt sich auch immer bereitwillig auf diese.

Nun macht heute eine Meldung die Runde das Apple plant in Zukunft kostenpflichtige Updates einzuführen.
Dies ist eindeutig falsch !

Im obigen Bild seht Ihr eine iTunes Meldung die nahelegen könnte das Apple einen kostenpflichtigen Updateservice für Apps plant.
Diese Meldung sagt aber nur das man erst das App kaufen soll.

Wie kommt diese Meldung zustande ?!
Normalerweise kauft man seine Apps ja im Deutschen Store. Nun gibt es aber auch Promo Codes für Apps, um diese quasi für "lau" zu erhalten. (unsere User kennen das von unseren Gewinnspielen).
Diese Codes können aber nur im US App Store eingelöst werden.

Nun werden diese Apps aber auch angezeigt wenn man ganz normal nach Updates im Deutschen Store sucht, bzw. Updates angezeigt werden.
Da aber die US Store Apps nicht im DE Store gekauft wurden, erscheint die obige Meldung ! Es wird zwar im DE Store das Update angezeigt - will man es aber über den DE Store machen kommt besagte Meldung.
Dies war früher nicht so, und aus diesem Grund geistert nun die Meldung über "kostenpflichtige Updates" durch die Community.

Ich hatte diesen Fall heute mit einem US App (NDrive).
Man muss sich wie gewohnt mit seinem Account im US App Store anmelden, und dort kann man wie früher auch, das Update kostenfrei ziehen !

Also durchatmen und entspannt sein !

Think different / iMac / iPad / iPhone Nutzer
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 23:33 von Denon.)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dannyv Online
Posting Freak

Bewertung: 136
Beitrag: #2
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (06.03.2010 01:03)
Gute NachrichtenSmiley freut mich

maxwi Online
Posting Freak

Bewertung: 15
Beitrag: #3
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (06.03.2010 01:03)
Naja es ändert sich eigentlich nicht viel. Bei großen Änderungen gibt es eine neue App mit der kennziffer zwei am ende und gut ist also wenn die entwickler wollen zahlen wir auhc für ein Update

Demokratie ist die schlechteste Staatsform mit Ausnahme der anderen die wir schon hatten...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denon Online
Bekennender Apple Fan

Beitrag: #4
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (06.03.2010 01:08)
Genau das ist die Aussage - es ändert sich nichts !
Es wird also weiterhin "normale" Updates Gratis geben - und neue Appversionen werden dann neu gekauft werden müssen.

Djnoxx Offline
Posting Freak

Bewertung: 45
Beitrag: #5
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (06.03.2010 09:38)
ja nur das blöde ist ich habe 3 accounts jetzt muss ich immer erst vechseln um den einen apprunter laden dann wieder wechseln um den andern und dann wieder wechseln um nochmal die anderen vor her hat es automatisch den account gändert musste nur pw eingeben fertig

Iphone 3g 16gb swisscom
Iphone 4 16gb swisscom
Imac 27" i7
Ipad 16gb Wifi USA

WhatsApp: +4179 844 14 37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
iNovek Offline
Member

Bewertung: 9
Beitrag: #6
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (06.03.2010 15:01)
Noch handelt es sich um einen Fehler, aber es stehen Vermutungen offen das Apple so Entwickler davon abhalten will ein App nochmal anzubieten wenn es einen größeren Versionssprung macht. So das man weniger bezahlen muss als z.b. Version 2 noch einmal vollständig zu bezahlen.

[Bild: isig.png]
alfikater Offline
Member

Bewertung: 2
Beitrag: #7
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (22.03.2010 00:19)
Wenn ich mich auf dem iPhone mit meinem US-Account anmelde, kann ich trotzdem die dort vorhandenen Updates nicht laden. Werde dann aufgefordert, das Kennwort für meinen deutschen Account einzugeben und soll das App dann damit neu kaufen! Mache ich da was falsch und wenn ja was?

[Bild: 92457.png]
Denon Online
Bekennender Apple Fan

Beitrag: #8
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (22.03.2010 00:23)
Bin ich überfragt Gruebel
Ich habe erst gestern wieder über den US Store das App "NDrive" aktualisiert - ohne jedes Problem.....

alfikater Offline
Member

Beitrag: #9
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (22.03.2010 00:25)
Mit iTunes oder auf dem iPhone?

Denon Online
Bekennender Apple Fan

Beitrag: #10
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (22.03.2010 01:03)
Mit iTunes.

FalkoMD Offline
24h- Notdienst

Bewertung: 316
Beitrag: #11
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (22.03.2010 09:37)
Du musst natürlich die Zugangsdaten für Deinen amerikanischen Account eingeben Biggrin
Wenn Du mit dem deutschen Account angemeldet bist und zusätzlich zu den deutschen ein amerikanisches Update laden möchtest musst Du bei der Passwortabfrage darauf achten, für welchen Account die Abfrage eingeblendet wird.

Bei der deutschen Abfrage: Passwort für das deutsche Konto eingeben > die deutschen Updates werden installiert > nochmals zu Appstore/Updates wechseln > das verbliebene (amerikanische) Update anklicken > die Passwortabfrage des US- Accounts erscheint, dort das dazugehörige Passwort eingeben > das Konto wechselt in den US- Account > nochmals das Update anklicken, ggf nochmals das Passwort eingeben > fertig

Solltest Du schon vorher mit dem amerikanischen Account angemeldet sein werden Dir natürlich umgekehrt auch die Updates für den deutschen Account angezeigt. Sollte dort also die Passwortabfrage für den deutschen Account kommen, arbeite erst (umgekehrt zu Anleitung oben) diese Updates ab und wechsel dann auf den USAccount zurück.

Ihr habt Tipps, etwas spannendes gelesen, gesehen oder brandheiße News aufgeschnappt? Dann klickt hier und lasst es uns wissen!
alfikater Offline
Member

Beitrag: #12
RE: Kostenpflichtige Updates für Apps - NEIN ! (23.03.2010 18:52)
Hallo Ihr beiden, vielen Dank erstmal. Auf iTunes habe ich ja kein Problem, nur auf dem iPhone. Habe aber gesehen, daß mein US-Account auf meinem Laptop nicht aktiviert war! Hoffe mal, daß das Problem damit behoben ist.

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Deutschsprachiger iBook Store bietet jetzt auch kostenpflichtige Bücher an xp2004 7 3.497 01.08.2010 00:09
Letzter Beitrag: Leibsen

Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple. Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.