Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 2g wiederherstellung funktioniert nicht
#1

Hallo Leute!

Ich habe ein Iphone 2g bei m die FW 3.0 drauf ist/war.

und wollte eben die neue FW 3.1.3 draufspielen und bin nach dieser anleitung hier: https://iszene.com/thread-69848.html

wie zu beginn empfohlen habe ich das iphone in den DFU mode versetzt und die 3.1.3 firmware laden wollen. anfangs auch einwandfrei geladen dann kam aber eine fehlermeldung, welche weiß ich leider nicht genau....

danach habe ich den wiederherstellungsbutton von iTunes benutzt um das system neu zu installieren. ging auch alles einwandfrei, als die installation allerdings fertig war kam einfach wieder die meldung das iTunes zwar das iphone erkannt hat aber dieses im wiederherstellungsmodus wäre.

und seitdem kommt immer dieser fehler 6...

ich bin absolut verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll Sad Sad

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

martin[/quote]
Zitieren
#2

Bist du sicher das du nicht im DFU oder Recovery Modus bist? Unter Umständen halte die Home und Aus-Taste mal 10 Sekunden gedrückt um ein Neustart zu erzwingen.
Zitieren
#3

so jetzt ist es soweit, jetz passiert gar nix mehr... selbst wenn ich diese tasten drücke passiert gaaaaaaaaaaar nix... der pc gibt noch nicht mal einen signalton von sich wenn ich das teil anschließe
Zitieren
#4

da ich jetz leider nicht weiß wie ich editieren kann: also an hab ichs wieder gebracht, anscheinend war der akku leer? (es war die ganze zeit angeschlossen)

aber trotzdem komm ich nicht weiter, ich bin im DFU mode und dann?
Zitieren
#5

Also was wird dir nun überhaupt angezeigt. Der Apfel welcher darauf hinweist das dein iPhone läd?
Oder das iTunes Symbol das verlangt das du dein iPhone mit iTunes per USB verbindest?
Oder gar nichts, das Bild ist schwarz. Selbst wenn er eingeschaltet ist?

Wie gesagt, aus dem DFU Modus kommt man heraus wenn man das iPhone per USB am Computer anschließt und exakt 10 Sekunden lang die Power und Home Taste drückt und sofort los lässt. Dann sollte der Apfel erscheinen und das iPhone normal booten.

Ach und wenn du die Fehlermeldung wieder erwischst, aufschreiben! Diese Meldungen heißen nicht ohne Grund Fehlermeldung. Sie sagen soweit wie möglich wo genau der Fehler stecken könnte.

Nachtrag: Zum editieren findest du rechts unten bei jedem deiner Beiträge den Button "Bearbeiten".
Zitieren
#6

Also, nachdem ich das iphone erneut angesteckt habe, gings wieder an. also im DFU mode, habe dann von iTunes aus nochmal aufwiederherstellen geklickt und dann hats ganz normal 3.1.3 installiert. dann kam auch die meldung das das iphone jetz neu gestartet wird, da habe ich auf ok geklickt. Danach kam aber wieder die meldung dass iTunes ein iphone im wiederherstellungsmodus erkannt wurde. das iphone zeit das iTunes symbol + einem usb kabel an. danahc hab ich eben das mti dem home button und dem powerbutton probiert, das handy ging dann aus startete neu und zeigte kurz den apfel udn dann wieder iTunes und usb symbol an.
Zitieren
#7

Beende mal iTunes oder ziehe das USB ab, während er neustartet.
Zitieren
#8

selbes ergebnis, nach neustart iTunes symbol und usb kabel...
Zitieren
#9

Ich habe mir das mal bei Martin über die Fernwartung angeschaut. Das Problem ist wirklich sonderbar und mir leider unbekannt.

Egal was er macht, sobald er auf iTunes wiederherstellen geht installiert zwar das iPhone die Firmware, aber wenn es dann neustarten soll, startet es sich in den Recovery Modus anstatt weiter zu arbeiten. Sowas ist mir noch nicht untergekommen. Selbst Blackrain versagt dort.

Ich riet ihm das nun nochmal mit seinem Computer anstelle des Laptops zu probieren. Zum einen ist dort XP drauf und zum anderen eine vernünftige USB Versorgung. Mal sehen was er schreibt.
Zitieren
#10

Habt ihr mal versucht, das iPhone nach der Wiederherstellung entweder auszuschalten und direkt mit redsn0w den JB und Unlock zu machen, oder es alternativ wieder in den DFU zu versetzen und von dort weiter mit JB/Unlock per redsn0w (kann man beim 2G mithilfe der Bootloader ja gleich in einem Schritt erledigen).
Vielleicht will es ja nur mit iTunes verbunden und aktiviert werden!

Das 2G kennt ja keinen tethered jailbreak, insofern kann blackra1n da nicht helfen. Und mir fällt gerade ein, dass blackra1n die 3.1.3 ohnehin nicht jailbreaken kann - das kann also gar nicht gehen.

Einfach mal direkt redsn0w versuchen. Vorher ausschalten und iTunes schließen !
Zitieren
#11

mittlerweile bin ich soweit dass ich nicht mal mehr asu dem DFU mode komme...

wenn du willst kannst du mich ja mal in icq anschreiben : 232936757
Zitieren
#12

Ihr könnt das noch machen: http://www.benm.at/2008/08/04/iTunes-res...-und-1600/ Variante 4! Habe damit gestern einen ähnlichen Fall lösen können. Da war Fehler 14 und wurde mit der gleichen Methode behoben, ist aber keine Garantie das es klappt. Sollte auf einem PC, Mac oder Laptop gemacht werden wo noch nie iTunes drauf war. Habe diese Anleitung heute morgen schonmal weiter gegeben, aber dazu fehlt mir noch das Feedback.
Zitieren
#13

edit: gelöscht.
____________________________________________________________
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich sehe eben erst, dass du Fehler 6 hattest. Dann wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
@lulu, mit dem Link stimmt was nicht.
Zitieren
#14

also ich habe gerade am andern pc mit xp nochmal 3.1.3 installliert und jetz bin ich n bissl weiter jetz bin ich zwar immer noch im recovery screen aber jetz is da der slider für die tastensperre da, sowie empfangsbalken und akku anzeige
trotzdem so vorgehen?
Zitieren
#15

Ja mit redsn0w gehts am schnellsten und einfachsten.

@ME1505 ... Der Link ist zensiert weil Link von jener Seite hier nicht erwünscht sind.
Zitieren
#16

@elquent Werd ich mir merken.
Zitieren
#17

Ja, dann trotzdem so vorgehen. Hier nochmal die Anleitung, die ich wegen Übersehens von Fehler 6 eben gelöscht habe:

Zuerst lädst du dir folgende Dateien auf den Desktop:
redsn0w Windows: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip
ODER redsnow Mac: http://www.max3l3.com/wp-content/uploads..._0.9.4.zip je nachdem, ob du win oder Mac hast
UND
die Firmware für den Jailbreak: http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
sowie
die Bootloader:
http://iphonefreakz.com/firmware/BL-46.bin
http://iphonefreakz.com/firmware/BL-39.bin

- iPhone ausmachen und am PC lassen
- redsn0w entpacken und redsn0w.exe starten
- den Anweisungen folgen
- wenn du aufgefordert wirst, die herunter geladene FW auswählen
- 'weiter' klicken und nun bei 'Cydia' und 'Unlock' einen Haken setzen
- im nächsten Schritt die herunter geladenen Bootloader auswählen und ‚weiter‘
- weiterhin den Anweisungen folgen
- wenn alles geklappt hat, wird der Jailbreak mitsamt Unlock durchgeführt und dein iPhone rebootet selbständig wieder.

@eloquent, ok, danke für die Info
Zitieren
#18

ok dann werd ich mal deinen anweisungen folge leisten Biggrin
Zitieren
#19

Genau ;o)
Und ich drücke derweil die Daumen!
Zitieren
#20

Wird schon.Nod_yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste