Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS erstellen nicht möglich (3gs, 3.1.2, jailbreak)
#1

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein iphone 3gs mit jailbreak, 3.1.2 und nutze E-Plus.

Folgendes Problem habe ich: ich kann unter Nachrichten keine MMS erstellen (neben der Betreffzeile fehlt das Kamerabild). Auch wenn ich zu Fotos gehe, kann ich diese nicht per MMS versenden, da ich erst gar nicht die Wahl dazu habe.

- MMS Einstelllungen konnte ich eintragen (siehe unten)
- vor dem iphone habe ich bereits viele MMS verschickt (der Dienst ist also bei E-Plus aktiviert)
- unter Nachrichten, kann ich nicht "MMS aktivieren" auswählen. Hier sehe ich nur "Vorschau einblenden" und "Hinweis wiederholen"
- habe mir von einem andere Handy eine MMS zugeschickt, diese kommt nicht an und ich erhalte auch keine SMS mit der URL zur MMS für die Internetabfrage

die MMS Einstellungen:
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Kennwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus:5080
MMS-Proxy: 212.23.97.153:8080

So, meine Lieben, jetzt stecke ich all meine Hoffnung in Euch und hoffe, ihr könnt mir Tipps geben, was ich machen muss, dass das Feature von meinem iphone unterstützt wird bzw., dass es unterstützt wird weiß ich ja, aber dass es eben in Nachrichten auch angezeigt wird.

Danke schon mal im voraus
Zitieren
#2

Ist das erst seit heute, weil deine Einstellungen stimmen.
Zitieren
#3

Also dir fehlt der Punkt "MMS-Messaging" im Menü Einstellungen - Nachrichten komplett??
Zitieren
#4

(18.03.2010, 12:00)lulu345 schrieb:  Ist das erst seit heute, weil deine Einstellungen stimmen.

ich hab das gerät seit montag und von anfang habe ich nicht diese möglichkeit
(18.03.2010, 12:02)Prabhu Deva schrieb:  Also dir fehlt der Punkt "MMS-Messaging" im Menü Einstellungen - Nachrichten komplett??

ja, richtig, ich hab nur Vorschau und Hinweis wiederholen :sad:
Zitieren
#5

Wie wÄre es mit einem restart
Zitieren
#6

Den macht er erst heute Abend und dann funzt das auch. Steht in dem anderen Thread von ihm.
Zitieren
#7

sie macht das heute abend Wink

(neustart muss ich ja aus anderen Gründen sowieso machen, nicht war Lulu345)

hoffe, dass es dann klappt. Lass es Euch wissen.
Zitieren
#8

n'aaaaabend, wollte euch nur sagen, dass "MMS" nun nach dem neustart da ist. war insgesamt ein kampf, da dann dafür das wlan wiederum nach dem neustart nicht mehr gefunden wurde, aber ich habe dann doch am ende gewonnen Smiley

danke für eure hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste