Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apps ziehen Guthaben - kein bock mehr!
#1

Hey,

langsam kotzt mich dieser appmist richtig an. Ich habe mein Iphone immer jailbreaked, allerdings die Apps aus dem appstore geholt. Im Januar hats dann angefangen, dass mir kontinuerlich mein Guthaben flöten ging. Dabei handelte es sich um etwa 1 Euro pro Tag. Nachdem ich das Iphone zurück gesetzt habe, ging der Spaß allerdings munter weiter, teilweise über die Nacht als das Iphone im Standby war. Also hab ich mir von T-mobile einen Verbindungsnachweis zuschicken lassen und gesehen, dass alle paar Stunden irgendwas ins Internet ging. "Xtra Internet" wurde teilweise auch um 3 Uhr nachts angewählt. SBsettings und EDGE abschalten hat dabei nichts gebracht! Also habe ich alles runtergeworfen und nurnoch Musik drauf gehabt und siehe da, das Guthaben bleibt konstant. Jetzt habe ich mir vorsicht die Apps "Doodle Jump" "Doodle Army" "Capsuleer" und "Angry Birds" runtergeladen, schon sind wieder 6 Euro weg ohne dass ich es merke. Bis jetzt hat mich der Spaß etwa 36 Euro gekostet, langsam habe ich keine Lust mehr! Möglicherweise liegt es an Apps, bei denen es bei der Installation zu der Frage kommt, ob irgendwelche Benachrichtigungen aktiviert werden sollen, ich drück da aber immer auf nein.
Zitieren
#2

Nicht umsonst wird das iPhone offiziell nur mit Tarifen verkauft, die Datenverkehr inklusive haben.
Zitieren
#3

Ich bin beeindruckt von dieser überaus hilfreichen antwort. Deinen postzähler solltest du trotzdem nicht im hilfeforum pushen. Hat sonst jemand eine idee, was ich dagegen machen kann?
Zitieren
#4

Eben das was Prabhu Deva indirekt vorgeschlagen hat: kaufe dir einen Datentarif. Das iPhone wird sich über irgendwelche wege immer wieder ins Internet einklinken, ich wüsste nicht das es da wirklich eine risikofreie möglichkeit gibt. Außer natürlich der das Internet direkt von deinem Betreiber sperren zu lassen.
Zitieren
#5

Ohne Datentarif ist ein iPhone sinnlos. Nimm lieber einen iPod Touch.
Zitieren
#6

Ja wie schon geschrieben, wirklich helfen tut nur vom Provider sperren lassen. Dann gehen auch keine MMS mehr aber Empfangen kannst du sie noch. Wenn du also kein Internet ausser per Wlan brauchst, dann lass es sperren.

Ansonsten muss ich durchaus zugeben, dass es ziemlich ärgerlich ist, ja ok ist ein reines Internethandy, aber wieso kann die Telekom dann nicht auch was passendes im Prepaidbereich bringen?

Verticken können sie das Iphone schon mit Xtra und großkotzigen 30 Euro Startguthaben ( die wissen schon wieso ) aber 9 Cent die Minute ist dann doch wieder recht happig zumal ein App mal nur 5 Sek Online is und direkt sind 9 Cent weg.

Dann zumindestens sollte man den Iphone Prepaid Kunden irgendwas anbieten um die Kosten einigermaßen überschaubar zu halten. So wie bei Simyo oder so, gerne auch teuerer, beispielsweise 1 GB 15 Euro monatlich oder 200 MB 6 Euro oder oder oder!!!!
Zitieren
#7

hier kannste auch nochmal lesen was man machen kann. Hatte ich schon geschrieben

https://iszene.com/thread-74595-post-683...#pid683921
Zitieren
#8

(30.03.2010, 15:49)Prabhu Deva schrieb:  Nicht umsonst wird das iPhone offiziell nur mit Tarifen verkauft, die Datenverkehr inklusive haben.

totaler blödsinn! ich habe selbst einen MAX M friends mit 3g, und da ist 0,gar nichts inklusive. t-mobile und festnetz ist 4 free, aber das wars dann auch. bitte erstmal informieren!!!

ich hatte das selbe problem, habe da auch sehr schöne sachen bei t mobile erlebt. das liegt nicht am jailbreak, sondern am iphone selbst. wenn du das inet nicht nutzt, stell bei den internet einsellungen gar nichts ein.
bei mir kam das mit version 3.1.x zum ersten mal zum vorschein.

habe darauf direkt meinen t mobile vertrag gekündigt und nen brief nach bonn geschrieben. die haben mir die gesamten inet kosten erlassen bzw gutgeschrieben. bei mir war es aber auch bedeutend mehr als bei dir!

T-Mobile Deutschland GmbH

www.t-mobile.de
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
(dahin hab ich den brief geschickt!)

versuchen kannst du es, denn die hotline ist so unhilfreich wie nur was!
Zitieren
#9

Die Kosten werden übrigens nicht durch Apps verursacht, sondern dadurch, dass das iPhone seit FW 3.0 regelmäßig und selbständig 'Pings' sendet - und zwar über das mobile Datennetz.
Und hier helfen Dinge wie APN nicht ausfüllen, APNFaker, 3G und Edge deaktivieren alle nur sehr leidlich und unzuverlässig.

Deshalb ist man mit einem Datentarif immer gut beraten, egal, wie viele und welche Apps man hat!!
Zitieren
#10

(30.03.2010, 16:46)SilverSurger schrieb:  totaler blödsinn! ich habe selbst einen MAX M friends mit 3g, und da ist 0,gar nichts inklusive. t-mobile und festnetz ist 4 free, aber das wars dann auch. bitte erstmal informieren!!!

Naja, was soll man sagen: Selbst schuld, wenn man ein iPhone mit einem teuren Tarif wie dem Max kauft (die "Combi Relax"-Tarife sind z.B. billiger und haben Daten inklusive, aber eben keine Telefon-Flat) und sich dann auch noch gegen die ausdrückliche Empfehlung von T-Mobile entscheidet und sich nicht einmal dieses web'n'walk dazu holt. Ein iPhone ist nun mal für das mobile Internet konzipiert. Und die Max-Tarife sind ganz offensichtlich nicht für das iPhone konzipiert. Ebenso wenig wie Prepaid-Karten für das iPhone geeignet sind.

[Bild: vtp09ry8z21k8a9puajx.jpg]
Zitieren
#11

Max M friends ist aber kein typischer Iphone Tarif!

Das Iphone wird - zumindest heute, wie es früher war weiß ich nicht- nur mit Datentarifen angeboten!
Zitieren
#12

Das würde mich eigentlich auch mal interessieren: Wann hat T-Mobile eigentlich angefangen, das iPhone auch mit anderen als diesen speziellen Combi-Tarifen zu verkaufen?
Zitieren
#13

Das wurde immer schon nur mit Datentarifen angeboten. Was er gemacht hat war sicherlich eine Vertragsverlängerung.

Da sind schon viele drauf rein gefallen bezüglich der Smartphones. Vertragsverlängerung gemacht. Neues Smartphone mit alten Tarif betrieben und schon 600€ im Monat verbraten. Sowas passiert, wenn man keine Ahnung von Nichts hat. Und natürlich auch, weil die Provider nicht genügend informieren.
Zitieren
#14

Naja, wie man oben sieht, kann man das iPhone offensichtlich auch als Neuvertrag mit den Max-Tarifen bekommen. Allerdings scheint da ja web'n'walk "voreingestellt" zu sein. Keine Ahnung, ob das heißt, dass man es auch ohne die web'n'walk-Option im Max-Tarif neu bekommen könnte oder nicht. Aber wer ein bisschen Ahnung hat, würde das ja so oder so nicht machen...
Zitieren
#15

(30.03.2010, 16:59)Prabhu Deva schrieb:  
(30.03.2010, 16:46)SilverSurger schrieb:  totaler blödsinn! ich habe selbst einen MAX M friends mit 3g, und da ist 0,gar nichts inklusive. t-mobile und festnetz ist 4 free, aber das wars dann auch. bitte erstmal informieren!!!

Naja, was soll man sagen: Selbst schuld, wenn man ein iPhone mit einem teuren Tarif wie dem Max kauft (die "Combi Relax"-Tarife sind z.B. billiger und haben Daten inklusive, aber eben keine Telefon-Flat) und sich dann auch noch gegen die ausdrückliche Empfehlung von T-Mobile entscheidet und sich nicht einmal dieses web'n'walk dazu holt. Ein iPhone ist nun mal für das mobile Internet konzipiert. Und die Max-Tarife sind ganz offensichtlich nicht für das iPhone konzipiert. Ebenso wenig wie Prepaid-Karten für das iPhone geeignet sind.

okay nochmal: du sagst es gibt keine t mobile tarife ohne daten inkl. ich sage, es gibt sie doch. nun kannst du mir bildchen zeigen wie du möchtest, ich weiß welchen tarif ich habe und welche es damals gab. ich weiß auch, dass mein tarif der war, der am besten zu meinem telefonverhalten gepasst hat. achja eine empfehlung habe ich nie bekommen, da bis zur firmware 3.0 das internet sich nicht selbstständig gemacht hat. ob man nun eine zusatzoption dazubuchen kann oder nicht, war überhaupt nicht bestandteil meines postings! deine kaufempfehlung ist mir auch relativ egal, denn damals gab es die auswahl zwischen max m,l und complete. der complete aber für 60 euro und das wars mir nicht wert für wenige freiminuten und 1gb traffic limit.
aktuelle tarife bringen recht wenig wenn man nur wechseln darf wenn der vertrag um 2 jahre verlängert wird. also hier nochmal: erstmal informieren!

ach ja es gibt leute die brauchen unterwegs kein inet. denn mails schreiben im auto ist nicht so toll... auf der arbeit und daheim hat man wlan. bus und bahn nutze ich nicht.wofür also internet? damlt ich sehe wie das wetter wird?

(30.03.2010, 17:03)*Leopard* schrieb:  Das wurde immer schon nur mit Datentarifen angeboten. Was er gemacht hat war sicherlich eine Vertragsverlängerung.

nein war es nicht. war ein neuvertrag, da ich damals bei eplus war

aber back to topic:
kann dir mein schreiben für t-mobile zukommen lassen wenn du mir ne pm schickst. musst du deinen namen eintragen und evtl ein paar daten ändern, wie z.b. die bisherige vertragslaufzeit usw.
Zitieren
#16

lach
wenne das Iphone unterwegs gar nicht nutzt bräuchtest du es eig. auch keins...

Alles andere kann man zuhause auch viel praktischer mit dem Pc machen.

Da reicht dann auch ein billig Handy mit dem man telefonieren kann.

Wozu dann ein Iphone? Ist ja weggeschmissenes Geld
Zitieren
#17

1. schmeiße ich mein geld raus wie ich das für richtig halte Zwinkern
2. kein bisschen, denn ich darf auf dem firmenrechner keine privaten mails schreiben oder privat im netz surfen. über wlan schon.
3. ich glaube 90% der iphone user "brauchen" nicht das iphone zu 100% warum also kein handy von einer anderen marke?
4. wenn ich mir einen kombi kaufe, transportiere ich auch nicht täglich ein sofa durch die gegend. meistens sitze ich sogar ganz allein im auto obwohl ich 4 freie plätze habe! omg das ist auch rausgeschmissenes geld.
und jetzt kommt das beste: ich habe mittlerweile eine inet flat und den provider gewechselt. o2 heißt mein neuer anbieter mit dem ich super zufrieden bin!
Zitieren
#18

ich wunder mich schon manchmal über diese "Kids": ein iPhone haben wollen, um cool zu sein und dann sich drüber ärgern, wenn sie eine horrende Rechnung haben, nur weil sie zu geizig (geil?) waren, einen vernünftigen Datentarif zu holen... die gibts ja mittlerweile sogar als Prepaid....

Ich kauf mir auch keinen Bentley, wenn ich mir den Verbrauch von 25 l/100km nicht leisten kann/will!

*stirnrunzel*
Zitieren
#19

@olo
vielleicht denken die dann Haben ist Besser Als zu Gebrauchen, nur um damit vor ihren Freunden zu Prollen...
Zitieren
#20

So kleiner statusbericht: erstmal danke an pollypups und silversurger für den sehr hilfreichen hinweis, dass ich mich an tmobile wenden soll. Die dame am telefon hat mir netterweise das internet für meine beiden karten sperren lassen. Dann noch ein kleiner hinweis an die letzten paar idioten, die meinen, ihren geistigen dünnschiss in einem hilfeforum ablassen zu müssen: ich habe mein neues iphone bei ebay für 300 euro erstanden und die möglichkeit, kostenlos von unterwegs über hotspots ins internet zu gehen. Trotz dieser aktion habt ihr schätzungsweise das dreifache fürs iphone plus völlig überzogene monatliche kosten an der backe. Möglicherweise ärgert ihr euch nur über eure eigene dummheit und wollt deshalb andere als schulhofkinder darstehen lassen? Ich wünsche euch noch eine schöne nacht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste