Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Guthaben verbrauchen
#1

Hallo Leute,

habe soeben mein iPhone aktiviert. Jetzt habe ich ein paar Apps ausprobiert und siehe da, 1Euro ist von meinem Guthaben verschwunden. Wie kann ich Einstellen, dass ich nur Apps öffnen kann wo kein Guthaben verbaucht wird, bzw. vorher ein Hinweis dafür kommt, dass es z.B. ins Inet geht?

MfG Sven
Zitieren
#2

Das dürfte weniger an den von dir installierten Apps liegen als an der Tatsache, dass sich das iPhone seit OS 3.x eigenständig ins Internet einwählt. Hast du keinen Datentarif? Ohne sowas macht das iPhone doch sowieso nur halb soviel Spaß. Zwinkern Ab 4.x kann man aber in den Einstellungen die "Mobilen Daten" deaktivieren, dann kann man nur noch über WLAN ins Internet.
Zitieren
#3

Habe keinen Datentarif, da ich nie mit dem iPhones ins Inet will. Kann das wirklich nicht irgendwie unterbinden???
Zitieren
#4

Ich denke zum einen das du dir für deine Zwecke echt das falsche Handy zugelegt hast, ist aber deine Sache.

Zu deiner Frage ich wüsste nichts von einem App das dir anzeigt wann es im Netz ist oder nicht.
Ich würde an deiner Stelle in Einstellungen > Allgemein > Netzwerk und dann 3G aus, Mobile Daten aus und vielleicht noch die Daten deines Mobilen Datennetzwerks löschen.

Dann baut das iPhone mit Sicherheit keine Verbindung auf wenn kein W-Lannetz da ist.
Zitieren
#5

(28.07.2010, 13:22)Iron Bolt schrieb:  Kann das wirklich nicht irgendwie unterbinden???

Wie gesagt, ab OS 4.x kann man das problemlos in den Einstellungen unterbinden, WLAN ist dann nach wie vor möglich. Unter 3.x und mit Jailbreak kann man das auch mit SBSettings versuchen, das ist meines Wissens nach aber nicht sehr zuverlässig.
Zitieren
#6

Wo finde ich mobile daten aus, bzw wo kann ich die daten meines mobilen datennetzwerks löschen???

Mein Kumpel hat ein 3g und bei ihm geht es nie in's Inet, komisch.

PS: Oben neben dem Balken für den Empfang ist ein E, was heißt das???

Edit: Was ist SBSettings? Wieso nicht zuverlässig?
Zitieren
#7

Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk

Dein Freund hat vermutlich einen anderen Tarif.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobile Datennetzwerke
Zitieren
#9

Bei Netzwerk ist alles aus. Bei Netzwerk finde ich keine Mobilen Datennetzwerke, nur Daten-Roaming,3g,VPN und Wi-Fi

PS: Mein Freund ist bei AldiMobile Zwinkern
Zitieren
#10

Ok, das kann ja jeder machen wie er will, aber mal ehrlich, wieviel Sinn macht ein iPhone ohne Internet?
Zitieren
#11

Du bist vermutlich noch nicht auf Firmware 4.x, oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

(28.07.2010, 13:37)Iron Bolt schrieb:  Bei Netzwerk ist alles aus. Bei Netzwerk finde ich keine Mobilen Datennetzwerke

Okay, dann zum dritten Mal: Zwinkern

Diese Option gibt es erst ab OS 4, du müsstest also updaten, wenn du wie in deinem Profil geschrieben auf noch 3.1.3 bist.
Zitieren
#13

Ja, bin noch auf 3.1.3.

ok, also Fazit: Ich muss auf OS4 updaten, um den Datenverkehr unterbinden zu können.

PS: Im Moment bin ich im Flugmodus, da nimmt komischerweise mein Guthaben nicht ab.

Edit: Beim Ampelstatus steht, die 4.0 hat einen unlock aber kein Jailbreak, wie ist das möglich?
Zitieren
#14

Wieso komischerweise? Wäre komisch, wenn es nicht so wäre. Mit Flugmodus bestehen keinerlei Internet- und Telefonverbindungen, also können keine Kosten anfallen.
Zitieren
#15

Mit was kann ich die 4.0 unlocken???
Zitieren
#16

Geht beim 3GS derzeit nur, wenn du noch den alten Bootrom hast. Dann kannst du eine 4.0 CFW einspielen und mit ultrasn0w unlocken. Was sind Ziffern 3 bis 5 deiner Seriennumer (unter Einstellungen - Allgemein - Info)?
Zitieren
#17

88010. Habe eh den neuen Bootroom, also klappts nicht und ich muss erstmal den Flugmodus verwenden
Zitieren
#18

na dann ist das iPhone ja noch sinnloser als vorher...xD
Zitieren
#19

In der Tat. Smiley

Aber da du ja jetzt schon einen Jailbreak hast, kannst du ja mal testen, ob SBSettings und der Data-Toggle dafür (beides aus Cydia) bei dir funktionieren und den Datenverkehr erfolgreich unterbinden oder nicht. Dazu kannst du dich ja auch hier im Forum informieren.
Zitieren
#20

Ein iPhone, mit dem man nicht ins Netz will?

Aha ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Screeny3
31.03.2010, 10:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste