Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AkkuTausch iPhone 3GS
#1

Hi,

da mein iPhone nicht mehr so richtig will wie ich, habe ein paar Fragen wegen dem Akkutausch: wenn ich mich richtig informiert habe, hat der originale Akku 1220 mAh.

Bei ein paar "ServiceHändlern" habe ich gelesen/erfragt, daß sie einen stärkeren Akku einbauen, der ca. 20 - 30 % mehr Leistung erbringt. Gibt es Erfahrungen mit dem Nachbau Akku [1600 mAh)?
Ein Händler würde den Akku um € 55,- inkl. Akku tauschen (orig. Apple Akku) und man kann darauf warten. Preislich ist das ok, oder?
Wenn ich ihn tauschen lass, ist allerdings die Garantie weg, oder?

Greetz
Zitieren
#2

Ja, ist ja ein Fremdakku, und wurde durch einen nicht legetimen Partner getauscht.
Du hast doch Garantie, wieso nutzt Du diese nicht?
Zitieren
#3

Naja, iPhone ist aus Italien, war ein Geschenk, daher wird es sehr mühsam, die Rechnung zu bekommen Biggrin
Und wenn ich es an Apple schicke, tauschen die dann wirklich nur den Akku, oder bekomme ich dann ein Refurbished Device?
Nachdem meines aus KW 30 2009, daher möchte ich das Teil ungerne Apple retour senden.

Greetz
Zitieren
#4

kann dir keiner sagen was sie machen!
sie könnten dir zb. "entgegenkommen" damit du nicht länger warten musst, bekommst du gleich ein
Refurbished iphone und bei deinem wird hinterher der akku gewechselt!
wenn man auf den unlock und jailbreak angeweisen ist, ist es immer eine schlechte verbindung dass das iphone bei apple landet...
Zitieren
#5

Was hat denn dein Akku für ein Problem?

"Will nicht mehr so richtig" kann man ja vielfältig deuten....
Zitieren
#6

Mit "will nicht mehr so richtig" meine ich:

Akku mit Netzteil geladen, gegen 18 Uhr mit 100% abgezogen, am nächsten Tag um 10 Uhr hat der Akku nur mehr 70%. 3G war an, Wifi, BT, aus. In der Zeit habe ich 2 Emails erhalten. Keine Anrufe, keine SMS. Das Gerät wurde nicht bedient.
Das ist doch nicht normal, oder?

Greetz
Zitieren
#7

naja vielleicht solltest du mit sbsettings mal deine prozesse kontrollieren?!
Zitieren
#8

Schonmal probiert Push zu deaktivieren? Saugt eine Menge Strom.
Zitieren
#9

ich bin neu hier und weiß nich wo ich einen neuen beitrag schreiben kann deshalb schreib ich hierhin
ich habe ein gebrauchtes iphone 3gs gekauft und es hat sich immer von allein ausgeschaltet und funktionierte erst wieder als ich es an strom angeschlossen hatte
nach rat im internet habe ich es bei einer firma abgegeben und den akku tauschen lassen
gestern bekam ich es wieder und konnte es benutzen
gestern abend war es bei 6% und habe es an strom angeschlossen
doch heute morgen zeigt mein iphone die rote batterie u´nd den blitz daunter an aber es lädt scheinbar nicht
was ist passiert? was soll ich tun?
ach ja ich habe kein original ladekabel was vorher aber auch nicht das problem war außer dass es manchmal eine fehlermeldung gab "aufladen mit diesem zubehör nicht möglich"
wenn ich es aber nochmal angeschlossen habe hat es aber dann geladen
Zitieren
#10

Dass der Akku nach einer Weile nicht mehr die originale Ladekapazität aufweist ist völlig normal. Das ist auch der Grund, warum ich letztens einem Bekannten den 3Gs Akku getauscht habe. Im Prinzip ist es nicht allzu schwer und auch für einen Laien machbar. Sehr viel günstiger als machen zu lassen ist es sowieso.

Mit einem normalen Akku (keinen extrastarken von irgendeinem Chinesen), der um die 7-10 € kosten sollte, erledigst du alles, was du vorhast. Nochmal ein gescheites Reparaturset und das gesamte Akku-Tausch kostet dich nicht mal 15 €.

Nach dem Akku-Wechsel meines Bekannten war der Akku wieder sehr stark und hat lange durchgehalten. Wichtig bei Lithium-Ionen-Akkus ist, dass man diesen beim Ersten Mal GANZ VOLL laden lässt. Nach 4-5 Ladezyklen sollte er die maximale Kapazität aufweisen.

Nochmal zurück zum Reparaturset. Du brauchst neben Schraubenzieher und Hebelwerkzeug solche Saugnäpfe, damit du das Display schadenfrei aus dem Gehäuse bekommst (s. Bild). Ich habe meins hier gekauft.

[Bild: hz2036_2_4.jpg]

Am Besten du siehst die parallel immer ein YouTube-Tutorial an, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Zitieren
#11

(18.03.2013, 07:59)Lobi schrieb:  Wichtig bei Lithium-Ionen-Akkus ist, dass man diesen beim Ersten Mal GANZ VOLL laden lässt. Nach 4-5 Ladezyklen sollte er die maximale Kapazität aufweisen.


Erster Teil ist 100% korrekt, die Initialladung langsam und komplett durchführen.

Zweiter Teil nur teilweise korrekt, wenn die erste Ladung korrekt durchgeführt wurde.

Ein cyclen bringt keine Kapazitätsänderung, wird die Initialladung richtig durchgeführt, sind direkt danach 100% Kapapzität vorhanden und es ergibt sich keine weitere Steigerung durch wiederholtes laden.
Zitieren
#12

(18.03.2013, 18:20)Yaan schrieb:  Ein cyclen bringt keine Kapazitätsänderung, wird die Initialladung richtig durchgeführt, sind direkt danach 100% Kapapzität vorhanden und es ergibt sich keine weitere Steigerung durch wiederholtes laden.

Danke. Wusste ich auch noch nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gyros
05.07.2011, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste