Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone & Visual Voicemail

Ich hab auch nochmal mit Vodafone gesprochen, weil innerhalb der Frist von 1 Woche (siehe Beitrag weiter oben) immer noch nichts passiert ist.
Aktueller Stand der Dinge ist wohl lauf VF Hotline, daß es momentan noch "Wartungsarbeiten" im System gibt, welches die Migration zum neuen VVM-System regelt, um die "Vorgänge zu optimieren" - so die Mitarbeiterin an der Strippe. Mit anderen Worten, es funktioniert nicht, wie es soll, und man versucht, den Fehler zu beheben. Mein Vorschlag, mir doch eine Konfig-SMS zuzuschicken, wurde verneint, weil wegen der Wartungsarbeiten momentan nichts gehen würde. Angry

Die Mitarbeiterin meinte aber, daß es wichtig sei, daß man bei VF als iPhone-Nutzer hinterlegt ist, sonst würde die Migration zu VVM nicht funktionieren. Die Neukunden, die ein iPhone 4 mit VF-Vertrag ab Oktober 2010 nutzen, sind automatisch im System hinterlegt und werden nach und nach migriert. Aber Leute wie ich, die seit einem 1/2 Jahr ein freies 3GS mit VF-Karte nutzen, sind z.b. nicht hinterlegt, weil VF ja nicht weiß, daß ich mit meinem SIM-Only-Vertrag ein iPhone nutze.

Weiterhin sagte man mir, daß diese ominösen Wartungsarbeiten bald abgeschlossen wären und ich bis Ende nächster Woche des öfteren mal mit iTunes syncen solle, weil anscheinend ein neues Netzbetreibereinstellungs-Update rausgebracht wird, womit dann die VVM-Funktion letztendlich integriert sein soll. UND ich solle öfters mal per Datenverbindung ins Internet gehen oder das einstellen - so würde VF sehen, daß ich das von ihnen bereitgestellte Internet mit einem iPhone nutze und man könnte mich besser und schneller migrieren...?! Ob ich das jetzt glauben soll...?

Ich bin gespannt, echt... HuhAngry Wenn die mich dann immer noch weiter vertrösten, dann... dann... Evil1
Zitieren

UPDATE: Ich habs heute abend aus Jux nochmal probiert mit der VVM im Telefonmenü... und komischerweise wars auf einmal aktiviert...?!?! Laugh Ich weiß nicht, ob die Vodafone-Frau da nicht vielleicht doch was in die Wege geleitet hat?

Aber leider wird im neuen Menü nach der Vergabe einer Geheimnummer weder meine aufgesprochene Begrüßung gespeichert, noch bekomme ich neue Nachrichten direkt dort angezeigt. Ich habe mich selbst mit einem anderen Telefonanschluss angerufen, und dort kam weiterhin die "alte" Standardbegrüßung von VF - und ich bekam meine draufgesprochene Nachricht als MMS mit der Visual Mailbox (nicht zu verwechseln mit der Visual Voicemail) zugestellt... Angry

Hat jemand nen Tip, wie man die VVM nun zum Laufen bringt? Den Menüpunkt 2 -> 4 -> 5 im Mailbox-Menü habe ich weiterhin nicht. Ich habe gelesen, daß daß man die SMS-Benachrichtigungen im Mailbox-Menü ausschalten soll, das hab ich gemacht. Any ideas?
Zitieren

Hallo,

betreffen die genannten Probleme auch den Betreiber "Absolut-Mobil" (VF-Netz)? Bei mir taucht der Menüpunkt "5" ebenfalls nicht auf.
Zitieren

Kann es sein, daß VF ein neues Netzbetreiberupdate rausgebracht hat? Hatte mein iPhone 3GS vor zwei Tagen zurückgesetzt, weil ichs verkauft habe, und da kam eine Meldung von iTunes, daß es ein Update gibt.
Oder ist das immer so, wenn man auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Hoffe, daß ich bald mit dem iPhone 4 weniger Probleme mit der VVM haben werde... *bet* Unsure Immerhin - selbst auf dem 3GS wurde laut Aussagen vom Freund meine neu aufgesprochene Mailbox-Ansage doch integriert... Spannung Spannung.

@stefanpfaff: Hast du mal bei deinem Betreiber oder bei VF angerufen? Wie gesagt, anscheinend müssen die erstmal wissen, daß du ein iPhone mit deiner SIM nutzt, damit die dich freischalten können für diese VVM Dienste. So wars bei mir jedenfalls: Anruf bei VF brachte eine erste Verbesserung.
Zitieren

Wenn er aber bei Absolut Mobil und nicht direkter Kunde bei Vodafone, bringt ihm der Anruf bei VF nichts. Die kümmern sich nur um eigene Kunden. Ich hab das Problem auch, der Menüpunkt fehlt, allerdings nutze ich Fyve (auch Vodafone Netz) mein Betreiber teilte mit das das Problem bis Ende März von VF behoben sein sollte. Kann also noch dauern.
Zitieren

(05.01.2011, 15:02)hookhr schrieb:  Versuche es jetzt mal bitte und gib mir eine Info

ich würde mich auch gerne bedanken, wenn es dann bei mir auch ginge..
Laugh
ch.
Zitieren

Meine Visual Voicemail ist wieder down Sad

Ich habe heute Update auf iOS 4.2.1 gemacht. Anschliessend kam ein "Netzbetreiber Update", welches ich auch durchgeführt habe. Wenn ich jetzt auf Voicemail drücke, wird lediglich die Mailbox angerufen, obwohl VisualVoicemail angeblich eingeschaltet ist.

Zitieren

@Sonni.

Hast Du mal bei der Mail-Box angerufen und dort via Tasten-Kombination die Visual Voice Mail aus- und wieder eingeschaltet?

Zitieren

(06.02.2011, 13:16)Sonni schrieb:  Meine Visual Voicemail ist wieder down Sad
Ich habe heute Update auf iOS 4.2.1 gemacht. Anschliessend kam ein "Netzbetreiber Update", welches ich auch durchgeführt habe. Wenn ich jetzt auf Voicemail drücke, wird lediglich die Mailbox angerufen, obwohl VisualVoicemail angeblich eingeschaltet ist.

genau so war es bei mir auch! und es gab m.W. auch eine Menüzeile für Voicemail die nun auch verschwunden ist. Tja, bleibt nur Geduld! bye, ch.
Zitieren

ich hab grad auf 4.2.1 aktualisiert und auch keine visual voicemail. keine ahnung, was da los ist.
netzbetreiberupdate ist installiert, vvm ist aktiviert, geht trotzdem nicht.
Zitieren

Ein Aus- und wieder Einschalten hat bei mir die Voicemail wieder zum Laufen gebracht!
Zitieren

Das An- und Ausschalten mit folgendem Neustart des iPhones hab ich vorhin auch ausprobiert. Bin in der Zwischenzeit auf das iPhone 4 umgestiegen, da gings auch erst gar nicht, trotz iOS 4.2.1 und aktuellem Netzbetreibereinstellungen. Nod_no
Habe dann die VVM im Mailbox-Menü (2, 4, 5) ab- und wieder angeschaltet - und jetzt hab ich wenigstens im Telefonmenü dieses VVM-Menü - aber die Nachrichten werden dort immer noch nicht angezeigt, ich bekomme eine SMS, daß es eine neue Sprachnachricht gibt. :thumbdown: Und abhören muss ich diese dann über die 5500. *grmbl* Evil1 Oder muss man irgendwas an den SMS-Benachrichtigungen im Mailbox-Menü drehen, damit man die Sprachnachrichten direkt ins VVM-Menü bekommt...?!
Zitieren

Liegt wohl daran das die Leute bei VF immer noch an der VVM tüfteln, da diese immer noch nicht bei allen Kunden funktioniert. Mal schauen ob sie es, wie versprochen, bis Ende März erledigt haben.
Zitieren

Das ist doch nicht normal! Die Voicemail geht mal wieder nicht, es wird nicht angezeigt wenn jemand auf die Mailbox gequatscht hat! Sorry, aber nach so vielen Wochen sich immer noch mit so einem Schrott rumärgern, das ist einfach nur peinlich für Vodafone.
Zitieren

https://iszene.com/thread-109137.html
Bitte schön. Zwinkern
Vodafone Visual VoiceMail richtig einstellen Biggrin
Zitieren

https://iszene.com/thread-109137.html

Bitte schön. Das ist meine Lösung. Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste