Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone Visual VoiceMail richtig einstellen!
#1

Vodafone Visual VoiceMail Einstellungen

Hallo iSzene Fan´s,

da mir hier im Forum schon einige Leute weitergeholfen haben
möchte ich Euch jetzt meine Hilfe anbieten.
Ich habe herrausgefunden wie man die Visual VoiceMail richtig einrichtet.
Folgende Sachen müsst Ihr beachten:

NETZBETREIBER: Einstellungen > Allgemein > Info:
Unter Netzbetreiber muss die aktuelle vf de 9.1 installiert sein.
Wenn nicht, bitte per iTunes syncen oder manuel installieren.

Mobiles Datennetzwerk: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk:
Dort muss unter Mobile Daten APN: web.vodafone.de stehen.
Unter MMS APN: event.vodafone.de

WLAN: Bitte schaltet Euer WLAN aus damit ihr nur im Vodafone 3G Netz seit.

Nun ruft bitte die Vodafone Hotline aus dem Festnetz kostenlos an:
0800 / 1721212

Ihr möchtet zu einem Techniker durchgestellt werden weil Eure Mailbox nicht mehr richtig funktioniert. Der o. die Techniker/in soll Eure Mailbox für die Visual VoiceMail für das iPhone einstellen. Jetzt müsstet Ihr die Anweisung bekommen das Handy auszuschalten oder den Flugmodus einzuschalten. Dann wartet Ihr kurz und bucht Euch wieder ins Netz ein.

Tada und die Visual VoiceMail ist eingerichtet und nimmt anrufe entgegen. Smiley
Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir und gibt mir eine gute Bewertung. Biggrin

Viele Spaß.
Zitieren
#2

Warum muß man WLAN abschalten.
Diese Weiche ist Integriert !

Und warum nicht einfach die 5500 anrufen und die drei Tasten selbst drücken.
Ich hab dafür keinen Techniker benötigt.
Zitieren
#3

Hin und wieder kann es sein das die VVM nicht richtig im NEtz aktiviert ist. Das muss dann der Techniker manuell machen. HAtte das Problem auch. AUf meinem 3GS ging es und dann nach dem wechsel zum 4er war alles wieder hin. Hat ein wenig gedauert aber dann ging es!

MFG,

Yetho
Zitieren
#4

Also ich habe diese ganzen Sachen beachtet und jetzt grade hat es auf meine 3gs funktioniert.
Vielleicht verträgt es sich nicht richtig mit dem WLAN. Der Techniker hat gesagt, wenn die Mailbox konfiguriert wird kann WLAN dabei störend sein.
Also bei mir hat es geklappt nach dem 500sten Anlauf. ^^
Zitieren
#5

Hallo Leute,

ich kann das bestätigen. Bei mir lief die Visual-Mailbox auch nicht. Bei Vodafone angerufen und die schicken dann eine (unsichtbare) Konfigurations-SMS und schon geht alles.

Liebe Grüße
Oli
Zitieren
#6

@angelboy
gratuliere dir, dass du es geschafft hast, mit einem techniker verbunden zu werden...

beste grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Angelboy87
18.02.2011, 12:38
Letzter Beitrag von mgrasek100
22.04.2009, 15:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste