Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue kabellose Freiheit?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]


[row]
[cell]

Schonmal das Datenkabel vergessen, und noch schnell einen letzten Titel auf's iPhone laden wollen?

[Bild: r72istb354o1bgg3x1pb.jpg]

Die Lösung hierzu könnte ein WiFi App sein, das einige Jailbreak abschwörende User wieder auf die dunkle Seite zurückholen dürfte.

Über dieses Tool soll eine vollständige Synchronisation des Geräts mit dem Rechner über W-Lan möglich sein. Wie im Video zu entnehmen, ist zuerst ein Verbinden des Rechners und beiderseitigem bestätigen nötig, um "Verwechslungen" auszuschließen. Die Desktop App die voraussichtlich per http://getwifisync.com/ (im Video zu entnehmen, aber noch nicht aktiv - "Hello, world") angeboten wird, wartet sicherlich noch auf Ihre Windows Portierung.
Nach erfolgtem Connect öffnet sich iTunes automatisch, und beginnt mit dem bekannten Ablauf.

Als optimistisch zu bezeichnen ist der Plan des Entwicklers, Apple das Ei unterzuschieben, und die Erweiterung per AppStore anbieten zu können - Sicher ist aber, das sich eine der Cydia Sources mit offenen Armen bereit hält um für die Veröffentlichung zu sorgen.

[row]
[cell]


via Engadget

')
Zitieren
#2

wens funst würd ich es kaufen so wass wäre fürs büro super
Zitieren
#3

Geht darüber auch das Aufladen?



Kleiner Scherz. :-D
Zitieren
#4

Ich bezweifle ja arg, das es das App in den Appstore schaffen könnte. Unter 4.0 werden ja etliche früher gesperrte Zugänge für Apps geöffnet, ich bin gespannt ob Apple auch so weit mitgeht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

gerade vor paar tagen habe ich gschaut ob es sowas schon gibt... Würde mich riesig freuen.
Zitieren
#6

mAn kann doch musik und andere sachen schon per winscp oder cyberduck per openssh doch sachen aufs iphone zihn ohne kabel
Zitieren
#7

Versteh den Sinn nicht, man kann Musik doch eh nur von dem eigenen PC synchen dort ist sowieso ein Kabel meist inkl. Dock. Also hier im Büro kam noch nie der Wunsch zu synchen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#8

(26.04.2010, 13:58)Djnoxx schrieb:  mAn kann doch musik und andere sachen schon per winscp oder cyberduck per openssh doch sachen aufs iphone zihn ohne kabel


Ja aber hier ist ja der ganz normale iTunes sync einfach Kabellos...


Also ich finde das herrlich...zumindest so ab und zu mal schnell syncen ohne des Kabel ranzustecken ist finde ich ganz praktisch..
Zitieren
#9

Gefällt mir auch sehr gut, werde es mir auf jeden fall zulegen... zumal der Vorgang mittlerweile bei mit arg lang dauert :-/

So spar ich einen USB Platz am Mac :-)
Zitieren
#10

(26.04.2010, 12:56)StiiG schrieb:  Geht darüber auch das Aufladen?



Kleiner Scherz. :-D


Hatte Apple nicht ein Patent eingereicht, welches ein drahtloses Aufladen beschrieb? Oder es war irgendwer anders, ist ja auch egal, jedenfalls arbeitet man einer Matte, auf der man das Gerät stellt und dann den Akku auflädt.


Gruß
Zitieren
#11

Das ist korrekt, genau... Aber dazu benötigt es auch einen entsprechenden Empfänger am Akku.

Also bei unserem gängigen iPhone wird das leider nicht ohne zusätzlichen Adapter gehen. Dass das nächste iPhone das eingebaut hat, wage ich zu bezweifeln.
Allerdings gibt es wirklich bereits sowas für das iPhone, aber da muss man einen riesen Adapter ans iPhone packen und das gefällt mir garnicht.
Zitieren
#12

Stichwort "Induktion" Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Also ich würde mir die App auch zulegen, da ich ein MB habe und keinen "stationären" Mac ist es bei mir schon öfter vorgekommen, dass ich kein Kabel zur Hand hatte aber eigentlich mal schnell syncen wollte. Für mich also eine super Lösung. Ich hoffe es erscheint bald - egal ob AppStore oder Cydia-Store.
Zitieren
#14

Ich würde mir das App aus bequemlichkeit kaufen, aber wie schon andere hier schrieben, nutze ich die Kabelverbindung sowieso zur Akkuladung, deshalb sehe ich den zweckmässigen Einsatz nicht wirklich.
Zitieren
#15

(26.04.2010, 15:47)jaybee schrieb:  Hatte Apple nicht ein Patent eingereicht, welches ein drahtloses Aufladen beschrieb? Oder es war irgendwer anders, ist ja auch egal, jedenfalls arbeitet man einer Matte, auf der man das Gerät stellt und dann den Akku auflädt.

Das gibt es schon. Jedoch ist es erst der Vorläufer, da man die Geräte auf die Ladestation legen muss. Und für die Ladestation braucht man wiederum Platz bzw. eine Steckdose. Also wirklich ohne Kabel Geräte aufladen ist derzeit noch Zukunftsmusik.

Jedoch finde ich diesen Fortschritt sehr gut, denn das erspart einiges. (Beispielsweise einen USB-Port.) Ich bin sehr gespannt auf dieses Programm. Smiley
Zitieren
#16

Haben will Smiley eher gestern als heute .....
Zitieren
#17

Zitat:Ich würde mir das App aus bequemlichkeit kaufen, aber wie schon andere hier schrieben, nutze ich die Kabelverbindung sowieso zur Akkuladung, deshalb sehe ich den zweckmässigen Einsatz nicht wirklich.
Für mich wäre der zweckmäßige Einsatz genau da zu suchen, nämlich die Möglichkeit, einen Sync vorzunehmen, ohne zwangsläufig auch den Akku "teilzuladen".
Zitieren
#18

@ sutatur:
genau, wie oft habe ich das iphone geladen und gedacht, kannst ja auch gleich syncronisieren. Gesagt, getan. Akku voll, abgestöpselt und bei 90-95% fällt mir ein, dass ich die neue Mukke überhaupt nicht mit raufgeschoben, oder zwischenzeitlich ein neues Programm in iTunes geladen habe. Rolleyes
Danach wird zwangsläufig wieder angestöpselt und geladen. Nicht sehr Akku freundlich...
So gesehen, käme mir persönlich dieses App ganz recht.[/u]
Zitieren
#19

(26.04.2010, 12:56)StiiG schrieb:  Geht darüber auch das Aufladen?



Kleiner Scherz. :-D


Also meine Zahnbürste kann Das schon lange!

Biggrin
Zitieren
#20

meine auch Smiley und auch noch wasserdicht Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste