Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Signatur für 3.1.2 FW beim 3G/ Wiederherstellung.
#1

Hallo,
ich wollte wissen, wie dass aussieht mit einer Wiederherstellung 3.1.2 beim 3g. Habe schon herausgefunden das es beim 3g möglich ist , wenn man 3.1.2 draufhat noch auf die selbe fw wiederherzustellen. Und beim 3gs nicht wegen der Signatur von Apple.

Meine Frage: wird es auch in Zukunft möglich sein die 3.1.2 beim 3g wiederherzustellen, oder wird Apple auch beim 3g die Signatur entfernen?
Ich habe nämlich versäumt shsh zu nutzen und mache mir jetzt sorgen das es irgendwann beim 3g so ist wie beim 3gs.
Zitieren
#2

Nein, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren, denn je älter ein Modell ist, desto weniger steht es im Fokus von Apple.
Man konzentriert sich in erster Linie darauf, die neuen Modelle gegen die Hacker sicherer zu machen.

Das wird sehr schnell deutlich, wenn man sich unseren Ampelstatus betrachtet:
2G = schon ewig kein Baseband-Upgrade mehr mit der FW, always jailbreakable, always unlockable
3G = Basebandupdate mit der FW, aber kein Updatezwang, 3.1.3 jailbreakable
3Gs = Updatezwang, neuer Bootrom, tethered Jailbreak, (noch) kein JB der 3.1.3
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja schon beruhigter. Aber eigentlich wäre es doch für Apple ein leichtes die Signaturen auch für ältere Modelle zu sperren?

Das verstehe ich nicht so ganz? Den als Hersteller will ich doch alle meine Geräte "sicher" haben. Oder ist das viel Arbeit so eine Signatur zu sperren?

Meint ihr es ist nötig den iPod Touch 2g mc Modell via shsh zu sichern oder gilt dieser wohl auch schon als "älteres Modell". Ich meine jetzt wegen des bald erscheinenden Spirit jb.
Zitieren
#4

Nach den genauen Gründen darfst du mich nicht fragen - mein letztes Treffen mit Steve ist schon eine Weile her ;o))

Ich denke einfach, dass man bei den älteren Geräten davon ausgeht, dass diese mit der Zeit eh 'aussterben'.
Und Dinge wie der neue Bootrom z.B. lassen sich nachträglich ja auch nicht mehr implementieren, da der Bootrom keine Software, sondern im Gerät verbaut ist.
Updatezwang wäre wahrscheinlich schon machbar, aber da die 4.0 auf dem 2G gar nicht mehr und auf dem 3G nur eingeschränkt laufen wird, ist das wohl eher die Strategie, um die Kunden zu den neuen und sichereren iPhones zu ziehen.

Ein Upgradezwang auf eine FW, die auf dem betreffenden Modell gar nicht oder nicht in ihrer vollen Funktionaltät läuft, wäre ja völlig unsinnig.
Zitieren
#5

Ah, OK.
Wahrscheinlich ist es ja wenn man das mit dem 2g bedenkt. Dann grüß mal Mr Jobs von mir wenn du ihn das nächste mal triffst. ;-)
Nacht!
Zitieren
#6

Der empfängt mich leider nicht so oft ;o))
Nacht :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste