Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs funktioniert nach Jailbreak nicht mehr.
#1

Hallo leute ich brauche eure hilfe,

Ich hab ein Iphone 3 gs mit T-mobile netlog diesen habe ich seit 5 monaten mit Jailbreak und Blackr4in umgangen. So heute spinnte mein Handy rum dachte ich mir machst du es aus. Habe ich es ausgemacht wollte ich es annachen dazu muss ich blackrain drüber laufen lassen. Ihr wisst ja was ich meine so. Es geht bis zu diesem bild und dann kommt nur noch schwarz. und nix passiert ich habe alle ports durch probiert so wie an 2 verschiedenen Laptops ich habe versucht die 3.1.2 neu drauf zumachen und sagt mir mein iphone sei nicht qualifiziert. und 3.1.3 will ich nicht drauf machen da ich das handy benutzen muss.
Ich bitte um HILFE
Zitieren
#2

Hast du eine SHSH Sicherung der 3.1.2 gemacht?
Zitieren
#3

Nein bis dahin wusste ich nicht was das ist:S
Zitieren
#4

Das ist ganz schlecht.
Beim 3Gs gibt es einen Upgradezwang. Das bedeutet, wenn du aus irgend einem Grund eine Wiederherstellung machen musst, bist du gezwungen, die jeweils aktuelle FW einzuspielen.

Außer, du hast die Zertifikate der alten FW gesichert, dann kannst du durch eine Serverumleitung diese wieder einspielen.
Ohne SHSH Sicherung geht das nicht und mit neuem Bootrom kannst du jetzt auch keine CFW mehr einspielen.

Du hast nicht viele Alternativen. Im Grunde kannst du nur immer weiter versuchen, das iPhone mit blackra1n wieder zu reanimieren und hoffen, dass es irgendwann wieder booted.
Und du solltest dir schon mal Gedanken machen, ob eine T-Mob Karte für dich eine Alternative bis zum nächsten Unlock der 3.1.3 bzw. 4.0 wäre, falls du aus der Bootloop nicht mehr rauskommst.
Zitieren
#5

Sehe grade das ich iTunes ein backup habe dann ich damit nix anfagen?
Und wenn nicht wie lange wir das bis 4.0 ca. noch dauern geschweige 3.1.3 unlock möglichkeit
Zitieren
#6

Nein, das iTunes Backup hilft da leider nicht.
Für die 3.1.3 wird es mit Sicherheit nichts mehr geben, sondern erst wieder irgendwann im Sommer für die 4.0.
Wann genau kann dir aber niemand sagen.
Zitieren
#7

Kann es denn sein das cydia automatisch ein shsh gemacht hat wenn ja wo finde ich das
Zitieren
#8

Nein, automatisch ist das nicht passiert.
Dazu müsstest du vor (!!) dem 02.02. in Cydia mal auf das rote Herz mit dem Schriftzug 'Make my life easier' geklickt haben.
Hast du das?
Zitieren
#9

kann sein weis ich nicht wo finde ich das
Zitieren
#10

Du findest das nirgends, du kannst höchsten versuchen, so zu tun als hättest du eine SHSH und auf den Server von Saurik umleiten um eine Wiederherstellung zu machen.
Hast du keine SHSH, merkst du das daran, dass es nicht klappen wird.

https://iszene.com/thread-72139.html
Zitieren
#11

Hab ich leider nicht dann update ich jetzt mal und nutze es als pda....
Zitieren
#12

Du kannst die 3.1.3 mit Spirit aber nur jailbreaken wenn es aktiviert ist. Spirit macht keine Hacktivation.
Aber da es ein deutsches T-Mob Gerät ist (ist es ein deutsches?), dürfte es nicht allzu schwer sein, jemanden zu finden, der dir eine Sim für die Aktivierung leihen kann.

Sobald es aktiviert ist, kannst du es dann mit Spirit jailbreaken.
Zitieren
#13

Selbst das geht nicht sagt fehler 3014-.- was ist das
Zitieren
#14

Das sagt Apple:
Fehler 3000-3999: Fehlercodes im Bereich 3000 deuten normalerweise darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com nicht über die Ports 80 oder 443 kontaktieren kann. Schuld daran können entweder veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheits- und Firewall-Programme oder fehlerhafte Internet-Proxyeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchshalber darauf, oder wechseln Sie in ein anderes, bekanntermaßen funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware.

Hast du vielleicht vergessen, die Serverumleitung wieder raus zu nehmen?
Zitieren
#15

Nein nein hab ich rausgemacht.

Zu dem Spirit reicht irgendeine tmob karte?



Edit: Komisch jetzt scheint es zu klappen und ich habe nichts gemacht
Zitieren
#16

Ja, es muss nur eine von T-Mob direkt sein und keine von einem Drittanbieter.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch es an einem anderen PC.

Wir können gern morgen weiter machen, aber ich muss dringend in die Heia.
Zitieren
#17

Danke schon mal wäre nett wenn du mir morgen das mit spirit erklären kannst.
3.1.4 installiert sich grade.
Danke schon mal vielmals
Zitieren
#18

Na das ist doch schon mal was :o)

Spirit ist sehr simpel - du schließt das iPhone an, startest Spirit und nach ein paar Sekunden ist der JB vollzogen. Allerdings läuft es manchmal nicht ganz fehlerfrei. Du kannst dich hier schon mal einlesen und wenn das iPhone morgen dann aktiviert ist, kann ich gern 'dabei' sein.
https://iszene.com/thread-77565.html
Zitieren
#19

Hab noch ne Frage unzwar wenn das iphone aktiviert ist muss die tmob karte drin bleiben?
Zitieren
#20

Tja, eigentlich nicht, wenn Du einen Unlock hast Smiley also keine tmob Karte brauchst.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste