Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[UPDATE] Jailbreak-Tool "Spirit" veröffentlicht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Untethered Jailbreak auf allen Geräten möglich

[row]
[cell]


[Bild: bkulpgydv48blbxcwyn.jpg]

Endlich ist es soweit: Mit "Spirit" wurde heute Nacht der erste "untethered" Jailbreak veröffentlicht, der sich auf allen Geräten mit Firmware 3.1.2, 3.1.3 und 3.2 durchführen lässt. Die einzige Voraussetzung ist, dass das Gerät bereits aktiviert ist.
Eine "Hacktivierung" ist damit also NICHT möglich.
"Spirit" steht sowohl für den Mac,Windows und Linux zur Verfügung. Bei letzterem scheint es bei einigen Usern häufig zu Fehler "c0000005" zu kommen, die sich durch Wechseln in den Win 95/98 Kompatibilitätsmodus beheben lassen sollen. Sollte euer Virenscanner einen Trojaner melden ist dies völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung, sofern ihr Spirit aus den hier verlinkten Quellen geladen habt.
Der Tool ist genau so simpel wie "blackra1n", das angeschaltete, aktivierte Gerät muss lediglich mit dem Rechner verbunden, "Spirit" gestartet und der Button "Jailbreak" gedrückt werden. Aber ACHTUNG: solltet ihr bereits einen tethered Jailbreak auf dem Gerät haben muss das iPhone vorher sauber wiederhergestellt werden! Der Jailbreak soll noch recht fehlerhaft sein, so kann es zum Beispiel passieren, das Bilder vom Gerät gelöscht werden.
Genau wie alle anderen offiziellen Jailbreak-Tools ist auch "Spirit" kostenlos zu beziehen, wer möchte kann sich aber freiwillig mit einer kleinen Spende bei Comex bedanken..
Wichtig für alle Besitzer der aktuellen Geräte-Generation (iPad ; 3GS; iPT 3.G): Sichert am besten sofort eure SHSH-Blobs! Es ist damit zu rechnen, dass Apple innerhalb von Stunden reagiert und eine neue Firmware rausbringt. Wenn Ihr dann nicht eure SHSH gesichert habt, müsst ihr im Falle einer Wiederherstellung auf die neuste Firmware gehen und verliert somit die Jailbreak-Möglichkeit! Rehner zeigt in seinem Video (Link) wie es unter Mac & Win funktioniert.

Danke an aaonline für diesen Hinweis.


Update:
Mittlerweile steht eine verbesserte Version von Spirit zum Download bereit. Die aktuellen Version soll nun keine Fotos mehr löschen, ebenso soll der Windows-Fehler c0000005 der Vergangenheit angehören. Sollte dieser Fehler trotzdem noch auftreten müsst ihr Spirit wieder im Windows 95-Kompatibilitätsmodus starten.
Ihr dürft den Jailbreak natürlich nicht über euren bestehenden Jailbreak "bügeln", sondern müsst das iPhone vorher auf Firmware 3.1.3 wiederherstellen. Ansonsten gelten dieselben Einschränkungen, die oben bereits beschrieben sind.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

wie gesagt, bei mir ist immer in cydia reorganizing will close automatially, dann gehts zurück zum lockscreen. mehrfach JB vollzogen im kompatibilitätsmodus aber es geht nicht ich bin am verzweifeln, was soll ich jetzt machen?
Zitieren
#3

Warten und später noch mal versuchen.
Zitieren
#4

läuft alles prima!
@pughead, hast nochmal auf cydia geklickt nachdem das geclosed wurde und du im lock screen warst? danach gehts, war bei mir auch
Zitieren
#5

Cydia ist derzeit hoffnungslos überlastet. Einfach ein wenig Geduld haben.
Zitieren
#6

woran liegt das denn? eine serverüberlastung kann es ja nicht sein, da es bei anderen geht....kann es denn irgend ein fehler sein? sollte ich einen restore versuchen?
Zitieren
#7

Morgen alle zusammen,
ICH HOFFE JEDER HAT NUN EINEN JB.
Bin völlig aus dem Häuschen.
Zitieren
#8

Lese ich da richtig!? Alle Geräte? Auch mein 3Gs von T-Mobile, mit 3.1.3 was ich erst grad gekauft habe und was bislang nicht jailbroken ging? Das wär ja hammer. Biggrin
Zitieren
#9

Ja!Nod_yes
Zitieren
#10

wie kann ich iphone aktivieren ohne orig.Sim?
ich hab 3gs t-mobile lock, benutze o2 (blackra1n, blacksn0w).
in der anforderung steht: "muss per iTunes aktiviert werden..."
was soll ich tun?
für die hilfe danke im voraus.
Zitieren
#11

Fröhlich Gesichter im Besten Forum Weltweit.
So ich schlaf nun den rest noch aus.
Zitieren
#12

Du könntest es lediglich mit einer T-Mobilekarte (Prepaid oder VErtrag) betreiben, da unter Firmware 3.1.3 (?) derzeit KEIN UNLOCK möglich ist. Diese Frage hat aber hier im Thread eigentlich nichts zu suchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

YEAH!!! Ihr seit die größten Biggrin DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!
Zitieren
#14

(03.05.2010, 09:32)luci9870 schrieb:  wie kann ich iphone aktivieren ohne orig.Sim?
ich hab 3gs t-mobile lock, benutze o2 (blackra1n, blacksn0w).
in der anforderung steht: "muss per iTunes aktiviert werden..."
was soll ich tun?
für die hilfe danke im voraus.
Wie in den News schon beschrieben, aktiviert Spirit nicht dein iPhone, wie es blackra1n gemacht hat (Hackactivated). Hast du die 3.1.2 noch drauf? Falls ja würd ich nicht auf 3.1.3 updaten.
Zitieren
#15

Falko, vielleicht solltest du in deinem Post oben noch stärker betonen, dass es keinen Unlock gibt. Allein beim Begriff "untethered Jailbreak" denken doch garantiert wieder ca. 10.000 Leute hier, es handele sich um einen Unlock -- auch wenn das ein paar Sätze später erklärt wird. Vielleicht solltest du das in die Überschrift schreiben.
Zitieren
#16

ohne wlan kann ich auf cydia nicht zugreifen oder ? hab über kabel internet am laptop aber nicht WIFI ?!
Zitieren
#17

(03.05.2010, 09:36)TuDao schrieb:  
(03.05.2010, 09:32)luci9870 schrieb:  wie kann ich iphone aktivieren ohne orig.Sim?
ich hab 3gs t-mobile lock, benutze o2 (blackra1n, blacksn0w).
in der anforderung steht: "muss per iTunes aktiviert werden..."
was soll ich tun?
für die hilfe danke im voraus.
Wie in den News schon beschrieben, aktiviert Spirit nicht dein iPhone, wie es blackra1n gemacht hat (Hackactivated). Hast du die 3.1.2 noch drauf? Falls ja würd ich nicht auf 3.1.3 updaten.

ja, hab ich noch 3.1.2. und will nicht 3.1.3, aber wollte untethered Jailbreak
Zitieren
#18

so, zu meinem problem: ich habe jetzt einen restore durchgeführt und erneut den JB vollzogen, und es geht JUCHUUUUU!!! warum?? wat weiss ich wahrscheinlich weil ich auf meinem pc iTunes 8 hatte und auf dem laptop 9?! mein tag ist schonmal gerettet!!!
Zitieren
#19

Wenn ich auf der Beta 4.0 bin und jetzt wieder auf die 3.1.3 wechsel, ist dann ein Jailbreak noch immer für mich möglich?

Viele Grüße Philipp
Zitieren
#20

Ja genau.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste