Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

13.5: Apple veröffentlicht Update für iOS, iPadOS und tvOS
#1

Hier geht es zur originalen News: 13.5: Apple veröffentlicht Update für iOS, iPadOS und tvOS im Blog

Zitat:
[Bild: 492AA65C-7FCF-4519-97AC-5AFA363035A6.jpeg]
Nach der Freigabe des Golden Master für Entwickler Anfang dieser Woche veröffentlicht Apple heute iOS 13.5 für die allgemeine Öffentlichkeit. Das Update bringt eine ganze Reihe von Änderungen und neuen Funktionen, die durch COVID-19 veranlasst wurden, darunter die Exposure Notification API, Verbesserungen der Gesichts-ID beim tragen von Masken und vieles mehr.

Mit dem Update auf 13.5 haben Apple und Google heute auch ihre gemeinsame Programmierschnittstellen -API vorgestellt, mit der Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt bei der Verlangsamung der Verbreitung von COVID-19 unterstützt werden sollen. Apple teilte mit, dass bisher 22 Länder auf der ganzen Welt Zugang zur API beantragt und erhalten haben und weitere in den kommenden Wochen erwartet werden.
Zitieren
#2

Interessant, wie viele User sich tatsächlich für diesen Post interessieren ? (drei Std später...)
Biggrin
Zitieren
#3

@Dorri Was?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#4

Sind da noch mehr Sachen im Update. Hatte von meiner Firma gehört das es bei Mail ein Sicherheit Problem gibt.
Zitieren
#5

@conker64 in der Vergangenheit haben wir jeder Final iOS Version entgegen "gefiebert " ....
Nun ist iOS 13.5 Final raus, und keine "Sau" interessiert sich dafür Biggrin

(Mittlerweile 5 Stunden nach Release ?)

In der Vergangenheit hätte dieser Thread sich nicht retten können vor lauter Anfragen Zwinkern
Zitieren
#6

Der Mail Bug soll behoben sein.
Ansonsten sehe ich ein paar neue Live Wallpaper.
Zitieren
#7

@Dorri was soll man den groß fragen. Installieren und fertig. Und den Corona-Zeugs-Regler auf AUS.
Zitieren
#8

@Dorri dieses „was" von mir war ja auch nur dafür da, das ich eigentlich desinteressiert war.?????

@*Steffen* was?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#9

@*Steffen* Cool ?

Ok, ich sag nix mehr ?
Zitieren
#10

Gibt es denn ein Corona Schalter im Menü. Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Zitieren
#11

@raveking unter Datenschutz -> Bluetooth.
Zitieren
#12

@raveking Einstellungen -> Datenschutz -> Health -> COVID-19-Kontaktprotokoll

Solange du aber keine kompatible App installiert hast ist die Funktion deaktiviert.
Zitieren
#13

@Pferdeappl zum Mail Bug find ich nix.
Zitieren
#14

Insgesamt ist ja viel weniger los hier. Liegt nicht an der News!
Aber ich kenne auch noch die Zeiten wo ein paar Stunden später schon seitenweise gepostet wurde
Zitieren
#15

@!CAZZ! das war in den letzten Jahren aber auch meist nur dann bei großen Versionssprüngen also 12 auf 13.  Bei den kleinen Zwischen-Updates eher weniger. Und mal ehrlich was soll man denn darüber fragen oder schreiben. Die Änderungen sind ja durch die Beta-Phase schon bekannt.

Und zum Thema „hier ist weniger los“ ich schaue auch über den Tellerrand und lese in anderen Apple-Foren ab und zu mit. Da ist in so einem Thread auch nicht wirklich was los.
Zitieren
#16

@*Steffen*

Du brauchst die Seite hier nicht immer in Schutz nehmen Steffen.
Du als Moderator kannst ja eh nicht viel machen.

Und wie ich geschrieben habe, es liegt ja nicht an dieser einen News
Zitieren
#17

Ich denke die meisten sind sowieso auf iOS 14 gespannt. Die kleinen Versionssprünge sind in der Regel sicherheitsrelevant oder werden aufgrund von Mängeln verteilt. Ob deswegen in der Vergangenheit, ohne vorherige Beta Versionen, seitenweise Beiträge hierzu gegeben hat bezweifel ich stark.
Zitieren
#18

(21.05.2020, 00:36)*Steffen* schrieb:  @Dorri was soll man den groß fragen. Installieren und fertig. Und den Corona-Zeugs-Regler auf AUS.

Zum Einen ist der Regler werkseitig schon auf AUS, zum Anderen würde es Deinen Text nicht einen Deut intelligenter machen, wenn er es nicht wäre.
Zitieren
#19

@angerhome das er auf Aus steht habe ich mittlerweile auch gesehen. Wir erst aktiviert wenn man eine App installiert hat welche darauf zugreift. Somit alles gut ?
Zitieren
#20

(21.05.2020, 00:27)Pferdeappl schrieb:  Der Mail Bug soll behoben sein.
Ansonsten sehe ich ein paar neue Live Wallpaper.

Neue Live Wallpaper,wo? Bei meinen 11pro ist nichts zu sehen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.12.2020, 20:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste