Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email einrichten web.de & gmx.de
#1

Tag

ich habe follgendes problem:
bisher war ich mit meinem email acc bei web.de diesen hab ich auch anfangs bei meinem Iphone konfiguriert. allerdings wurden meine emails nicht auf mein iphone abgerufen nur die die direkt von web.de kamen alle anderen musste ich immer über meinen rechner (mozzila) abrufen.
Da mir das mit der zeit auf den nerf ging hab ich mir nun eine neue email eingerichtet bei gmx.
Nachdem ich erstmal massig seiten durchforsten musste um rauszubekommen wie man bei Web.de email weiterleitet ( was irgendwie auch nicht so ganz klappt wie es sollte) habe ich sie mir dann zu meinem neuen GMX acc schicken lassen.
nun das problem ich bekomme auf mein iphone nur teile weitergeleitet und weiß nicht woran das liegen kann.
Zumal ich in mehreren foren nun gelesen hab das die port und co einstellungen zu empfangen und Senden immer unterschiedlich sind nun bin ich da etwas überfordert welche die richtigen daten sind und all sowas.
Wäre nett wenn wer mir da genauer helfen könnte den langsam dreh ich echt durch

LG Lyte
Zitieren
#2

Geh mal auf Einstellungen, Mail und öffne deinen GMX Account, scroll nach unten auf SMTP, Primärer Server und öffne mail.gmx.net, ganz unten bei Server Port muß 25 stehen und bei SSL verwenden muß es grau sein. Jetzt 2x zurück gehen oben links und unten auf Erweitert drücken, bei Server Port muß die 110 rein und SSL verwenden ist wieder grau.
Zitieren
#3

ja mit diesen einstellungen klappts bei mir auch.

danke und beste grüsse
Zitieren
#4

bei mir steht da ganz unten also beo server port: 465
und beim zweiten hab ich 995 stehen
und bei beiden war das SSL AN

habs nun ma geändert aber ich vesteh nicht in wie weit sich dadurch mein problem mit der mangelnden weiterleitung beheben soll=)

die sache is ja nich das ich keine emails verschicken udn bekommen kann sondern nur teile.
Ka ob das verständlich ist
Zitieren
#5

Die kannst Du nur bei GMX in den Einstellungen, Weiterleitung am PC ändern! Ansonsten stimmen die Einstellungsdaten die ich hier aufgeschrieben habe für POP3 Konten, oder hast Du IMAP? Arbeite auch mit Thunderbird wie Du.
Zitieren
#6

nene hab schon pop3
wir haben nur gestern als ich es umgestellt habe ( von web auf GMX) wie dumm das internet durchforstet und irgendwann war ich halt zimmlich frustriert das da immer andere zahlen für doe ports standen.
Wie gesagt habs nun ma mit deinen geändert und mal sehen ob nun alles so läuft wie es soll. Ich dank dir schonmal.

Allerdings weiß ich noch nicht genau wieso web de nur teile der emails weiterleitet also zb 6 sind eingegangen sie leiten 4 weiter an gmx Oo
Strange
Zitieren
#7

Eventuell die Filter (Spam) Einstellungen bei Web prüfen. Gehen wir einfach davon aus das es jetzt funktioniert.Nod_yes
Zitieren
#8

ole ole ich huldige dir=)

sollte ich wiedererwarten doch noch etwas feststellen werd ich nochmal vorbei schauen.

Wirklich ganz lieben dank für deine hilfe
Zitieren
#9

Kannst du gerne machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste