Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS bootet nicht mehr
#1

Hi Leute!

Ich hab mein 3GS heute ausschalten müssen, da ich keinen Rufaufbau bekam, also das Telefonieren ging nicht (wählte zwar immer, aber kein wirklicher Rufaufbau). Also kam ich her und wollte es neu booten - mit Ausschaltknopf und Hometaste.

Es ging dann kurz der "Apfel" an und dann war aus. Jetzt, wenn ich es versuche einzuschalten, dann kommt das Apple-Logo für ca. 5 - 6 Sekunden und dann geht der Bildschrim wirder aus....

Was ist mit meinem iPhone passiert!?!?!?!? Keine Ahnung, das war bisher noch nie bei einem Neustart. CryingCryingCrying
Zitieren
#2

Was da passiert ist kann ich Dir nicht sagen (außer Du hast den neuen Bootrom und einen Jailbreak), aber das kommt anscheinend ab und an mal vor, ich habe das hier schon des öfteren gelesen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

xD gute umschreibung Falko. Such mal nach bootschleife
Zitieren
#4

Nein, ich hab keinen neuen Bootrom. Jailbreak hab ich, ja. Hab mir sogar die FW 3.1.3 gespart und bin auf 3.1.2 geblieben. Bisher ging es ohne Probleme. Und was tu ich jetzt!?!?!?
Zitieren
#5

3.1.3 cfw einspielen unlock via blacksn0w
Zitieren
#6

ich brauch keinen unlock, hab ein offenes gerät...
Zitieren
#7

Wo ist dann das Problem ?

Wiederherstellung und dann Jailbreak mit Spirit.

Oder habe ich etwas vergessen ?
Zitieren
#8

Keine Ahnung....wenn ich wiederherstelle, dann ist alles weg....komplett. mit spirit hab ich nie gearbeitet, hab bisher nur erfahrung mit blackra1n....
Zitieren
#9

Spirit ist genauso einfach wie blackra1n....

Wenn du ein werksoffenes hast, mach eine wiederherstellung via iTunes und anschließend einen Jailbreak mit Spirit https://iszene.com/thread-77565.html
Zitieren
#10

Mich würde interessieren wieso es nicht mehr bootet, da ich gar nichts gemacht hab, außer eine Reboot..... Jetzt lass ich grad iTunes wiederherstellen. anschließend versuche ich den link mal. Nur ist dann doch alles von cydia und rock weck!?
Zitieren
#11

Nach dem Spirit Jailbreak hast du dein Cydia natürlich wieder.... Rock kannst du nachinstallieren.
Zitieren
#12

Ja sicher ist alles weg, aber so hast du gleichzeitig die Möglichkeit alles frisch und sauber aufzuspielen.

Gekaufte Apps unter Rock bzw. Cydia kannst du natürlich nochmal kostenlos runterladen.

Gruss
Zitieren
#13

Hmmmm....das gibt arbeit leute...ich sollte morgen wieder arbeiten gehen.... Aber verflixt und zugenäht....wieso hat es das jetzt getan!?!?!? Komisch nicht!?
Zitieren
#14

Naja, der Jailbreak ist ein systemweit eingreifender Hack.

Irgendwo kann da schon mal was passieren, ich habe meines auch mittlerweile schon gut und gerne 10 mal wiederhergestellt.


Seh es locker ;-)
Zitieren
#15

@musti: wenn es der erste Reboot nach dem letzten Rock-Update war, hat dir das wahrscheinlich das iPhone zerschossen. Wir hatten hier direkt nach dem Update einige Tage lang ständig iPhones, die nicht mehr hochgefahren sind.
Zitieren
#16

Das ist gut möglich....es war seit langem wieder mal ein reboot. Nun gut, jetzt hab ich die 3.1.3 drauf und mach grad ein backup von meinem vorhergehenden dingen. dann werd ich wohl spirit im anschluss angehen.....
Zitieren
#17

Und lass Rock. Nutze Cydia Smiley Weniger Streß

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#18

Das hab ich auch gemacht.....das lass ich nicht mehr zu.... mein armes iPhone..... ;-)
Zitieren
#19

Hauptsache es tut wieder seinen Dienst. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#20

Tja, sag ich auch.... nun muss ich nur noch heraus finden, wie ich iProtect wieder voll nutzen kann, da ich keinen Registrations-Key mehr hab um es wieder voll zu aktivieren........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste