Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G ab werk frei machen.
#1

Hallo Leute

Ich habe eine frage, und zwar ich habe mein iPhone über internet erworben ohne Rechnung OVP etc. nur Handy Headset und ladegerät. Über mein Serienummer kann ich schauen ob ich noch garantie habe, aber da steht das mein Garantie zeit abgelaufen ist. So ich könnte doch dann mein Iphone entsperren lassen oder nicht ? Weil die 24Monate sind ja dan um, und mein iPhone währe dan ab Werk frei !

Ich weiss garnichts vom vorbesitzer, würde apple es dann noch entsperren Huh

mfg
simariq33
Zitieren
#2

Garantie hast du bei einem 1st Gen iPhone mit Sicherheit nicht mehr.
Ob du es offiziell freischalten lassen kannst, kommt darauf an, wo es ursprünglich herkommt. In Deutschland macht T-Mobile das nach 24 Monaten, aber z.B. AT&T macht es meines Wissens gar nicht.

Ruf mal beim Apple Support an und nenne die IMEI deines iPhones. Dann kann man dir genau sagen, auf welchen Provider es gelocked ist und ob eine offizielle Freischaltung überhaupt in Frage kommt.
Zitieren
#3

Danke für Schnelle antwort, mein iphone kommt aus Deutschland ( Modell MB217D ) kann ich dann einfach zur T-Mobile gehen und entsperren lassen oder ?

Und wann kann ich den eigentlich den Support anrufen, 24H lang oder haben die auch öffnungszeiten ?

mfg
Zitieren
#4

Du musst die Freischaltung übrigens unter der 2020 von T-Mobile beantragen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Die machen das aber auch nur mit der Telefonnummer mit der es auch aktiviert wurde, bzw. mit einer Kopie des Kaufbelegs.

Ohne einer dieser Angaben muss man auf einen kulanten Mitarbeiter bei apple hoffen.
Wenn es auf T gelockt ist, muss man es über die beantragen und die leiten es dann an apple weiter.
Aber dazu brauchst du einer der oben genannten angaben.
Zitieren
#6

Danke für die infos, leider habe ich kein Kaufbeleg garnichts =( das ist ja das problem. Weil meins das erste iPhone ist kann ich immer JB und unlock machen aber ich finde, es ist doch besser wen es ab werk frei ist =)
Zitieren
#7

Kann das sein das Apple sein Support knapp 50cent kostet pro Minute :S Kann ich nicht einfach zur T-Mobile gehen und da freischalten lassen ?
Zitieren
#8

Wenn Du nicht beim kostenlosen Support anrufst ist dies durchaus möglich.
Der Shop macht auch nichts anderes als die Hotline, die setzten sich mit Apple in Verbindung und beauftragen die Freischaltung. Die benötigten Voraussetzungen sind dieselben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

@FalkMD könntest du bitte mir den Kostenlosen Support nummer geben damit ich da anrufen kann =)


Edit: Ok habe nummer gefunden und angerufen muss nur noch zur T-Mobile gehen
Zitieren
#10

Ich habe für mein 3G nur nen Kassenzettel vom TPunkt. Wird wohl nicht reichen, oder ??

Es steht ja das Kaufdatum drauf aber das Ding wurde von Apple bereits 1x getauscht. Leider hat der Verkäufer mir den TMob Zettel seiner Vertragsverlängerung nicht mitgeschickt, wo eben alles draugestanden hätte, was notwendig gewesen wäre.

Meint Ihr, ich bekomme das trotzdem irgendwann freigeschaltet ??

Daten vom Ursprungsverkäufer habe ich ja noch (Adresse halt) aber eben nicht die Mobilfunknummer, auf die der Vertrag läft.
Zitieren
#11

Also ich habe beim Apple angerufen und mein problem gesagt, danach die Frau am Telefon hat zu mir gesagt ob ich Thomas ... heiße, danach habe ich gesagt dein und schon wurde mein iPhone umregistriert, ich habe für mein iPhone kein kaufbeleg oder so was. Die Frau meinte aber es sollte kein problem sein das Handy Entsperren zu lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste