Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

online gehen mit vodafone
#1

APN.......
Benutzername.......
Passwort.............


was muss ich da eingeben, kann mir da einer weiterhelfen?
Was kostet mich den der Spaß, gibt es da Min. Preise oder wie läuft das ab.
Hoffe mich kann einer Aufklären

Danke

Spee
#2

APN: web.vodafone.de
Rest leer lassen

Bei Vodafone gibt es entsprechende Datentarife, die auf den "normalen" Vertrag gerechnet werden. Der kleinste kostet 9,95 EUR und beinhaltet monatlich 30 MB Volumen.

Marc
#3

UNd was ist mit der Vodafone Live Internet Flat flat für 9,95 EUR? Damit ist doch alles unbegrenzt, oder?
#4

Hallo

Bei Vodafone kostet die Live Internet Flat für das iPhone oder jedes andere Handy 9,95 EUR.
Zitat:Der kleinste kostet 9,95 EUR und beinhaltet monatlich 30 MB Volumen
Das ist wenn du das Handy als Modem zb fürs Schlepptop nutzt.

beste Grüsse
#5

Die Live Internet Flat für 9,95 hat den APN wap.vodafone.de und ist auf den Port 80 beschränkt. Ich denke (habe noch kein iPhone), mit den WebConnect-Tarifen ist man besser bedient.
#6

Hallo

Soeben noch einmal mit der Hotline gesprochen, richtig ist das man sich über APN anmeldet, aber sonst solle es keine Einschränkung geben.
Oder welche Nachteile sollte das haben?
beste Grüsse
#7

Das hier steht in den FAQ´s auf der Vodafone-Site:

Zitat:Ein APN ist ein Zugangspunkt ins Internet. Vodafone unterscheidet zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem Wap-APN. Im Gegensatz zum Web-APN, der alle Nutzungsszenarien ermöglicht, wird durch den Wap-APN nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) ermöglicht. Die Beschränkung der Tarifoption auf den Wap-APN ermöglicht es Vodafone, Ihnen eine echte Flatrate ohne zusätzliche Kosten für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy anzubieten.

Ich lese daraus folgendes:
Emails kann man somit nur über Internet-Frontends senden/empfangen - die Mail-Funktion im iPhone wird ja wohl die gängigen Email-Ports (Port 25?) verwenden.
Und: wenn man jetzt die "Life Internet Flat" bucht, aber als Zugangspunkt den Web-APN eingibt, wird das vermutlich zwar funktionieren, aber doch recht teuer werden, da durch den Tarif nicht abgedeckt ist.
#8

also ich kann mit den obrigen angaben perfekt online gehen...
habe aber vielmehr das problem, das ich ständig verbunden bin. das E also immer oben an ist.

daraufhin habe ich mir das programm SERVICES installiert um EDGE bequem an und aus zuschalten. jedoch hab ich folgendes problem:

sobald ich edge ausschalte, ist meine simkarte gesperrt, und ich muss den pin neueingeben. nachdem ich das gemacht habe, ist edge wieder aktiviert, meine VODAFONE eistellungen hingegen verloren =/

weiß jemand rat ? oder hat jemand eine idee wie man das problem geheben kann ??

gruß christoph
#9

Re!

Das Problem an dieser VodafonLive! Flat dürfte die Einschränkung "nur von Vodafone zertifizierte Clients" sein.
Das ist zu aller erst die Mobile Version von Opera und andere Handybrowser. Da das iPhone aber ja mit Safari "rausgeht" dürfte es hier zu Problemen kommen. Im günstigsten Falle blockt Vodafone solche Anfragen, im ungünstigsten befindet man sich ohne es zu merken in einem Normaltarif.

Ich erinnere mich noch mit schrecken an die erste WAP-Flatrate von O2. Da waren dann die Foren auf einmal voll mit Posts a'la "Hilfe, O2 will 600.-- EUR Datenkosten von mir, weil ich den APN zum Surfen gebraucht habe".

Mir wäre die Geschichte, solange von Vodafone nicht ausdrücklich freigegeben, zu riskant...

Charlie
#10

also ist es nicht möglich mit vodafone online zu gehen. weil der safaribrowser nicht funzt! oder hat jemand anderer erfahrungen?
#11

klar geht das Problemlos

beste Grüsse
#12

Wie Biker schon schrieb: Das geht Problemlos!
Einfach als EDGE APN web.vodafone.de eintragen, Benutzername und Kennwort kann man leer lassen.

Die Abrechnung erfolgt dann aber über einen normalen Web-Tarif.

Grüße
Charlie
#13

Hi,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellung für Edge dauerhaft zu speichern? Mich nervt es tierisch das ich nach jedem Reboot alles neu eintippen muss......
#14

ist es möglich als tarif die datenflatfrate für 9,95 €! bitte um hilfe
#15

Hallo Zusammen,

hab jetzt alles versucht, leider ohne Erfolg. d.h. wap.vodafone.de geht auf dem iphone bekanntermassen wg. fehlender WAP Unterstützung nicht. Alle günstigen Flatrates von Vodafone laufen aber leider über diesen Zugangspunkt.

Über web.vodafone.de geht es, aber nur mit den teureren Datentarifen Webconnect.

Grüße,
Ralf
#16

Hallo

Nur mit dem angebotenen Datentarifen (30mb/9.95€, oder weitere) ist wirklich alles abgedeckt, nichtmit der angebotenen live internetflat! Dabei enstehen weitere extra Kosten, zB für Messenger und Freemailanbieter uvw., dieses ist in diesem Tarif nicht abgedeckt.
Dieses erfährt man auch bei der Hotline oder im Vodafonshop, aber auch nur wenn man gezielt danach fragt, denn oft heist es nur, "das geht alles mit der live internetflat was aber definitiv falsch ist!

Auch muss ich hier meine Aussage zurücknehemen das man ein hohes Datenvolumen mit dem iPhone hat, ich kann hiermit nun bestätigen das der Tarif mit 30mb für Mail, Messeger, und etwas Surfen ausreichend ist. Aber keiner kommt darum in den ersten Tagen Spiele, Programme und weiteres zu installieren, wenn man das nicht über WLan macht reichen die 30mb nicht.

beste Grüsse
#17

hallo,

habe gerade mit meinem Vodafone " Menschen" gesprochen und er hat mir versichert, dass vodafone daran arbeitet auch die Flatrate für den safaribrowser zu konfigurieren. fragt mich nicht genau wie aber er sagte das ab morgen (grins) es auch möglich sein soll des safari für die flat zu nutzen.
wäre schon ne tolle sache!

g
#18

Hallo,

eine Frage blieb bislang unbeantwortet: Wie kann verhindert werden, dass die EDGE Einstallung beim Ausschalten verloren geht und man diese wieder eintragen muss.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Marc
#19

Das ist ja lustig... Hallo Marc,ich heiße auch Marc und habe die gleiche Frage etwas weiter oben gestellt.
Da so gar keiner darauf reagiert gehe ich mal davon aus das es leider keiner weiß und ich befürchte das es auch nicht geht, hatte die Hoffnung das es mit dem Programm Settings funzt..... Aber zumindest bei mir gehts trotzdem nicht.
Ist echt nervig die Nummer, jedesmal nach nem Rebot Einstellungen - web.vodafone.de - vodafone - vodafone

Kann uns denn wirklich keiner helfen?????
#20

Bei mir bleibt das gespeichert Biggrin
Aber ich hab auch alle felder leer gelassen und mein edge funktioniert trotzdem Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste