Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone und iPad mit Telekom MultiSIM
#1

Liebe iSzene Community,

dies ist meine erste Nachricht mit dem neuen iPad 3G und gleichzeitig ein erster Hilferuf.

Um nicht einen gesonderten Vertrag abzuschließen, habe ich mir zum bestehen Iphone 3GS Vertrag eine MultiSIM geordert, um dadurch parallel mit dem iPad im Internet zu surfen.

Leider ist es nun jedoch so, dass wenn das iPad mit dem Netz der Telekom verbunden ist, ein Anrufer direkt auf der Mailbox landet, anstatt das Telefonat über das iPhone führen zu können.

Daher benutze ich das iPad aktuell nur im Flugzeugmodus und im heimischen WLAN, was jedoch nicht wirklich im Sinne des Erfinders ist.

Muss ich einen zusätzlichen Datentarif für das iPad abschließen oder gibt es einen Trick, wie ich die SIM-Karte im iPad für eingehende Anrufe deaktivieren kann?

Gruß,
valle_r1
Zitieren
#2

Du müsstest bei t-mobile die Prioritäten festlegen können. Bei o2 geht es zumindest online Smiley was leider nicht heißt dass es bei timo beil auch so ist, versuche es doch mal, ansonsten rufe mal bei t-mobile an, sag aber nicht das du die 2. Karte im iPad hast Zwinkern
Zitieren
#3

Also das wurde vorher hier besprochen. Ich weiß nicht bei Vodafone ist es möglich eine Ultra Sim zu bestellen. Mit dieser kann man Surfen und Telefonieren gleichzeitig. Bei einer Multi Sim nicht
Zitieren
#4

Das Problem ist, dass das iPad als Telefon erkannt wird. Ruft jemand an, legt das iPad auf.

Wurde bereits in einem anderen Beitrag behandelt das Thema!
Zitieren
#5

Bei o2 geht es aber ohne Probleme Smiley Habe das ipad als Priorität 2 festgelegt, das ist doch aber behindert mal ganz ehrlich wenn das so bei timo beil ist. Wenn ich eine Sim Karte in meinem Autotelefon habe und das Auto aus ist, dann kann es doch nicht sein, dass das 2. Handy nicht klingelt, sorry dann ist der Sinn einer Multisim dahin...
Bei o2 geht eigentlich alles was bei timo beil net geht, von daher überrascht mich nix mehr...
Zitieren
#6

Aber bei O2 Funktioniert es doch auch. Also mir wurde versichert das es geht. Kann man bei Vodafone auch das Telefon deaktivieren bei der Multi sim?
Zitieren
#7

Da wurde schonmal drüber gepostet: https://iszene.com/thread-77738-page-2.html

Hatte unter google damals auch einige Treffer... Apple arbeitet wohl an dem Problem, es liegt nur daran, das sich das iPad als Telefon einwählt, und nicht als z.B. UMTS Stick...

Wenn du zwei Telefone nutzen würdest, wäre es auch kein Problem! Da aber das iPad als Telefon erkannt wird, ABER SOFORT AUFLEGT, wenn ein Anruf eintrifft, landen die Telefonate alle auf der Mailbox, sobald das iPad ins telekomnetz eingelocht ist!
Zitieren
#8

Naja iwas muss ja gehn denn bei o2 geht es ja auch. Im Thread wird es nicht gelöst, da immer von MultiSims und nicht von UltraCards geredet wird
Zitieren
#9

(27.05.2010, 21:41)KnipperKills schrieb:  Wenn ich eine Sim Karte in meinem Autotelefon habe und das Auto aus ist, dann kann es doch nicht sein, dass das 2. Handy nicht klingelt.

Wenn das iPad nicht mit dem Netz der Telekom verbunden ist, dann funktioniert das iPhone ja auch so wie es soll. Der Sinn der MultiSIM ist demnach schon gegeben. Blöd ist nur, dass das iPad scheinbar als Telefon funktioniert und direkt auflegt. Das iPhone klingelt nur einmal kurz, danach geht sofort die Mailbox ran.

Sorry, falls das Thema schon mal diskutiert wurde. Ich habe das Topic wohl übersehen, bedanke mich dennoch bei den zahlreichen Antworten.

Gruß,
valle_r1
Zitieren
#10

kann man für das ipad 3G nich ne telefon app schreiben ?

weil sms verschicken geht ja schon .......

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

kann man mit dem ipad sms verschicken?

ich meinte gelesen zu haben, dass nur empfangen geht.
sorry, habs gefunden.

war nur bei der tarifbeschreibung fürs ipad bei vodafone.

http://www.vodafone.de/privat/tarife/dat...:168481::2
Zitieren
#12

Mal eine Frage dazu: Bei Multisim von T-Mobile muss man ja durch die Eingabe eines Telefoncodes die gerade eingelegte SIM als "aktiv" für SMS/MMS bestätigen. Ich habe SwirlyMessage auf meinem iPad2 3G installiert und würde das ab und zu gerne nutzen um komfortabel SMS zu verschicken. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Tastencode vom iPad aus übermitteln kann? Es steht ja keine Telefon-App zur Verfügung...
Zitieren
#13

ich nehm jetzt mal einen der vielen Themen....

Ich hätte ne Frage an evtl. Telekom-Mitarbeiter - oder vielleicht weiß es ja so auch jemand...

Mein Bekannter hat sich nun zusätzlich zum iPhone ein iPad gekauft. Er hat einen Call & Surf mobile S Tarif bei der Telekom. Er hat sich nun zu seiner Hauptkarte eine Multisim bestellet welche heut gekommen ist. Bisher dachte ich in diesem Vertrag wird das iPad (also das surfen) nicht unterstützt.

Zitat Tarifdetails: Die Nutzung ist auf Handys ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer beschränkt, eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, SurfBoxen, Tablet-Computer oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand dieses Vertrages

Wenn wir die Karte einlegen wird aber ganz "normal" 3G angezeigt und Internet, Mail etc. funktioniert einwandfrei. Nun die Frage - kann die Telekom das irgendwie mitbekommen und entstehen damit zusätzliche Kosten?

Wäre super wenn jemand genaueres wüsste!
Grüße
Huebnixe
Zitieren
#14

Also ich habe seit Anfang Januar den Special Complete Mobil-Vertrag und habe mir direkt eine Multi-SIM für mein iPad2 mitgenommen.

Im Shop wurde mir die eine SIM als "Hauptkarte" für's iPhone genannt und die Zweite für's iPad. Hatte Dieses auch explizit als zweites Gerät genannt, von daher isses wohl genehmigt.

Daher denke ich, dass die Reihenfolge vom Erhalt der SIMs abhängt. Wieso oft frage ich mich, warum man bei so speziellen Fragen nicht direkt in einen der viiieeelen T-Punkte geht und dort nachfragt Zwinkern
Zitieren
#15

ähm.... weil ich nicht nach irgendeiner Reihenfolge gefragt habe sondern ob beim Tarif Call&Surf Mobile S zusätzliche Kosten beim Surfen mit´m iPad via MultiSIM zusätzliche Kosten entstehen könnten. Einer der viiielen T-Punkte sagt nämlich das ginge erst gar nicht - tut´s aber doch....
Zitieren
#16

Hey !

Ich hab den Complete-S Tarif.
Angerufen - Will ne 2. Karte für mein iPad haben,
2 Tage später war die Karte da
.
Hat mich irgendwas um 27.- € gekostet und gut war.
Zitieren
#17

hach ja... ich seh schon es ist kompliziert Zwinkern

Fakt: MultiSIM ist vorhanden, steckt im iPad und funktioniert - der Tarif: Call & Surf Mobile S

Stellen wir die Frage ein mal anders - was heißt der Satz: eine Nutzung mit .... Tablet-Computer oder .... ist nicht Gegenstand dieses Vertrages

Heißt das:
- die Nutzung im iPad funktioniert generell nicht (Technisch von der Telekom irgendwie geblockt)
- die Nutzung funktioniert - aber es fallen zusätzliche Kosten an
- die Nutzung funktioniert - es fallen keine zus. Kosten an - ist aber eigentlich nicht gestattet....

und noch mal - es geht explizit um die Call & Surf Mobile Tarife - in den Complete Tarifen ist es inkludiert.
Zitieren
#18

Wenn das so im Vertrag/Tarif steht, heißt das, dass Du das nicht mit Tablet & Co. nutzen darfst.
Da steht ja nicht drin, dass das nicht geht.

Es könnte also sein, dass die das merken und Du dafür separat zahlen musst, abgerechnet nach MB oder so.
Wenn sie es nicht merken, hast Du erstmal Glück gehabt.
Aber es ist immer noch unklar, wie lange die das rückliegend nachberechnen können/wollen/dürfen, wenn sie es bemerken.
Zitieren
#19

Also ich würde sagen dass es mit einem Complete Mobil Vertrag mit Flat so gewollt ist,
siehe -> http://www.t-mobile.de/ipad/multisim/0,2...-_,00.html

Bei allen anderen Tarifen eben nicht.
Zitieren
#20

so... endlich gibt´s Klärung.... Dieser "lustige" Passus mit 'nicht Gegenstand dieses Vertrages' bezieht sich auf Tethering, was in dem Tarif ausgeschlossen ist. Die MultiSIM können sie aber z. B. in einem iPad nutzen. So die Worte eines netten Telekom-Mitarbeiters im Telekomforum. Biggrinaumenhoch:
Allerdings musste auch der erst mal nachforschen, da er noch nicht mal wusste das es so einen Passus überhaupt gibt Wacko

Also, alles gut und keine versteckten Kosten - manchmal is die Telekom doch zu was gut Wink, jetzt müssen sie nur noch lernen sich nicht so kompliziert auszudrücken - oder man macht´s wie bei den Beipackzetteln, einfach nicht lesen oder drüber nachdenken.... Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von valler1
27.06.2010, 20:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste