Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ipad und Iphone an einem Rechner synchronisieren
#1

Hallo!

Ich habe seit heute auch ein IPad. Dummerweise will ich es am selben Rechner synchronisieren wie mein Iphone. Immer wenn ich die Geräte umstecke macht iTunes ein Vollbackup, welches ewig dauert.
iTunes ist aber eigentlich schon in der Lage, mehrere Geräte sicher zu verwalten oder? Ich habe Angst, dass sich die Backups hier gegenseitig überschreiben...

Jan
Zitieren
#2

die Backups über schreiben sich nicht ! ich synche : iphone ,iPad, 2 ipod's an meinem mac Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Moin,

der Synch von mehreren Geräten ist kein Problem. Synchronisiere auch 2 iPhones und zwei ipads mit meinem iTunes am Mac. Allerdings geht das backup bei mir immer recht schnell.

Hast Du die aktuelle iTunes Version geladen?
Zitieren
#4

Funktioniert bei mir auch ohne probleme: 2iPhones, iPad und iPod.
Alles mit neuster software und aktueller iTunes Version.

Gruß Ladykiller
Zitieren
#5

kann die backup funktion in iTunes eigentlich auch irgendwie ausstellen?! hab zwar "nur" ein 16GB iPad aber selbst da mit 2 filmen und den ganzen apps dauerts mitunter bis zu 10 min er´s komplett "gebackupt" hat... nervt wenn man fast täglich ans iTunes hängt...
Zitieren
#6

Habe auch keine probleme meinen IPod,IPhone und nun auch IPad an meinen Laptop zu hängen.
Geräte werden problemlos erkannt und synchronisiert.
Zitieren
#7

Hast Du die aktuelle iTunes Version Spider? Die Backup Geschwindigkeit wurde mit einem iTunes Update mal verbessert. Bei mir geht es auch wirklich flott mit dem Backup...
Habe hier gerade aber kein iTunes, weiß also nicht, ob man es abstellen kann. Meine aber ja. Hast Du vielleicht die Verschlüsselung aktiviert? Könnte auch ein Grund sein...
Zitieren
#8

hmm hab schon die neueste version... aber verschlüsselung?! wo kann ich das sehen? weil nervt halt scho ein wenig...
Zitieren
#9

Wenn du iPad/iPhone anschließt, direkt auf der ersten Infoseite unten.
Zitieren
#10

Achso die Zwinkern nope verschlüsselung ist deaktiviert... habe aber bei gidf.de folgendes gefunden
http://www.mobil-talk.de/iphone-faqs/298...ieren.html
ist leider nur für die iTunes version 8 und unter FW 2.0 getestet hat da jemand schon erfahrung mit?!
Zitieren
#11

.....bei mir dauert das synchen mit dem ipad ca.3,5h und es wird auch jedesmal ein kompl. Backup gemacht ! kann man das nicht deaktivieren ? Nervt schon ungemein wenn man mal 10 Fotos und eine Hand voll MP3s synchen will und das ganze dauert Stunden .......
Zitieren
#12

Kann man in iTunes das Iphone, Ipad und den Ipod mit verschiedenen Inhalten aus der Mediathek füllen? Ich habe es gestern probiert und es hat leider nicht geklappt wie ich es wollte. Wenn ich nur ein neues App auf mein Ipad spielen will, muss ich dann jedesmal die hunderte Titel ankreuzen die es mit synchronisieren soll (fürs Ipad)? Es wurde nämlich alles überschrieben mit meinen Iphone Einstellungen.
Ist die Funktionsweise irgenwo beschrieben.
Zitieren
#13

Also ich musste nur das erstemal beim Synchronisieren meines Ipad alles rausnehmen was ich nicht wollte. iTunes hat mir alle iPhone Apps auf's iPad geladen. Huh

Wenn ich jetzt das iPhone oder das iPad anschliesse dann wird nur der Teil für das zutreffende Gerät synchronisiert.
LG

Frank
Zitieren
#14

@Trainer-Ro
ich habe keine Probleme mit den verschiedenen inhalten der geräte. Ich sync mit iTunes 2 iphones un mein ipad. Alle mit verschiedenen Apps, music, bücher und videos. Alles kein problem

i℗hone 5 ᴥ i℗hone 4s ᴥ i℗ad 3 ᴥ i℗ad mini ᴥ Apple TV 3 ᴥ MacBook Air
Zitieren
#15

ich synche : iphone 3GS und iPad an meinem mac ohne Problem, Aber es gibt auch Programm, mit dem man Mediadateien vom PC oder iPhone ohne iTunes direkt aufs iPad übertragen kann. Klick here
ProstProstProstProstProst
Zitieren
#16

(28.05.2010, 11:31)Spiderschwein86 schrieb:  kann die backup funktion in iTunes eigentlich auch irgendwie ausstellen?! hab zwar "nur" ein 16GB iPad aber selbst da mit 2 filmen und den ganzen apps dauerts mitunter bis zu 10 min er´s komplett "gebackupt" hat... nervt wenn man fast täglich ans iTunes hängt...

Hallo,

das geht eigentlich ganz einfach: wenn iTunes beginnt, das Backup zu erstellen, musst Du oben im Feld, in dem der Fortschritt angezeigt wird, auf das x rechts klicken, dann wird Backup unterbrochen und nur die Sync durchgeführt
Zitieren
#17

Aber sollte, wenn man das iPad öfter anhängt, nicht immer nur nach größeren Änderungen ein Voll-Backup durchgeführt werden? Sprich: Je öfter man es anhängt, desto schneller sollten eigentlich die Backups gehen. Da ich mein iPad und iPhone aber fast nie an iTunes anschließe, läuft das auch immer ewig lange.
Zitieren
#18

wenn ich mir ein app mit meinem i phone kaufe , danach i phone sync mit i tunes und danach mein i pad sync mit i tunes, dann bekomme ich die app auch auf mein i pad.

kann ich das nicht so trennen wie ich es auch downloade ???
Zitieren
#19

(27.05.2010, 22:39)jschmidw schrieb:  Hallo!
Ich habe seit heute auch ein IPad. Dummerweise will ich es am selben Rechner synchronisieren wie mein Iphone...
Du kannst eine extra iPad Verwaltungssoftware ausprobieren, z.B. iPad Magic, der Dateien zwischen iPhone, iPad und Rechner übertragen kann.
Zitieren
#20

Naja, du kannst entweder vor dem Sync schauen, ob der Haken bei der App gesetzt ist (dann abhaken, wenn du es nicht möchtest) oder nach dem Sync (wenn es schon irrtümlicherweise installiert wurde) löschen, dann wird das gespeichert und die App in Zukunft nicht mehr ungewollt installiert. So eine richtige Lösung ist das aber leider nicht! Sad

Bei dieser Verwaltungssoftware sehe ich jetzt nichts von App Transfer, oder? Abgesehen sehr fragwürdig, dass man sich eine Alternative zu einem kostenlosen Programm kauft, welche weniger kann und gleich 50€ kostet. Aber jeder wie er will! Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste