Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es auch Kritik?
#41

Also Hauptkritikpunkte, die hier noch gar nicht oder nur teilweise nur angerissen wurden:
- Laden des Akkus dauert sehr lange (3-4 Stunden)
- Eingabe per Stift sind nur mit Softballspitze möglich und damit unpräziser als bei resistiven Touchscreens
- Hauptmenü wirkt wenn viele Apps installiert sind total unübersichtlich (Warum gibts noch keine Ordnerstruktur?)
- Direktzugriff auf manche Funktionen wäre schön (Wlan, Helligkeit...)
- selbst 64 GB bei einigen HD-Filmen sind zu wenig
- meine Freundin wills andauernd, seit sie eine Shopping-/Prospekt-App entdeckt hat Rolleyes

...aber die Vorteile wiegen all das mehr als auf. Hab viel Freude am iPad! Laugh
Zitieren
#42

(02.06.2010, 21:24)ipadler schrieb:  - meine Freundin wills andauernd, seit sie eine Shopping-/Prospekt-App entdeckt hat Rolleyes

*lach.....der war gut!

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#43

Ich kann keine genauen Kritikpunkte nennen, aber ich kann diesen Tablet Trend bisher nicht nachvollziehen. Ich habe einen Touchscreen zugegebener Weise noch nie bedient, aber nach jahrelangem Schreiben auf einer Tastatur wird die Umgewöhnung wohl schwer sein, ein schnelles und effektives Schreiben kann ich mir auf so einem Gerät nicht vorstellen. Und anständiges Gaming ist auf einem Touchscreen doch auch nicht wirklich möglich, oder?

Außerdem bin ich jemand der die Couch und den Fernseher vom Computer trennt, sprich wenn ich Fernseh gucke brauche ich kein Gerät um gleichzeitig damit im Internet zu surfen, das tue ich wenn ich vorm Computer sitze.

Das iPhone war für mich ein Handy mit netten Spielereien. Den Sinn eines iPads werde ich wohl nie verstehen. Ihr merkt, wirkliche Kritikpunkte habe ich nicht, liegt auch einfach daran, dass ich noch kein iPad in der Hand hatte. Bisher ist das iPad für mich einfach ein großes iPhone, denn bis auf einen größeren Bildschirm bietet es in meinen Augen nicht mehr.

Eventuell wage ich mich trotzdem mal an die Tablets ran, zz scheint das EEE Pad von Asus auch sehr interessant = )
Zitieren
#44

(31.05.2010, 00:39)Leibsen schrieb:  Wo hapert es tatsächlich im "Reality Check?"
Findet das Gerät tatsächlich kein "WiFi"-Netz?
Wie ist der UMTS-Empfang? Wie der Akku, wenn man das 3G-Netz nutzt?
Wird es wirklich zu warm?
Zu sperrig, zu groß?

Was wirklich negatives habe ich noch nicht feststellen können, was nicht perfekt ist, ist
A) diakonische ( das sollte zb jetzt "die komische" heißen) schreibhilfe. Einmal zu schnell die Leertaste gedruckt und schon werden etwas komische worter draus, dann ersetzt er machmal "Worter" nicht mit " Wörter" dann aber doch wieder.... Die Autom. Großschreibung ist auch so eine Sache. Also Gnade wenn ihr diesen Text lest.
B) eine einfache Möglichkeit Dateien mit dem pc zu syncen, zb wenn ich surfe und einen intressanten Link finde den ich in einer Text Datei abspeichern will und dann am pc haben will. Vlg. Mir da jemand Tipps geben?
C) etwas frimmelig finde ich es wenn ich bei einem Text eine bestimmte Stelle
markieren will, mal ist der Cursor davor Oder dahinter
Bei mir werden wifi netze problemlos gefunden, ganz selten gibt's mal Abbrüche aber das merke ich nur am popup "Verbindung wird hergestellt" . Kommt aber vlg. 1mal Tgl vor.
UMTS Empfang ist ok,der Flaschenhals ist aberr da Netz, vor allem bei eplus
Einen wirklichen unterschied des akkuverbrauchs mit bzw ohne wifi/UMTS kann ich
Nichtfeststellen.

Aktuell sitzet ich im Garten bei 25 grad, das Päd. Wird nur handwarm.
Bin jetzt seit ca 2 Stunden online, Helligkeit 100% und akkustand ist auf 79%.
Zitieren
#45

Und sitzt aber im Schatten
Und kannst auf dem Display wenig erkennen, wegen der Spiegelung
Zitieren
#46

(04.06.2010, 17:36)mario4848 schrieb:  Und sitzt aber im Schatten
Und kannst auf dem Display wenig erkennen, wegen der Spiegelung

Da muss ich dich leider enttäuschen , ich Sitze gerade in Richtung Sonne d.h sie scheint mir auf den Kopf. Ich muss die Helligkeit natürlich voll aufdrehen aber ich kann alles wunderbar erkennen. Vielleicht liegt das aber auch ander schutzfolie die ich draufhabe. Aktuell ist es aber so, dass das Ipad durch die sonne auf der Rückseite
ziemlich warm wird, vermutlich wird das auch noch durch das silikoncase verstärkt. Bin mal gespannt ob/wann es sich abschaltet.
Zitieren
#47

Ich finde das ein Mangel, ich erkenne ohne Schatten wenig;-)
Zitieren
#48

(04.06.2010, 18:33)mario4848 schrieb:  Ich finde das ein Mangel, ich erkenne ohne Schatten wenig;-)

Sorry, aber dann machst du was falsch.das iPad Display ist hellste das ich kenne. Klar, wenn die Sonne direkt auf das Display scheint wir's schwierig. Aber Versuch dann auchmal ein (gedrucktes) Buch so zu lesen. Das ist auch anstrengend. Ich habe heute jedenfalls mit dem iPad knappe 5 Stunden im Garten gearbeitet und ich bin nicht im schatten gesessen.wenn du natürlich ein Spiel oder App. Mit dunklem Hintergrund hattest wird's evtl etwas schwierig, aber beim surfen absolut kein Ding. Weil wird grad beim Thema sind: Akku Zustand nach dem heutigem Tag - 46% Akku ( Helligkeit war auf 100%, UMTS an, WLAN aus. Surfen und etwas zocken)
Zitieren
#49

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das iPad seine Nische in den Haushalten finden wird, die das Internet einfach gelegentlich zur Beschaffung von Informationen nutzen wollen, denen aber ein Smartphone viel zu überladen ist, und deren Nutzungsprofil der virtuellen Welten nich ausgeprägt genug ist, als dass es den Kauf eines PCs/Mac/Laptops rechtfertigen würde. Diese Kundschaft wird es gelegentlich aus dem Bücherregal holen und dann wieder reinstellen.

Nachvollziehen kann ich es nach wie vor nicht bei Leuten, die schon über einen Computer verfügen. Diese sind (ich weiß, das ist jetzt gefährlich Biggrin )meiner Meinung nach entweder dem Hype aufgesessen oder sie haben ein technisches Interesse an dem, was sie als nächsten technischen Schritt betrachten (ein Freund von mir stuft das iPad tatsächlich so ein und wollte es deshalb haben). Besonders der Kosten/Nutzen Faktor erschließt sich mir nicht. Aber letztlich soll jeder sein Geld rauswerfen, wie er will.

Das fehlende Multitasking betrachte ich gerade beim iPad als heftiges Problem. Warum nutzt man denn so ein Gerät? Weil man keine riesige Tageszeitung mit sich rumschleppen braucht (ok, die ist allerdings sehr viel leichter... aehm ja ich weiß, lassen wir das Zwinkern ), den Vorteil eines solchen Gerätes sehe ich gerade darin, dass man beliebig viele Tageszeitungen mit sich rumschleppen und quer lesen kann, bzw. auch gleich eBooks verfügbar hat, um sie als Referenzen nutzen zu können. Wer also damit recherchieren will, quer lesen, mehrere Artikel, vergleichen, dem wird Multitasking ganz massiv fehlen.

Meiner Meinung nach bietet schon das iPhone zu viel von allem und zu wenig konsequent durchgesetztes in einigen Funktionen, die ich mir als Schwerpunkt wünschen würde. Mit dem iPad sehe ich leider auch in diesem Punkt keine Verbesserung kommen. Eine Speicherkarte wäre z.b. auch wünschenswert, vielleicht hat man sie ja mal mit seiner Buchsammlung voll...
Zitieren
#50

Hättest Du das fehlende Multitasking nicht noch angesprochen Wüste ich immer noch nicht was das mit dem Thema zu tun hatte...

Und das Multitasking wird, wie beim iPhone auch, mit fw 4.0 kommen. Doch ändert das Multitasking immer noch nichts an der Tatsache, dass ich weiterhin nur ein App. Im Vordergrund anzeigen kann. Also wird mit quer lesen von diversen Zeitungen und noch ein paar ebooks nebenbei auch mit Multitasking nicht anders!
Zitieren
#51

Ein Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen:
Content zum lesen gibt es doch genug(klar wenn ich die örtliche Tageszeitung haben will wird es schwer, aber die habe ich eh als Papierform), als PDF im GoodReader, ich finde da nicht wirklich viel Unterschied zu einem Ebook.
Meine ganze Fachliteratur liegt als PDF ohne DRM vor, die habe ich teilweise schon auf dem Iphone drauf.
Weitere Ebooks werden kommen :-)
Das mit dem Flash wird sich noch relativieren, wetten wir, man wird sich in der Mitte treffen, ein an Apple Bedürfnisse angepasstes Flash....

Jonn
Zitieren
#52

Nachdem ich beim Liveticker von MacRumors mitgelesen habe, bin ich der festen Überzeugung, dass das neue iPhone mein iPad wird.
Zitieren
#53

ich find es etwas merkwürdig, dass ein paar standartprogramme wie der wecker, wetter, sprachmemos oder der taschenrechner standartmäßig fehlen.
Zitieren
#54

Für mich der im Ausland lebt ist das iPad mit einem deutschen Account einfach genial. Ich kann meine Bücher, Zeitschriften, und sogar Prospekte aus der deutschen Grenzregion einsehen. Und das von zu Hause aus im Sofa, in Belgien.

Gut ok hat nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber ich musst das mal sagen Tounge2
Rofl
Zitieren
#55

Naja, ich habe auch langsam den Eindruck, daß es bisser viel strahlt....

Ich merke jedenfalls sehr deutlich, wenn die WiFi-Funktion an ist.

Bemerkenswert ist auch, daß ich wirklich im ganzen Haus allerbesten Empfang habe, das scheint schon auf starke Antennen hinzu deuten....

Habt ihr davon auch schon etwas bemerkt?

iPad:
   
Zitieren
#56

Von der Strahlung? Öehm, nein Smiley

Was den WiFi-Empfang angeht, ist der bei mir eher schlechter als mit dem iPhone.
Zitieren
#57

Hallo Schwarzemieze, schön, dich zu treffen!

Also, ich hoff ja mal nich, daß ausgerechnet mein Pad vielleicht schlecht isoliert sein sollte. Daß läßt sich von mir als Laie natürlich nicht feststellen....

Aber es ist wirklich so, daß ich es körperlich spüre, wenn WiFi an ist (Kopfschmerzen nach einer Weile)...
und ich bin da eigentlich kein empfindliches Persönchen!

Wenn ich Vodafone mit 3G nutze ist es komischerweise nicht so intensiv...

Vielleicht hab ich irgendwie auch zu viel eingeschaltet (Push und Ortungsdienst)......

Jetz nich lachen: Grad wenn ich mal auf dem Sofa liege und stell es mir auf den Bauch ist es sehr unangenehm...........Vielleicht ist es auch einfach nur zu schwer, auf die Dauer?................Frei halten ist auch zu schwer................*drehundwend*

Ich hoff ja sehr, daß ich mich täusche oder einfach irgendwas ändern muß/kann, damit es besser wird....Huh
Zitieren
#58

Hm, also ich bemerke wirklich nichts von der Strahlung und denke eher, dass dein iPhone vielleicht einen weniger guten Empfang hat (im anderen Thread hast du ja geschrieben, dass es in manchen Räumen gar keinen Empfang hat).
Wobei es ja durchaus Menschen gibt, die da etwas feinfühler reagieren als andere. Das ist auch nichts zum auslachen ;o)

Was die 'Sitz- oder Liegeposition' angeht, finde ich generell, ein Netbook oder das iPad im Liegen zu benutzen, sehr unbequem Smiley
Meine 'Surfposition' auf dem Sofa ist mit angewinkelten Beinen, Füßen auf dem Sofa und dem Netbook/iPad zwischen die Knie geklemmt auf dem Sofa ... keine Kopf- oder Bauchschmerzen Smiley
Zitieren
#59

jaaa, das ist besser: Nun hab ich das gute Stück auch nicht so nah am Gesicht!

So, und bevor nun noch jemand auf die Idee kommt, einen neuen Thread, mit dem Thema "in welcher Position benutze ich das iPad richtig?" zu eröffnen........Flucht
Zitieren
#60

Mir fällt ebenfalls sehr negativ die hohe Verzögerung beim Tippen im Internet auf. Je nach dem, wie stark manche Seiten "beladen" sind, kommt es mir durchaus so vor als gäbe es Verzögerungen von einer halben bis zu einer ganzen Sekunde. Das muss auf jedenfall noch verbessert werden.
Sonst bin ich nur begeistert. Ich nutze das iPad quasi als netbookersatz und dafür ist es perfekt. Habe nur die kleine 16 gb wifi Version, da ich nicht vorhabe meine ganzen Filme und Serien darauf zu speichern. Hauptsächtlich surfen und dabei Musik hören, dass ist es was ich will.
Macht echt Spaß.Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste