Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mit Vetrag bei logitel.de
#1

Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Angebot mit Vertrag, aber was mich so ein bisschen abschreckt sind die monatlichen Fixkosten. Und wenn man sich die monatlichen Kosten auf 24 Monate zusammen rechnet kommt man natürlich meistens auf eine viel höhere Summe, als wenn man sich das iPad seperat kauft, was auch normal ist, weil ja die Anbieter was verdienen wollen.

Wenn man sich das iPad 16GB WiFi so kauft, kostet es 499 € + den Huawei E5 (ca. 80 €) sind das zusammen 580 €

Wenn man es mit dem Vertrag holt, kostet es über die 24 Monate 840 €. Das ist eine Differenz von 260 €. Wobei man natürlich bedenken muss das man hierbei Surf-Flatrate und 100 Freiminuten zum telefonieren hat.

Naja auf jeden Fall habe ich heute ein Angebot per e-mail zugeschickt bekommen von logitel

iPad 0,-€ it Vertrag bei 35,-€ monatl. Fixkosten bei logitel.de

Mich wrde eure meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von dem Angebot?

Und gibt es vielleicht noch andere Anbieter die das iPad mit einem Vertrag anbieten (ausser bei der Bucht)?

Eigentlich wollte ich ja das iPad 16GB 3G, aber wenn man das Huawei E5 dabei bekommt, ist es ja eigentlich dasselbe.

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Zitieren
#2

Also rein rechnerisch spricht doch nichts dagegen. Die 260€ auf 24 Monate gerechnet sind knapp 11€ im Monat. Ab wie viel MB wird denn die Geschwindigkeit gedrosselt bei der Datenflatrate?
Zitieren
#3

Also wenn du das iPad nur haben willst kostengünstig... eteleon.de Hab es mir da vor 2 Tagen bestellt. Kosten 19,90€ im Monat. Dafür bekommste das iPad 16GB WiFi und zwei billige Handys. Kostet dich als nur 477,00€ auf zwei Jahre verteilt.
Zitieren
#4

Das stand in der Fussnote:

Zitat:Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Kalendermonat steht Ihnen nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen.

Was sagen die anderen dazu? Und gibt es noch alternative Angebote?

Wie gesagt, eigentlich bräuchte ich nur eine Pre-Paid Option für das iPad, da ich wohl meistens das iPad Zuhause benutzen werde.
Zitieren
#5

(10.06.2010, 19:03)x990 schrieb:  Also wenn du das iPad nur haben willst kostengünstig... eteleon.de Hab es mir da vor 2 Tagen bestellt. Kosten 19,90€ im Monat. Dafür bekommste das iPad 16GB WiFi und zwei billige Handys. Kostet dich als nur 477,00€ auf zwei Jahre verteilt.

Hört sich gut an, aber das Problem bei diesem Angebot ist, das ich dann mit dem iPad nur per WLAN ins Netz gehen kann, und weil ich es auch draussen nutzen möchte, müsste ich mir diesen Huawei E5 seperat kaufen, was mich auch nochmal locker 80,-€ wahrscheinlich kosten wird.

Ausserdem habe ich mit Talkline keine guten Erfahrungen gemacht wegen Vertragskündigung.

Trotzdem danke für diesen Hinweis x990
Zitieren
#6

Ich hab mal ein bisschen durchgerechnet und die Vor- und Nachteile bedacht.

iPad 16GB Wifi mit Vertrag

Kosten:
24 * 35 € = 840 €

Vorteile:
- Keine grosse finanzielle Belastung auf einmal
- Surf-Flatrate bis zu 5GB im Monat
- Huawei E5 inklusive, wmoit man das iPhone und andere Geräte noch verbinden kann

Nachteile:
- man muss ständig das Huawei mitschleppen wenn man draussen online gehen will
- kein A-GPS Empfänger im iPad 16GB Wifi
- insgesamt auf die 24 Monate gerechnet ist es teurer als wenn man Pre-Paid Option mit dem iPad 16GB 3G benutzt
- Der Huawei hat nur eine Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden


iPad 16GB 3G ohne Vertrag

Kosten:
599 € + eventuelle Kosten per Pre-Paid Surf SIM-Karte (ca. 150 € innerhalb der 24 Monate schätze ich)

Vorteile:
- A-GPRS Empfänger im iPad 16GB 3G
- Kein zusätzliches Gerät mitzuschleppen
- auf die 24 Monate gerechnet kommt man billiger davon

Nachteile:
- eine einmalige hohe finanzielle Belastung in Höhe von 599 €
- Man muss sich eine in meinem Fall Pre-Paid SIM-Karte besoregen und gegebenenfalls zerschnibbeln

mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was dazu ein.
Zitieren
#7

Also ein iPad 3G finde ich zig mal komfortabler als so einen Router mit zu schleppen. Hast du ein iPhone? Dann kannst das ja jailbreaken und das iPad mit MyWi fürs surfen benutzen.
Zitieren
#8

(10.06.2010, 20:39)*Leopard* schrieb:  Also ein iPad 3G finde ich zig mal komfortabler als so einen Router mit zu schleppen. Hast du ein iPhone? Dann kannst das ja jailbreaken und das iPad mit MyWi fürs surfen benutzen.

Ja ich habe ein iPhone, allerdings nicht jailbreaked (ich weiss weder wie das geht und ausserdem habe ich die Befürchtung das eventuell dadurch andere Komplikationen enstehen, wie du an meine Signatur siehst, bin ich blutiger Anfänger was iPhone angeht. Ich würde gern ein Kurs belegen oder mich von einem eingefleischten iPhone Kenner einweisen lassen)

Und wenn ich mein iPhone benutze als MyWi, dann gehen ja noch mehr Datenvolumen flöten von meinem was ich monatlich zur Verfügung habe (Complete 120 Vertrag). Ich komm gerade jetzt hin damit.
Zitieren
#9

Also ich muss sagen das mich der Huawei E5 nicht stört. Ich habe ihn seit gestern und bin damit sehr zufrieden. Du kannst ihn dir in die Tasche oder Rucksack stecken und gut is. Der Hauwei kostet
129€.
Zitieren
#10

Wenn du dich für einen Prepaid-Tarif interessierst kann ich dir den BILDmobil-Tarif empfehlen. Dort bestellst du für einmalig 14,95 EUR eine Micro-Sim, dabei ist schon ein Startguthaben von 10 EUR inklu.
Die Micro-Sim funkt im Vodafone Netz.

Du kannst dann wählen,
30 Min. = 0,59 EUR,
90 Min. = 0,99 EUR,
7 Tage = 6,99 EUR

Meine Micro-Sim ist heute per Post gekommen, Aktivierung/Freischaltung erfolgte problemlos.
http://www.bildmobil.de/speedstick

Alternativ kannst du die Pro-Sieben Karte bestellen, meines wissens bekommst du die
nur als SIM-Karte. Musste dann halt zurechtschneiden.
http://www.prosieben.de/stick/produkte/

Mein Ipad 3G nutze ich vorwiegend auch nur im heimischen WLAN. Für nur gelegentliche
Internetnutzungen wo keine Wi-Fi Netze sind, ist ne Prepaid-Variante eine gute Alternative
zu teuren Datentarifen. Wink
Zitieren
#11

@debtel
Danke für die Info bezüglich Bild Micro Sim Kart.
Ich hab da nur noch ne Frage:
Bei ProSieben wird vorher immer gefragt welchen Tarif man haben möchte, also 1 Stunde, Tagestarif oder ähnliches.
Wie sieht es bei dem Bild Tarif aus? Kann man da auch bevor man lossurft den Tarif auswählen, wie 30 Minuten, 90 Minuten usw.?
Zitieren
#12

@easy

Ja, auch bei der bildmobil Karte wirst du im Vorfeld gefragt, welchen Tarif du haben möchtest, musste bloß anklicken.
Zitieren
#13

@debtel
Danke dir für die Infos, hast mich überzeugt, ich werde mir sobald ich das iPad 16Gb 3G mein eigen nennen kann auch eine Micro Sim von Bild bestellen. Da ich auch im anderen Thread gelesen habe das der Service von denen auch recht gut sein soll.
Zitieren
#14

16gb sind viel zu wenig ! 32 braucht man mindestens !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#15

@sn0wleo

Wofür braucht man denn unbedingt 32 GB?

Wenn ich Filme rüberziehe, kann ich sie ja, wenn ich sie geguckt habe wieder löschen.
Bei den Audios mache ich es dann genauso, ist ja nicht viel Arbeit.
Private Fotos und Videos müssen ja nicht unbedingt alle drauf.
Oder hab ich was vergessen wofür man eventuell noch mehr Speicher braucht?
Zitieren
#16

(10.06.2010, 22:00)Sportback schrieb:  Also ich muss sagen das mich der Huawei E5 nicht stört. Ich habe ihn seit gestern und bin damit sehr zufrieden. Du kannst ihn dir in die Tasche oder Rucksack stecken und gut is. Der Hauwei kostet
129€.

Wie ist die Verbindung (und ja ich weiss es kommt auch immer drauf an wo man sich gerade aufhält)?

Klappt das gut mit dem iPad oder gab es schonmal Schwierigkeiten mit der Verbindung zwischen iPad und Huawei E5 ?

Kann ich den Huawei E5 auch in Verbindung mit meinem iPhone bringen? Ich frage deshalb weil bei meinem Vertrag ab 200 MB Verbrauch gedrosselt wird, und das ist schon zweimal passiert obwohl ich garnicht soviel draussen online gehe und videos online gucke!

Können andere vielleicht auch noch Erfahrungen mitteilen die ihren iPad mit einem Huawei E5 herstellen!

P.S. Ich find das Forum super hier. Bis jetzt wurde mir immer schnell und kompetent geholfen, Bitte weiter so.
Zitieren
#17

Ich nutze den Huawei nicht mit dem iPad sondern mit dem iPhone.
Hat den Hintergrund das ich eig. mein Vertrag bei o2 habe und dort schon
sehr lange das Internetpack L. Mit der Verbindung gibt es keine Probleme.
Der Empfang sehr gut. Du kannst den Huawei so Einstellen das du erst
Connect drücken musst damit er sich Einwählt oder er macht es Automatisch
wenn du die Verbindung über W-Lan zum Router aufbaust.
Zitieren
#18

(11.06.2010, 19:48)Easy001 schrieb:  @sn0wleo

Wofür braucht man denn unbedingt 32 GB?

Wenn ich Filme rüberziehe, kann ich sie ja, wenn ich sie geguckt habe wieder löschen.
Bei den Audios mache ich es dann genauso, ist ja nicht viel Arbeit.
Private Fotos und Videos müssen ja nicht unbedingt alle drauf.
Oder hab ich was vergessen wofür man eventuell noch mehr Speicher braucht?

die apps ziehen viel speicher beim iPad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

So nach langem hin und her gegrübel habe ich mich dazu entschlossen das Angebot von logitel.de zu bestellen.

Ich habe soebend alles in die Wege geleitet und den Vertrag mit Verbindung des iPad bestellt.

Ich werde euch auf den laufenden halten wie alles geklappt hat.
Zitieren
#20

habe mir auch gestern das iPad in Verbindung mit dem Vertrag für 35€ bei logitel bestellt, bin ja mal gespannt ob die Lieferung wirklich nur 3 Werktage dauert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AMG55
22.01.2014, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste