Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPad Aufwach Problem brauche Hilfe!
#1

Hallo Leute,
habe heute für mich und meine Familie ein Ipad gekauft. Es handelt sich um ein 32GB Wifi Model.
Vorgeschichte:

Ich war heute im Saturn. Es gab keine Ipad's mehr. Aber ein Rückläufer hatten sie noch da. Das Gerät wurde vor 2Wochen von einem Kunden gekauft, dieser gab das Ipad am nächsten Tag zurück mit der Annahme das der Akku nicht richtig funktionieren würde, sprich er konnte das Ipad nicht anmachen. Der Saturn Verkäufer bekam es wohl auch nicht hin und schickte es zu Apple. Im Nach hinein sagte er, dass der Akku einfach vollkommen leer war und (ich denke) er hat es einfach nur kurz an den USB angeschlossen und ein USB anschluss ist ja bekanntermaßen nicht stark genug um das Ipad mit Strom zu versorgen. Naja lange Rede kurzer Sinn: Apple checkte das Ipad und stellte keine Fehler fest. Ich las mir das Saturn/Apple Protokoll durch, das Ipad war an und lief wie es laufen sollte..also schlug ich zu!

Daheim angekommen schloss ich das Ipad an meinen Mac an und iTunes erkannte es sofort.
Dann steckte ich das Ipad an den Strom um es aufzuladen.. aber es ging vorerst nicht an (und amchte ständig dieses Klick geräusch)


Nahc einiger Zeit, vielen rumdrücken und kabel vom Ipad entfernen ging es dann schliesslich an und funktionierte Wunderbar!

ABER:

Dann wieder am Strom angeschlossen fiel es irgendwann automatisch in den StandBY modus und liess sich nicht wieder aufwachen(Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und es macht Geräusche, also es ist eigentlich an) Dass heisst.. mein iPad wacht manchmal nicht auf. Wenn ich es normal ausschalte muss ich es mit Reset(Oben Knopf+ Home Button) wieder einschalten. Anders bekomme ich es nicht an..

Und wenn ich es in den Standby modus schalte..dauert es manchmal einige Klicks bis es erwacht.. akku ist bei 75%

Klingt das für euch nach einem Hardware fehler? Oder Software Fehler?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mich wundert es einfach..Apple hatte es schonmal durch gecheckt und genau auf solch ein problem geprüft und es soll angeblich alles in Ordnung sein..

Liebe grüße
Zitieren
#2

*überflüssiges Zitat entfernt*


Also.. während ich diesen Text eben verfasst habe, ist mein iPad wieder eingeschlafen und ich habe folgendes festgestellt.

Ich drücke oben auf den Anmach(aufwach) Button. Das Bild bleibt schwarz, ABER ich kann den Finger nach rechts bewegen und das Ipad entriegeln (ich höre es an den typischen Geräuschen und da ich auch ein Iphone habe bin ichh mit diesen vertraut)

Das bedeutet..mein Ipad wacht aus dem Stand By auf, aber der Bildschirm bleibt meistens schwarz und ich muss reseten damit ich es wieder benutzen kann..

irgendwelche Vorschläge?!

Falls ihr meint ich soll es lieber gleich einschicken:
Bei Apple oder zu Saturn zurück geben? Auf den Saturn habe ich eigentlich keine Lust mehr..
Zitieren
#3

Du kannst mal versuchen, ob eine Wiederherstellung Abhilfe schafft.
Aber bei einem neuen Gerät würde ich nicht lange fackeln, sondern es direkt zurück schicken falls das nicht hilft - zu Apple.
Zitieren
#4

Okay ich probiere es gleich mal, glaube aber nicht das dies etwas bringt..es wurde bereits einmal wiederhergestellt..ganz am Anfang.

Wie funktioniert das mit Apple? Kann ich das Einfach beim Apple Store in Frankfurt abgeben..oder muss ich es einschicken?!

lg
Zitieren
#5

Du musst es einschicken.
Ruf dazu einfach beim Apple Support an und dann wird es per UPS abgeholt. Beim iPhone bekommst zu binnen 5 Werktagen ein Austauschgerät, wie das allerdings angesichts der derzeitigen Liefersituation aussieht, kann dir nur der Support sagen.

Wenn eine Wiederherstellung nichts bringt, ist Software-seidig leider nichts zu machen.
Zitieren
#6

Okay vielen Dank. Kann ich beim Support angeben, dass ich es "gebraucht" gekauft habe und es bereits einmal bei Apple durchgecheckt wurde.. oder schmälert das meine Garantier Ansprüche?! ich frage..weil ich da nicht so Ahnung hab.
Zitieren
#7

Das ist eine gute Frage. Sicher bin ich da auch nicht, so einen Fall hatte ich noch nie.
Letztlich würde ich aber den ehrlichen Weg gehen, denn am Garantieanspruch sollte das nichts ändern und über die Seriennummer kann Apple das im Zweifel eh sehen.
Zitieren
#8

ich glaub ich werde morgen zu saturn fahren und mein Geld zurück verlangen.. schleisslich habe ich von dennen das kaputte Ipad.. und jetzt wochen drauf warten das es repariert wird ist auch nicht so pralle (falls es dann funktioniert).
Zitieren
#9

Nach dem wiederherstellen funktioniert es jetzt ..aber ich frage mich wielange und eingerichtet habe ich es auch noch nicht (backup aufgespielt)

also ich beobachte es jetzt nochmal ..aber 100% trauen tu ich dem gerät grade nicht mehr
Zitieren
#10

Das kann ich verstehen!
Und eigentlich soll man mit einem iPad ja in erster Linie Spaß haben und sich nicht jedes Mal fragen müssen, ob das Display wieder schwarz bleibt.

Wenn der Fehler nochmal auftritt, würde ich es auf jeden Fall zurück geben oder die Garantie in Anspruch nehmen.
Zitieren
#11

Ja..werde es heute Abend noch ausgiebig in Augenschein nehmen..denn so ganz kann ich nicht glauben, dass die Wiederherstellung eben Wunder bewirkt hat
(hatte ja ganz zu beginn schonmal wiederhergestellt als ich zuhause ankam)
Auf jeden fall danke ich dir schonmal für den support!Smiley
Zitieren
#12

Keine Ursache - ich drücke die Daumen!!
Zitieren
#13

kannst auch in nen Apple store gehen !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
29.12.2015, 20:15
Letzter Beitrag von iPhonemacker
16.02.2011, 16:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste