Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone am anderen PC syncronisieren
#1

Hallo zusammen,

habe mein IPhone an meinem Labtop registriert und auch immer an diesem angeschlossen, wenn ich was gemacht habe. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Labtop den Geist aufgegeben hat!!! Was muss ich jetzt machen? Einfach iTunes auf einen anderen PC und dort anstecken?! Geht das? Was muss ich genau machen??


Danke schonmal...!!!!
Zitieren
#2

nein das geht nicht, da die daten nur auf deinem laptop sind. wenn du auf einem anderen laptop syncst, löscht es dir die daten auf dem iphone.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#3

(29.06.2010, 07:49)InCi schrieb:  nein das geht nicht, da die daten nur auf deinem laptop sind. wenn du auf einem anderen laptop syncst, löscht es dir die daten auf dem iphone.

Und was soll ich jetzt machen??? OhmyOhmy
Zitieren
#4

versuch dein laptop zum laufen zu bringen Rofl

nein im ernst, startet er sich gar nicht mehr? und warum nicht?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#5

(29.06.2010, 07:58)InCi schrieb:  versuch dein laptop zum laufen zu bringen Rofl

nein im ernst, startet er sich gar nicht mehr? und warum nicht?

Muss mich erstmal dransetzen, aber es kann doch nicht sein das ich das nur an einem PC machen kann. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben... ich kann doch nicht für immer und ewig an den einen PC gebunden sein...

:thumbdown:
Zitieren
#6

das ist das problem...doch, du bist an dein pc gebunden...

du kannst dir den iTunes ordner auf einen stick speichern, und diesen inhalt auf einen anderen pc kopieren, dann sollte es wieder gehen (ohne gewähr)

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#7

(29.06.2010, 08:03)InCi schrieb:  du kannst dir den iTunes ordner auf einen stick speichern, und diesen inhalt auf einen anderen pc kopieren, dann sollte es wieder gehen (ohne gewähr)

Kann das noch jemand bestätigen??? :sad:
Zitieren
#8

Ist doch das Gesetz der Logik:

Du hast Dein Backup auf Deinem Laptop.
Laptop im Popo, Backup im Popo.
Kein Backup vom Laptop, kein Backup vom Backup vom iTunes, alles im Popo ....

Zeit über Backups nachzudenken ....

Das mit dem Daten kopieren wäre ein Versuch wert. Problem ist halt, dass iTunes jeden PC individuell kennzeichnet und ggf. die Daten trotzdem ablehnt aber einen Versuch ist es wert.

Installiere auf dem anderen PC iTunes neu und kopier dann mal die Daten 1:1 in die selben Verzeichnisse.

Alles ohne Gewähr.
Zitieren
#9

Also mit meinem Labtop schaut es nicht gut aus... lässt sich nicht mal mehr hochfahren und somit kann ich auch den iTunes Ordner nicht kopieren.

Was würde passieren, wenn ich mein Iphone jetzt an einen anderen PC anstecke, iTunes installier und mich mit meinem Konto anmelde?
Zitieren
#10

dann würde es alles was auf dem pc/laptop ist, auf das iphone abgleichen, kurz gesagt, das iphone wird nacher leer sein (weil auf dem pc keine daten sind).

versuch noch dein laptop im abgesichertem zustand aufzustarten..glaube ich mit F8 während dem booten (windows)

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#11

Oder du baust die Festplatte vom Laptop aus und hängst diese an einen anderen PC. Dann kannst du dir den iTunes Ordner auf den Pc spielen.

LG
commander
Zitieren
#12

(30.06.2010, 13:26)commander140 schrieb:  Oder du baust die Festplatte vom Laptop aus und hängst diese an einen anderen PC. Dann kannst du dir den iTunes Ordner auf den Pc spielen.

LG
commander

Aber funktioniert das dann am neuen PC? Welchen Ordner muss ich da kopieren?
Zitieren
#13

Also Festplatte vom Labtop ist am ARSCH! D.h. alle Daten die drauf waren sind weg!! Was kann ich jetzt machen??? Wenn ich mein IPhone an einen anderen PC anschließe sind meine ganzen Apps weg?!?

Please HELP!! Sad
Zitieren
#14

Aus einem anderen Forum hab ich das hier erfahren:

Zitat:Nein, die Apps sind nicht weg. Einfach einen anderen PC nehmen, iTunes einrichten, Computer bei iTunes aktivieren, mit Account bei iTunes anmelden, iPhone anschließen, rechte Maustaste auf iPhone, Einkäufe übertragen.

Was meint ihr dazu? Überall hier wird mir gesagt ich brauch meine Mediathek... aber anscheinend geht es doch. Die ganzen Apps müssen nur wieder runtergeladen werden...
Zitieren
#15

ja dann hast du die apps wieder, aber die ganzen einstellungen, telefonkontakte, bilder, musik, mailaccounts sind dann weg vom iphone

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#16

Bedeutet das, ich darf mir nie wieder einen neuen PC anschaffen, wenn ich mein iPhone nicht neu aufsetzen will?

Das kann doch nicht sein.
Zitieren
#17

Rofl berechtigte frage...
ich musste den pc noch nie wechseln, darum kann ich dir keine richtige lösung geben..
aber die einzige möglichkeit, ist den iTunes ordner auf der festplatte auf den neuen pc zu übetragen, was bei dir nicht mehr möglich ist, leider Nod_no

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#18

Doch, musst halt nur Backups machen ....

iTunes hat sogar eine Backupfunktion drin, man muss sie eben halt nur nutzen ....
Zitieren
#19

Das heißt, Backup in iTunes machen (z. B. auf CD) und dann am neuen Rechner dieses Backup einlesen und anschließnd kann man das iPhone am neuen PC snychronisieren?
Zitieren
#20

So ist es von Apple vorgesehen. Backup geht zwar scheinbar nur über DVD aber besser als garnix.

Ich habe das bisher zwar auch nur 1x restoren müssen aber da hat das geklappt.

Nachtrag:
Du solltest auf jeden Fall im iTunes schauen, dass die Einstellungen identisch mit der alten iTunes Version ist, z.B. dass auch Programme und Co. angekreuzt sind.

Mir ist es nämlich passiert, dass dann nach dem Restore und dem 1. Sync die Programme gelöscht wurden, weil im neuen iTunes die Option (aus unerfindlichen Gründen) für die zu brücksichtigen Programme deaktiviert waren. Kann ein Einzelfall gewesen sein aber es ist doof, wenn man 2x komplett syncen muss ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste