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Meine (traurige T- Mobile Geschichte)
#41

@rondor:
Das sind dann deine Erfahrungen mit den männlichen Betreuern. Ich hatte in 3 Monaten zig verschiedene Hotliner am Ohr und mit den Frauen hatte ich nunmal bessere Erfahrungen...

Und ja, in jedem Unternehmen gibt es mal schwarze Schafe, aber das liegt nicht an den Schafen sondern am Unternehmen, ob das geändert wird oder nicht.
Und ja, hier schreiben 100 Leute was rein - mal positiv und mal negativ - Tausende Kunden melden sich nicht - es kann also niemand sagen, wie zufrieden die Kunden tatsächlich sind... Sondern nur die Kommentare bewerten die vorhanden sind
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#42

Ich glaube, dass es völlig latte ist, ob man eine Frau oder einen Mann als Gegenüber bei der Telekom hat.
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#43

Hallo,

ich möchte ja nicht alles bei Telekom schlecht reden, anderseits bin ich bereits seit 1995 Mobilfunkkunde von diversen Mobilfunkanbietern (O2, Vodafone, ePlus) und muss ehrlich sagen, eigentlich nur immer dann auf Schwierigkeiten bei der Hotline oder in einem Shop gestossen zu sein, solange ich Kunde von T-Mobile war. Bei allen anderen Anbietern hat in den Jahren stets alles funktioniert. Der Wechsel hing letztendlich nur mit dem aktuellem Handyangebt der einzelnen Anbieter zusammen. So bin ich auch durch das iPhone erneut und eigentlich gegen meine Überzeugung wieder zu T-Mobile gelangt. Seither (seit der 1. iPhone Generation) gab es bereits häufiger Gründe durch schlichtweg falsche und wiedersprüchliche Aussagen mich über die Telekom maßlos zu ärgern.

VG
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#44

So ich bekam eine Antwort und wie von einigen Vermutet Textbausteine inkl. 50€ Gutschrift... ich hätte zwar immernoch lieber das Telefon aber was solls besser als Fritten aus der Mülltonne wie man so schön sagt... heisst nun abwarten bis das Gerät dann endlich mal ankommt...



ANTWORT von T-Mobile 05.07:

Sehr geehrter Herr Bertram,

vielen Dank für Ihre Mail vom 29. Juni 2010.

Sie erwarten völlig zu Recht, von uns kompetent beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Es ist tatsächlich so, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif ...for Friends nur Online durchgeführt werden kann, da die Berechtigung zu diesem Tarif durch die Eingabe des Aktionscodes nachgewiesen werden muss.

Die Bestellung zum iPhone 4 32GB vom 25. Juni 2010 liegt uns vor. Die Auslieferung erfolgt, sobald wieder Geräte vorrätig sind.

Aufgrund der Fehlinformationen die Sie erhalten haben, werden wir Ihnen eine einmalige Gutschrift von 50 EUR (brutto) erstellen. Die Gutschrift wird auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnet, es wird dementsprechend weniger von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Uns ist immer viel daran gelegen, in gutem Einvernehmen eine Regelung mit unseren Kunden zu finden. Bitte verstehen Sie unser Entgegenkommen als einen Beitrag dazu.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns vom Handy aus unter der - im Inland kostenfreien Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice



....

Na immerhin mein Telefon gibts dann wohl Ostern 2012...
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#45

(05.07.2010, 11:38)KraZyMartZ schrieb:  Na immerhin mein Telefon gibts dann wohl Ostern 2012...

Das kann unter Umständen ganz schnell gehen. Beim 3G war das ähnlich. Auch ich wurde damals ständig hingehalten bis dann eine Gutschrift in Höhe von 50.- Euro verbucht wurde. Urplötzlich ging alles sehr schnell und im Enddefekt hielt ich entgegen aller vorheriger Aussagen mein iPhone ca. 3 Wochen nach Markteinführung in Händen.

Ich kann Dir aber sehr gut nachempfinden. Es ging damals vielen anderen ebenso.
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#46

Ja bei mir ist der Kampfwille auch gebrochen also die 50€ hab ich auch ca. als Verlust gehabt wenn auch nicht direkt greifbar also durch Überstunden abbummeln und Parktickets in der Hamburger Innenstadt (ja auch net sooo günstig) Ich gehe mal ab heute gesehen von 14 Tagen ca. aus bis ich meins haben werde also ca. genau an dem Tag wo ich auch mein 3G vor 2 Jahren bekommen habe. Ich hoffe trotzdem, dass es zur nächsten Markteinführung in 2 Jahren auch das Angebot bei anderen Anbietern gibt, denn auch die Preise bei T- Mobile hätten mal nach unten aktualisiert werden können. Mein Mitbewohner hat einen ähnlichen Vertragsumfang bei klarmobil für satte 20€ weniger im Monat ohne Rabatt.

Mfg Martz
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#47

Ich habe auch schon viel mit T-Mobile im Zusammenhang mit diversen iPhones erlebt.
Was ich auf jeden Fall gelernt habe, ist daß man immer Textbausteine als Antwort bekommt und daß es bei der Telekom am ehesten zieht, wenn sie Post von Anwalt XY bekommen. Erst dann hat man deren Aufmerksamkeit.
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#48

Ja ich würde auch rechtsschutz über meinen Vater haben aber den will ich eigentlich nur in Anspruch nehmen wenn es wirklich was ernstes ist. Laut T-Mobile Page ist mein iPhone 4 seit heute ausgeliefert laut DHL immerhin unterwegs mal schauen ob das jetzt wirklich ein 32 GB iPhone 4 oder ein weißes 16 GB 3GS ist Biggrin ich bin mal gespannt...
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#49

Nur 50€? Ja wahnsinn, die Telekom machts sich schon immer wieder leicht!

Damit hätte ich mich nicht abgefunden! Androhung der Kündigung des Vertrages aufgrund falscher Informationen und dann hättest Du das 3-4 fache bekommen!

Ich sprech aus eigener Erfahrung!
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#50

Hm wäre warscheinlich besser gewesen hast du recht aber ich bin ja schon ein wenig froh, dass überhaupt etwas nachgekommen ist...
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#51

Hallo,

heute erhielt ich ein Schreiben von der Telekom, was wohl zu einen der unverschämtesten gehört, was ich bislang in Händen halten musste. Wenn ich hier verfassen würde, was ich gerade von diesem Unternehmen halte, würde ich wohl wegen Beleidigung aus dem Forum verbannt werden ;-).

Da gehe ich zum Start des iPhone 4 in den Shop, kaufe mir ein iPhone und möchte die VVL auf den alten Complete M 1. Generation durchführen lassen. Zur Antwort erhielt ich, dass dies nicht mehr möglich sei und ich zwingend in einen neuen Tarif wechseln muss!! Laut Verkäufer gab es keine andere Chance!! Den Tarifwechsel habe ich dann auch nur gemacht, da ich dem Verkäufer Glauben schenken musste.

Zu Hause lese ich dann, dass die VVL sehr wohl möglich gewesen wäre, was mir auch von der Hotline bestätigt wurde. Darauf hin schrieb ich an die Telekom mit der Bitte, den Vertrag wieder umzustellen. Natürlich habe ich den kompletten Sachverhalt geschildert.

Heute erhalte ich ein Schreiben in dem steht, dass man den Vertrag nicht wieder umstellen wird, da ich schließlich im Shop dem Tarifwechsel zugestimmt hätte.

Da ist wohl das unverschämteste was mir bisher untergekommen ist.

Wenn ich den Nerv und die Zeit hätte, würde ich wirklich am liebsten einen Anwalt einschalten, doch die 2 Jahre Vertragslaufzeit bekomme ich hoffentlich hinter mich. Doch dann - nie wieder Telekom!!!

VG
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#52

Ich dachte auch, die Mitarbeiter in den Shops vertreten die Telekom, aber dies scheint wohl nicht so zu sein. Wiederum gilt, Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht. Den Anwalt kannst du dir sparen, keine Chance.
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#53

Ehrlich gesagt habe ich momentan einen ganz guten Eindruck von T-Mob. Hatte mehrfach immer mal wieder nach Vergünstigungen gefragt und jedesmal eine klare Ansage bekommen, dass es keine Vergünstigungen gibt. FInd ich super Smiley
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#54

@virgin:
Versuchs mal mit nem Schreiben ganz oben in der Geschäftsleitung, bei mir hat das damals funktioniert!
Hatte 2mal das selbe Schreiben verfasst und sowohl an den Kundenservice als auch an Herrn Obermann adressiert (und dort zusätzlich noch einen Beschwerdebrief mitgeschickt). Ich hatte Erfolg und habe sämtliche Kosten erlassen bekommen und war meinen Vertrag wieder los. (Handelte sich allerdings um nen Entertainanschluss und nicht um einen Handyvertrag). Ging ruck zuck und am Ende hat mir der Typ noch halb die Füße geküsst und sich bei mir entschuldigt! (Das erste positive was ich der Telekom in meiner kurzen Zeit als Kunde abgewinnen konnte Laugh )
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#55

Also die Shops hab ich momentan echt gefressen. Mich Ham die jetzt letztens nochmal angerufen das ja nun endlich ein 32GB Gerät bereitliegen würde... zum Glück hab ich mein iPhone 4 mittlerweile bekommen sodass ich relativ höflich geblieben bin aber ich gehe davon aus, dass es nicht der letzte Anruf war...
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#56

(09.07.2010, 14:29)virgin schrieb:  Hallo,
.......
doch die 2 Jahre Vertragslaufzeit bekomme ich hoffentlich hinter mich. Doch dann - nie wieder Telekom!!!

VG

Die Zeit heilt alle Wunden, und dann kommt iPhone 5 oder 6 und man verlängert damit man wieder ein neues Gerät hat.
Aber die verar... einen ganz schön egal was man möchte.
Wenn ich in einem Callcenter oder im T-Shop arbeite dann muß mir nachfragen und zigmaliges erklären gefallen oder ich hab den falschen Job.

Bin mal gespannt was mir passieren wird. Habe noch das 3G mit dem alten 1.Gen. Vertrag. Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich wie ich an ein neues iPhone schnellstmöglich komme.
MfG iDroc
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#57

(09.07.2010, 15:13)Ralu schrieb:  Wiederum gilt, Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht. Den Anwalt kannst du dir sparen, keine Chance.

Und was hat das mit dem geschilderten Sachverhalt zu tun? Er hat aufgrund einer falschen Beratung den Vertrag abgeschlossen, natürlich kann ihm da ein Anwalt helfen, indem dieser den Vertrag anficht und auf Irrtum abstellt. Habe ich auf der ersten Seite auch schon mal vorgeschlagen.
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