Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Wifi Problem
#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein iPhone 3G kein Wifi-Netzwerk findet. Ich hab aktuell iOS 4 mit Jailbreak und Unlock drauf. Natürlich habe ich schon ein wenig recherchiert und dabei habe ich mal gelesen, dass viele ältere iPhones an Hardwaredefekten (bzgl. der Wifi-Antenne) leiden. Die Frage ist jetz ob es bei mir auch an der Hardware oder an der Software liegt. Fals es relevant ist, bei Einstellungen -> Allgemein -> Info wird bei Wi-Fi-Andresse eine Zahlen-Buchstaben-Kombination angezeigt.

Danke für Eure Hilfe
MfG
Zitieren
#2

Wenn es vor iOS 4 ging, dann wird es wohl kaum ein Hardwarefehler sein ....

Wie kann man auf nem 3G nur iOS 4 laufen lassen ?!?!

Das Ding ist ja selbst bei 3.1.3 schon am stöhnen.
Zitieren
#3

Mit 3.1.3 ging W-LAN auch schon nicht. Bin wegen dem Unlock auf iOS 4 gewechselt.
Zitieren
#4

Ich hätte halt nur gern Gewissheit ob es die Hardware ist oder nicht? Kennt ihr vielleicht irgendwelche Tricks?
Zitieren
#5

Wenn Du unter Einstellungen/Allgemein/Info/WIFI Adresse keine MAC Adresse stehen hast ist wohl der WIFI Chip defekt. War bei mir auch so.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

(01.07.2010, 10:36)Dro1d3 schrieb:  Fals es relevant ist, bei Einstellungen -> Allgemein -> Info wird bei Wi-Fi-Andresse eine Zahlen-Buchstaben-Kombination angezeigt.

Ich nehme an das die MAC-Adresse ist die du meinst. Diese wird ja angezeigt, daher frage ich mich obs wirklich an der Hardware liegt.
Zitieren
#7

Wie wird sie angezeigt ? So , also x steht für zahlen und Buchstaben
xx:xx:xx:xx:xx

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Ja genau xx:xx:xx:xx:xx:xx und das is bis auf die letzte stelle die gleiche die auch bei Bluetooth steht. Wenn die angezeigt wird, ist die Hardware dann noch in Ordnung?
Zitieren
#9

Müsste eigentlich. aber es gab User die hatten auch dieses PRoblem. Ist wohl doch irgendein anderer Defekt. Kannst ja mal die Suche bemühen. Garasntie hast wohl keien mehr !?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Nee leider nicht mehr die is im April diesen Jahres abgelaufen. Okay ich schau mal ob ich hier was ähnliches finde.
Zitieren
#11

Viel Erfolg. KAnn sein das die Antenne defekt ist, sich gelöst hat, Es gibt User die haben das selber behoben und auch hier gepostet. Habe nur eben keinen Link zur Hand.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mobel
17.09.2010, 15:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste