Umfrage: Woran liegt das iPhone4 Empfangsproblem? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iOS
37.93%
11
37.93%
Gerät
62.07%
18
62.07%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Fragen bezüglich iPhone 4 (Antenne & Display)
#1

Hey leute,

Habe viel gespart und kann mir nun das iPhone 4 leisten.
(Hatte nochnie ein iPhone)

Doch ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es mir holen soll order nicht.
Hat es schon jemand und kann vllt sagen wie es so ist und ob es sich lohnt?

Weil ich gehört habe, dass

1.) wenn man es falsch in der Hand hält, die Signalstärke des Telefones geringer wird.
Liegt das Problem am Gerät oder an iOS 4.
Kann man das Problem lösen?
Falls es am iOS 4 liegt, wird es ein Update geben?

2.) gelbe flecken im Display.

Ich meine was bringt mir iPhone wenn man nicht telefonieren kann.
Möchte nicht Geld ausgeben für ein Gerät das man anders anfassen muss...

Lg......
Zitieren
#2

zu
1. ich hab keine Probleme, egal wie ich es halte.
2. die gelben flecken verschwinden von alleine.
Zitieren
#3

Also kann ich es mir ruhig kaufen???

Nur was ich nicht verstehe, wieso gibt es soviele Berichte und Youtube Videos, wo man ganz deutlich sehen kann das die Signalstärke sinkt... ?
Zitieren
#4

@Patrizzel . Darf ich fragen wo du dein iPhone 4 gekauft hast?
Zitieren
#5

in Mainz bei ergo sum (www.ergosum-apple.de) per t-mobile Vertragsverlängerung
Zitieren
#6

@kian

naja, Du kannst jetzt einen fragen, kaufst das Gerät und hast dann die gleichen Probleme wie diverse andere Leute. Feststellen kann man im Moment nur, dass es Leute gibt, die das Problem haben, und andere, die kein Problem kennen. ABER, unabhängig davon, zu welcher Gruppe man hofft zu gehören, wenn man eines bestellt, würde ich erstmal abwarten, wie sich Apple dazu äußert. Selbst wenn 70 Leute kein Problem haben, erwarte ich von Apple bezüglich der restlichen 30 eine klare Stellungnahme, wie es dazu kommen kann.

Da mehrfach festgestellt wurde, dass bei sehr guten Netzverbindungen das Problem kaum auftritt, bzw nur geringfügig, hingegen bei schwächeren Verbindungen sehr stark und bis zum Netzabbruch führt, könnte ich mir vorstellen, dass es a) providerabhängig, b) ortsabhängig und c) tagesabhängig ist.

Nutzer mit eher schwächeren Providern und weniger guter Netzabdeckung haben vielleicht eher Probleme, während Nutzer mit gutem Provider vielleicht 2 Striche verlieren, aber hat keinen merklichen Verlust seiner Leistung. Einer mit nem schlechten Provider, der eh schon bei 3 Strichen rumkrepelt, landet entsprechend schneller bei "Point Zero". Davon erwarte ich aber zumindest von Apple eine Untersuchung und Stellungnahme. Die sollten das eskalieren und dokumentieren können.
Zitieren
#7

Danke für deine ausführliche Antwort.
Echt nett.
Ich denke Mal, das ich jetzt abwarten werde was Apple dazu zu sagen hat.
Ich hoffe das es am iOS liegt. Möchte das Gerät unbedingt.

Weisst du denn vllt. wann die neue iOS kommen wird bzw wann Apple dazu Stellung nimmt??

Lg
Zitieren
#8

das weiß keiner so genau :s
Zitieren
#9

Steht in den Sternen. Offiziell gibt es für Apple noch nicht einmal ein Problem. Ob sie inoffiziell dran arbeiten, weiß man nicht, ich würde aber schon davon ausgehen. Immhin hängt die Glaubwürdigkeit des Konzerns dran und nur mit Fanboys kann man keine Gewinne einfahren.

Das Problem ist:
- Solange Apple kein "Schuldbekenntnis" abgibt, wird es auch verdammt schwierig, irgendwelche Garantieansprüche durchzusetzen.
Deshalb ist das in jedem Fall notwendig. Sollte Apple nicht zu Potte kommen, wird es in meinem Fall wohl wieder ein 3Gs.
Zitieren
#10

Ich kann das einfach nicht glauben.
Menschen sterben in Afrika...
Haben nochnicht mal was zu essen.
Appel entwickelt ein Produkt (das noch Fehler hat) und stellt es zu verkauf da...
und das für 1000€ ...
Hätte ich nicht von Apple erwartet!!!
Richtig ******* Aktion...
Immerhin ist 1000€ nicht wenig Geld... -.-

Jobs hat so viel Geld, deshalb weiss er nicht wie sich jetzt iPhone 4 besitzer fühlen.
Führ ihn ist ja 1000€ bestimmt 1 € oder so!!
Zitieren
#11

was hat Apple mit Afrika zu tun?
wenn du sowas sagst, kannst du das fast auf jeden Erfolgreiche Firma beziehen.
Zitieren
#12

Hmm hast recht...
Drehe wieder Mal am Rad, weil ich einfach nicht ... keine Ahnung...

Aber nochnie habe ich eine Firma gesehen...
Die so einen großen Fehler gemacht haben...

Ich meine die Geräte werden doch getestet ... und denen ist das nicht aufgefallen?
Außerdem wussten sie bestimmt das es ein Problem gibt,...jedoch etwas zu spät....

Also wenn ich Jobs wäre, würde ich alle Geräte zurück nehmen...
Ich meine was bringt ein Handy womit man nicht telefonieren kann??
Zitieren
#13

Das iPhone kostet im freien Verkauf ca. 620€.

Das Zeug mit Afrika muss ich nicht verstehen, oder? Da kannst du allen die Schuld geben.

Du weißt doch gar nicht, obs gefixt werden kann oder nicht, wie kann man da von nem rückruf reden? WIr werden sehen, wie sich das ganze entwickelt. Wenn das nichts wird, kann sich Apple auf einige Klagen freuen.

Und Apple ist sicher nicht die Firma, die den größten aller Fehler gemacht hat. Guck dir mal Toyota an, da ist die Kacke am dampfen...oder die immerzuwärenden Probleme mit den Akkus in Sony Notebooks.
Zitieren
#14

Sehe ich das richtig: Wenn Apple das iPhone 4 Empfangsproblem gelöst hat sterben auch die Menschen in Afrika nicht mehr?
Zitieren
#15

Kian92 ? Steht das 92 für dein Geburtsdatum Wink?
Zitieren
#16

Just relax!
Ich bin mir sicher, dass Apple vorm realease von solchen "Ereignissen"
nichts gewusst hat, oder vermutet hatte!
Warum sollen sie absichtlich ein Smartphone verkaufen, wo sie doch wissen,
dass es von der grossen Masse Reklamationen hagelt?
Hätten sie von solchen Problematiken Anfangs gewusst,
hätte Apple mit Sicherheit den Release verzögert bevor sie so konfrontiert werden!

Und wenn man sich auf so ein Vergleichsnivout begeht,
dann weiss ich auch ned weiter!
Zitieren
#17

@kian

wenn Du Dir (zurecht) Gedanken machst über unseren Wohlstand und über das Leiden in Afrika, solltest Du kein iPhone kaufen, sondern das Geld sinnvoller investieren Zwinkern
Zitieren
#18

(01.07.2010, 20:30)Marchial schrieb:  Kian92 ? Steht das 92 für dein Geburtsdatum Wink?

nee bin verheiratet (:
meine tochter hat 92...^^
Zitieren
#19

Dann solltest du um so eher von solchen Sachen bescheid wissen und
vernünftiger mit soetwas umgehen!
Zitieren
#20

wenn ich das mit dem empfang höre überlege ich es mir zweimal ein iphone 4 zu kaufen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste