Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Film auf iPad kopieren?
#1

Hallo,

ich möchte gerne einen Film auf mein iPad kopieren, um es unterwegs anschauen zu können (z.B. optimal für Flug oder Bahn). Mit welchem Tool bzw. in welches Format sollte ich einen Film am besten konvertieren?
Optimal wäre natürlich eine starke Kompression, so dass es am iPad zwar noch gute Qualität ist, aber trotzdem weniger Speicher brauchen als z.B. die 4GB einer DVD.

Ich würde ihn dann einfach z.B. per DropBox auf mein iPad synchronisieren und dort dann anschauen?

Hat jemand einen Tip für mich? Danke schommal...
Zitieren
#2

Wenn du etwas dafür ausgeben willst, empfehle ich yxPlayer. Damit kannst du Videos in verschiedensten Formaten direkt in der App speichern und anschauen. Damit entfällt das lästige Konvertieren und du bist nicht auf 2GB begrenzt wie bei Dropbox (falls du keinen Pay Account hast).
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort. Also an den 5 Euro soll es nicht scheitern :-)

Aber den Ablauf verstehe ich noch nicht ganz. Also ich hab Filme normal grundsätzlich auf DVD. Auf Festplatte konvertieren muss ich sie daher eh erst. Und wie kommen dann Filme "in die App"? Muss das über iTunes gemacht werden?
Zitieren
#4

Ja, das geht ganz easy über iTunes.
Wenn du im Reiter App ganz nach unten scrollst, siehst du ein Feld mit den Apps, die es ermöglichen, Dateien direkt in die App zu ziehen (muss an der Uhrzeit liegen, mir fällt nicht mehr ein, wie sich dieses Feld nennt).
Dort erscheint dann auch yxPlayer. Das markierst du und klickst unten rechts auf Browse, wählst den Film aus und legst ihn quasi direkt in der App ab.

PS: es gab mal eine News dazu, bei deren Antworten das genau erklärt wurde, die findest du sicher über die SuFu.
Zitieren
#5

also bei mir laufen die filme nicht gerade flüssig mim yxplayer...
ham allerdings ne auflösung von 720x ~300 vill liegts daran
Zitieren
#6

hol ihn dir bei www.load.tv dann brauchst du ihn nicht konvertieren da dort kopierschutzfreie mp4 angeboten werden
Zitieren
#7

(26.08.2010, 17:58)tantemargot schrieb:  hol ihn dir bei www.load.tv dann brauchst du ihn nicht konvertieren da dort kopierschutzfreie mp4 angeboten werden

Naja, da gibts nicht wirklich gute Serien :-( Und 2.49 pro Folge finde ich dann doch etwas teuer :-)

Ich teste jetzt mal gleich den yxPlayer. Ich hoffe der taugt was. Brauche keine Topqualität, ich werde diese App nur für lange Flüge nutzen...

NACHTRAG: Also bei mir funktioniert es super. Hab eine Episode (45min, 150Mb, .flv) einer Serie abgespielt, genau so stelle ich es mir vor. Für den Beamer wäre die Qualität natürlich nix, aber für den Flieger einwandfrei - und absolut flüssig.
Zitieren
#8

kann Xilisoft iPad Video Converter http://www.xilisoft.de/ipad-video-converter.html mal probieren
kann alle normale Formaten in iPad unterstützten Formaten umwandeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
06.08.2014, 10:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste