Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kundenzufriedenheit: Apple mit 73% weit an der Spitze
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
52% der Befragten planen einen iPhone-Kauf

[row]
[cell]
[Bild: eqipm68k6exqvvklhhsq.jpg]

[row]
[cell]
Laut einer aktuellen Zufriedenheitsstudie der "ChangeWave Research" sind 73% der iPhone-Nutzer mit ihrem Gerät „sehr zufrieden“. Sehr überraschend, wenn man den Beschwerde-Hype um das iPhone 4 beobachtet. Dagegen sind nur 39% der HTC-Benutzer und nur 34% der Motorola und Palm-Kunden ähnlich zufrieden.
Da überrascht es nicht, dass von den 4000 befragten Anwendern 52% den Kauf eines iPhones planen, das Android-System dagegen hat mit lediglich 19% einige Interessenten verloren. Noch schlimmer ist es aber um RIM bestellt. Nachdem sich im vorigen Quartal noch 14% für einen BlackBerry entscheiden wollten sind es nun nur noch unscheinbare 6%. Das Interesse an Palm ist sogar auf unter einen Prozentpunkt gefallen.
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

hätte ich nicht gedacht wenn, zb. manche sachen nicht möglich sind wie z,b sachen per bluetooth schicken usw.
Zitieren
#3

Ohne die existierenden Probleme zu beschönigen, ist es doch wohltuend, mal wieder eine positive Meldung zu lesen.
Zitieren
#4

Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast ;-)
Der Zeitpunkt ist aber sehr gut gewählt!!!
Zitieren
#5

auch wenn die "negativen" Aspekte Klischeemäßig schnell aufgezählt sind, kenn ich persönlich keinen IPhone Besitzer der wieder gewechselt ist.
einmal iphone - immer iphone =)
Zitieren
#6

Man muss auch bedenken, dass der Anteil an Usern mit einem 2G, 3G und 3GS noch erheblich größer ist als die mit eine 4er.
Mit dem 3GS bin ich auch überaus zufrieden, außer dass das iOS 4.0 noch schlechter als die 3.1.3 läuft.
Das wird sich aber hoffentlich noch ändern und die Probleme mit dem 4er werden auch behoben, egal wie.

Ich hatte auch schon viele andere Handys/Smartphones und ich bin mit dem Apple bis jetzt am zufriedensten, natürlich gibt es auch Negativ-Punkte, aber man muss halt alles gegeneinander abwiegen.
Zitieren
#7

Trotz dem Beschwerde Hype um das iPhone 4 sollte man bedenken, dass die Studie anscheinend von März bis Juni durchgeführt wurde. Aus diesem Grund dürfte wohl der Anteil der iPhone 4 User noch nicht so den Ausschlag gegeben haben. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass das Ergebnis dann viel schlechter ausgefallen wäre.
Zitieren
#8

Hatte vor 10 Monaten nen iPhone 3GS, hab das mal verkauft und das HTC Desire ausprobiert... Und bin nach einem Monat wieder zurück zum iPhone...

Besonders der Androidmarket kommt an den Appstore nicht bei weiten an das selbe Potenzial.
Außerdem sehen alle Apps hässlich aus, es gibt kein Einheitliches Design, der Market ist mit Furzapps zugespammt. Als ich einmal nach "Zeitung" im Androidmarket gesucht habe und 3 Furzapps angezeigt bekam, lief das Fass bei mir über und ich wollte sofort mein iPhone zurück. Hab auch jetzt wieder eins zum Glück.
Zitieren
#9

Mit Statistik kann man so ziemlich alles so belegen, wie es einem gerade in den Kram passt.

Schön wäre doch mal eine Statistik über die Kundenzufriedenheit ausschließlich der Kunden des iPhone 4.
Zitieren
#10

Du bist eh nur am stänkern. Mit Objektiv hat das jedenfalls nichts zu tun. Es geht nun mal um das iPhone im Allgemeinen. Und nicht um das iPhone 4. Für so eine Studie ist es eh noch zu früh
Zitieren
#11

Gut, dass wir für objektive Meinungen nur Raven zu fragen brauchen Smiley

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Hoffentlich ist das für Apple auch eine Verpflichtung, diesen Stand zu halten oder zu verbessern.
Smiley
Zitieren
#13

Glaube nur den Statistiken, die Du selbst gefälscht hast.

Mir wurde mal von einem Gutachter einer Versicherung mitgeteilt, dass man immer im Sinne des Auftraggebers handelt und dadurch natürlich auch immer etwas für den Auftraggeber macht, was ja auch in Ordnung geht!

Objektivität, wo gibt es denn so etwas?
Es ist doch nur Wunschdenken, dass es so etwas wie Objektivität gibt.
Denn jeder ist beeinflussbar und dadurch kann sich jeder doch nur seine Subjektive Meinung machen oder liege ich da falsch?

Man kann vielleicht in die Nähe der Objektivität kommen, aber die Gewichtung einzelner Schwerpunkte legt doch jeder selbst fest.

Ich habe auch vor ein neues IPhone 4 zu kaufen, wenn das mit den Problemen geklärt ist und die Preise angepasst sind, so wie bei meinem 3GS Kauf.
Ich werde aber neben bei auch wieder andere Geräte testen und vielleicht gefällt mir da ja etwas besser?
Zitieren
#14

Wie viele Personen wurden denn befragt? Zwinkern

Zu diesem Thema sagt eh jede Statistik etwas anderes.
Zitieren
#15

Natürlich kommt es drauf an wer eine Studie in Auftrag gibt. Welches Institut die Studie durchführt usw. Aber, dass der Marktanteil des iPhones wächst ist zumindest ein Indikator, dass das mit der Zurfiedenheitsstudie so in etwa hin kommt. Aus einer Nullnummer kann man keine über 70% Zufriedenheit raus holen.
Zitieren
#16

@maxafe 4000 Personen, steht im zweiten Abschnitt des Beitrags.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Diese Statistik ist völlig sinnfrei.

Eine Differenzierung nach Modell wäre aussagekräftig.

Für Apple derzeit aber vermutlich bitter.
Zitieren
#18

Laut Originalbeitrag waren es 4028 Personen und so eine Zahl für eine Umfrage ist schon etwas skurril.
Zitieren
#19

Wieso ist so eine Zahl skurril? Erwartest du bei einer solchen Umfrage eine Totalerhebung? Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sich die Stichprobengröße absolut im Rahmen solcher Studien bewegt.
Zitieren
#20

Naja, für eine aussagefähige Statistik bzw. Befragung ist in der Regel eine repräsentative Auswahl notwendig. Da kommt es dann nicht nur auf die Anzahl der Befragten an. Ich kann allerdings jetzt auch nicht sagen, wie man hier eine repräsentative Auswahl festlegen würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste