Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.01 und die Empfangsstärke
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Nicht nur Apple hat falsch angezeigt.....

[row]
[cell]
[Bild: 2epzziwz13gevwsi9z.jpg]

[row]
[cell]
Die Empfangsschwierigkeiten des iPhone 4 sind in aller Munde - auch bei uns hier im Forum !

Der eine hat grössere Probleme mit dem Empfang, der andere wieder gar keine.

Nun hat Anandtech die Empfangsanzeige nach dem Update auf iOS 4.01 analysiert und die oben ersichtliche Grafik veröffentlicht.

Auf dieser Grafik ist ersichtlich das Apple mit dem iOS 4.01 die "strengste" Anzeige hat.
War unter iOS 4.0 die Anzeige des Empfangs doch recht optimistisch, ist nun die Anzeige wohl einiges realistischer geworden.

Auch die Androiden zeigen nach dieser Grafik einen "Vollempfang", obwohl dieser nicht vorhanden ist.

Bei aller Kritik gegenüber Apple und dem Empfangsproblem - mit dem iOS 4.01 hat Apple einen "ehrlichen Schritt" getan, was die Empfangsanzeige angeht.

Die "New York Times" meldet inzwischen, das Empfangsproblem wäre Softwarebasiert, und hätte nichts mit der Hardware zu tun.

Aus diesem Grund würde ein neuer Softwarefix erfolgen, welcher auf der heute stattfindenden Pressekonferenz näher beschrieben werden würde.
')
Zitieren
#2

Hmm ok aber irgendwie raffe ich das Thema langsam nicht mehr!

Das die sich nicht 10 Prozent an die realen Vorgaben halten ist ja schön und gut, aber das interessiert mich nicht wirklich. Das ganze Thema hat meines Erachtens eher was mit dem Todesgriff zu tun. Denn trotz Apple bumper habe ich das Problem, wenn ich nun mein IPhone 4 in der Linken Hand halte, dass es nach kurzer Zeit komplett das Netz verliert. Dies sollte eher behoben werden!

Denn auch 4.01 bringt hier null Besserung!
Zitieren
#3

Die 4.01 ist auch nur zur korrekten Anzeige der Empfangsleistung.
Ich denke zum eigentlichen Empfangsproblem werden wir heute Abend mehr wissen !
Zitieren
#4

Das Problem ist, nicht alle haben das Problem.
Ich kann mich biegen und wenden....ich bekomme den "Totesgriff" nicht hin.
Und dabei bin ich noch auf 4.0.
Zitieren
#5

(16.07.2010, 14:45)Denon schrieb:  Nicht nur Apple hat falsch angezeigt.....
[...]
Auch die Androiden zeigen nach dieser Grafik einen "Vollempfang", obwohl dieser nicht vorhanden ist.
Das macht die falsche Anzeige aber überhaupt nicht richtiger oder entschuldbarer.

(16.07.2010, 14:45)Denon schrieb:  Auf dieser Grafik ist ersichtlich das Apple mit dem iOS 4.01 die "strengste" Anzeige hat.
Naja. Hier wird Android und das iOS verglichen.
Ich mag mich täuschen, aber es gibt noch geschätze 200.000 andere Betriebssysteme die man für eine solche Aussage zumindest noch mit betrachten muß.
(Hinkender Vergleich: Auch wenn die eine Birne weniger angematscht ist als die andere, so ist sie noch immer angematscht.)

(16.07.2010, 14:45)Denon schrieb:  War unter iOS 4.0 die Anzeige des Empfangs doch recht optimistisch, ist nun die Anzeige wohl einiges realistischer geworden.
Man könnte sagen, die chaotischste, wenn ich mir das so angucke hat ein Hamster wohl die Skalierung festgelegt. Oder irgendein anderes Lebewesen(?) mit einem IQ knapp über Raumtemperatur.

(16.07.2010, 14:45)Denon schrieb:  Bei aller Kritik gegenüber Apple und dem Empfangsproblem - mit dem iOS 4.01 hat Apple einen "ehrlichen Schritt" getan, was die Empfangsanzeige angeht.
In der Tat. Endlich!
Zitieren
#6

Sehr interessant! Wir hatten vor kurzem noch geschert "Wer weiß, wieviele Hersteller noch tricksen". Wenn man sieht, wie wenig abwegig das ganze war.
Zitieren
#7

Ist bei Nokia so....ewig alle Balken........4..................3...............2.....1....Zick
Zitieren
#8

würde mich mal interessieren, wer die Angaben auf dem Diagramm überhaupt versteht... :P
Zitieren
#9

Ich denke das ist sehr verständlich.
Die Farben zeigen an, wann welcher Balken aktiviert wird. Beim iPhone 4 ist es nach dem Update so, das eine "gute" Anzeige erst später angezeigt wird, als bei Androiden oder beim 3GS.
Zitieren
#10

Also ich kann mein iP4 nehmen wie ich will, ich habe keinerlei Probleme mit dem Empfang.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Je niedriger die Feldstärke je niedriger der Empfang.
Gab es früher auch ein Tool zum testen auf einem iPhone.
Der Programmierer muß jetzt noch festlegen welche Balkenzahl (von..... bis) bei welcher Feldstärke angezeigt wird.
Theoretisch könnte er bis kurz vor Empfangsverlust 5 Balken stehen lassen.
Zitieren
#12

Also ich bin mal wirklich auf die PK gespannt, vor allem die These, daß dies alles nur ein Softwareprobleme sein soll.

Jonn
Zitieren
#13

Nicht nur Du bist gespannt Zwinkern
Zitieren
#14

Gespannt, wie 1954 der Fuß von Helmuth Rahn! Biggrin
Zitieren
#15

nicht updaten siehe http://www.youtube.com/watch?v=WZpzxm1z1gg&feature=fvw
Zitieren
#16

Warum nicht ?
Zitieren
#17

sag mal, versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen, die Signalstärke, die bei 4.0.1 angezeigt wird, ist die tatsächliche....

Ich bin dafür, das Apple die Signalstärke so programmiert, das immer alle Balken angezeigt werden, egal ob schlechter empfang oder guter.
Volle Balkenanzahl und die User sind zufrieden WackoLol
Zitieren
#18

aso das ist der echte empfang. ich dachte dann wird der empfang schlechter,
bei 3.0 hatte ich früher au bei kein netz telefoniert.
@sylver wenn ich mit dem iphone vollen empfang hätte 1 balken ist das höchste. und mit dem anderen handy(ersatzhandy) habe ich fast vollen empfang
Zitieren
#19

@sylver

War ja bisher so Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste