Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Diskussionsthread zu iPhone 4 Empfangsproblemen
#1

http://m.gizmodo.com/5571171/iphone-4-lo...tenna-band

Kann das jemand hier bestätigen? bei der vielzahl der Meldungen scheint ja was dran zu sein, oder?

Update 25.06.10


Stellungnahme: Apple geht auf Empfangsprobleme beim iPhone 4 ein

Gestern besprochen und in den drei verlinkten Videos ausführlich demonstriert, dürfte die vermeintliche Empfangsproblematik des iPhone 4 mittlerweile ihre Runden gedreht haben – hier lässt sich die Geschichte noch mal nachlesen – jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme von Apple.

Von Engadget um Feedback gebeten, liest sich Apples Reaktion auf den Vorwurf, ein mit der Hand bedeckter Metall-Rahmen des iPhone 4 würde einen negativen Einfluss auf die Signalqualität des Gerätes ausüben, wie folgt:

Zitat: “In die Hand genommen, wird jedes Mobiltelefon mit leichten Empfangseinbußen reagieren die sich je nach Platzierung der Hand (und der Antennen) unterschiedlich stark auf das Gerät auswirken. Eine Tatsache die auf alle Handys zutrifft. Wenn entsprechende Probleme beim iPhone auftreten, sollte vermieden werden, das Gerät in der linken unteren Ecke so zu greifen, dass beide Seiten des schwarzen (in den Metall-Rahmen eingelassenen) Streifens verdeckt werden. Alternativ empfiehlt sich der Einsatz einer Schutzhülle.”

In anderen Worten: Treten die beschriebene Probleme auf, haltet ihr das iPhone 4 falsch in der Hand. Apropos: Apples Bumper-Cases kosten 29€ (hier in den News) und werden bereits ausgeliefert.


Quelle. guckstu hier Smiley
Zitieren
#2

Ohoh! Neben den flecken auf diversen Displays ist das ja eine noch schlimmere Nachricht!!
Zitieren
#3

Scheint wohl eher ein Software-Bug zu sein oder wie erklärt ihr euch das Durchführen von Telefonaten bei No-Signal-Reception ?
Zitieren
#4

DAS wäre natürlich ein Supergau...!!!! Autsch!!! Kann das denn jemand von euch mit dem neuen iPhone 4 ausprobieren und bestätigen!?
Zitieren
#5

ich kann dir in 45 min. bescheid sagen. dann habe ich meins über iTunes aktiviert
Zitieren
#6

Wunderbar, bin gespannt und bestimmt nicht allein gespannt ;-) Danke
Zitieren
#7

Leider wahr ... wobei ich das Signal wo ich mich gerade befinde nicht auf "Kein Netz" drücken kann. Die Balken gehen aber von 5 runter auf 1-2.
Zitieren
#8

Kann ich so nicht bestätigen jetzt im Schnellversuch.
Zitieren
#9

Aber das kann ich beim 3G auch nachvollziehen je nachdem wie ich das Handy in der Hand halte. Ist doch irgendwie normal. Hält man denn das Iphone 4 beim Telefonieren so, dass man genau die Punkte erwischt? Oder muss man dies schon zwanghaft tun?
Zitieren
#10

Oh Mann jetzt wird´s echt lustig! Bin auf weitere Tests gespannt...!!!!
Zitieren
#11

Kann ich leider auch bestätigen :thumbdown:
Aber ich denke es hat nur mit der FW zu tun. Das Telefonieren funktioniert weiterhin ohne Probleme !
Zitieren
#12

Bzw, aber das ist maximal 1-oder 2 Balken die ich verliere, aber nur wenn ich wirklich alle Finger draußen dran presse...
Zitieren
#13

Kann das auf meinem Gerät nicht nachstellen. Keine Veränderung, wenn ichs in die Hand nehme.
Zitieren
#14

Gibts denn auch schon Tester, die feststellen, dass das 4er nen besseren, oder stabileren Empfang hat? Das is das einzige, was mich am 3GS stört. Die Empfangsschwankungen sind echt übel. Da war das 3G wesentlich besser. Also, Iphone 4 User, wie schauts aus?
Zitieren
#15

Diese Video hier zeigt ganz deutlich die Problematik und es ist von Dutzenden die Rede. Berührt man die linke Antenne zeitgleich mit der unteren Antenne verliert es das Signal....schön verdeutlicht mit dem Schlüssel. Es ist quasi ein Kurzschluß der Antennen. Danke Apple! Ich seh mich schon nen Streifen Isolierband auf die untere Antenne kleben damit das nicht passiert.....is ja wie in der Steinzeit bei Apple!

http://www.youtube.com/watch?v=zvH-i7rKP...r_embedded
Zitieren
#16

...wie gesagt, ich kanns bestätigen! wenn ich es in die hand nehme wechselt das netz erst von 3G zu E und danach in die netzsuche! (innerhalb von 30 sec.)
Zitieren
#17

Wie gesagt ein Stück Isolierband (is ja auch schwarz) löst das Problem....
Geil finde ich auch diesen Kommentar drüben bei Gizmodo:

Zitat:

Stevie at the keynote: "nobody has ever designed the antennas this way".

Maybe there was a good reason for that, Steve.

Perhaps this is why Steve had connection issues at the keynote?
[Bild: 340x.jpg]
Zitieren
#18

super...und das bei einem super-dooper-premium-produkt von apple...

mal sehen, wie die das beheben!

bin doch froh, das ich meines noch nicht bekommen habe
Zitieren
#19

Also ich habe keine gelbe Flecken. Wenn ich beide Atennen abdecke habe ich auch keine Verbindungprobleme.

Mein iPhone 4 scheint okay zu sein
Zitieren
#20

Die werden sich schon was einfallen lassen...dann wirds halt getauscht sobald es wieder neue gibt...fertig!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste