Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Rücksetzen auf Werkseinstellung geht beim 3GS nichts mehr...
#1

Hallo,

bittet steinigt mich nicht, aber ich hab in der Suchfunktion keine Anleitungen für so Iphone Deppen wie mich gefunden.

Mein Problem:
- Habe mein Iphone 3GS dummerweise am Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- Nun klappt der Jailbreak mit Blackrain nicht mehr
- und auch sonst geht gar nichts mehr...

Habt Ihr eine einfach verständliche Lösung für mich?

Viele Grüße und Danke schon mal!
Zitieren
#2

Du hängst nun also in der Bootschleife?
Bist Du auf Jailbreak/Unlock angewiesen? Hattest Du die SHSH einer Firmware < 4.0 gesichert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ich möchte weiterhin eine e-plus sim benutzen (mir wurde das
iphone bereits ge-jailbreaked verkauft), also benötige ich wohl
den unlock, richtig?

gesichert habe ich leider gar nichts.
Zitieren
#4

Das weiß jetzt keiner so genau ob es per Software unlocked wurde, oder ob es frei ab Werk ist. Dazu müsstest du am besten mal bei Apple anrufen und fragen ob es gelocked ist. Brauchst dafür deine Seriennummer...

Du hast durch die Wiederherstellung deine Firmware zerschossen. Das dürfen nur Leute OHNE Jailbreak machen! Denn der ist der Grund, warum es die FW zerschießt.
Und wenn du einen Software Unlock brauchst, dann ist dein iPhone nun erstmal nicht zu gebrauchen. Zumindest nicht zum telefonieren! Da musst du leider warten bis der JB für die offizielle iOS 4 kommt.
Zitieren
#5

Wenn du den SIM Schlitten raus nimmst und drauf schaust findest du Serial und IMEI Nummer.
Mit umbrella könntest du die shsh Files checken.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Hoffentlich ist es auch der Original SIM Schlitten Zwinkern
Wenn die Verpackung noch dazu hast, dann gleiche vorsichtshalber beide ab...
Zitieren
#7

also mit der seriennummer rufe ich bei apple an. die sagen mir dann, ob es gelockt ist.
falls nicht: ist die ganze sache dann einfacher?

und: wofür genau benötige ich die shsh-files?
Zitieren
#8

Die benötigst du um eine ältere FW wiederherzustellen. Apple verbietet das ja beim iPhone 3GS und 4 auf eine ältere FW wiederherzustellen. Updatezwang ist hier das Stichwort...

Und falls es nicht gelocked ist und du keine SHSH Files gesichert hast, dann kannst die 4.0.1 drauf machen und deine Karte weiter benutzen. Jedoch ohne Jailbreak im Moment...

Falls es gelocked ist - ohne SHSH Files kannst gar nix machen. Außer auf die 4.0.1 gehen und es mit einer SIM von dem Provider auf den es gelocked ist aktivieren und es dann als iPod benutzen...

lG
Zitieren
#9

bekommt man denn "einfach so" die auskunft von apple, ob das gerät gelocked ist oder nicht?

also ich selbst habe nie mit bewusstsein irgendwo etwas gesichert, also gehe ich davon aus, dass NICHTS gesichert wurde...

wo ist denn der nachteil, wenn KEIN jailbreak mehr möglich ist?
Zitieren
#10

Du kannst keine (ziemlich nützlichen) System-Tools wie z.B. SB-Settings und Programme die ausserhalb des AppStores angeboten werden installieren.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#11

ah, ok!

solange ich ganz normal im app-store apps kaufen kann, soll es mir egal sein.
Zitieren
#12

So ist es. Wenn Du Dich auf die Sachen beschränken willst die von Apple abgesegnet sind
brauchst Du den Jailbreake nicht.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#13

(20.07.2010, 13:27)brettspiel schrieb:  bekommt man denn "einfach so" die auskunft von apple, ob das gerät gelocked ist oder nicht?

Klar und was wichtiger ist, auf WEN es gelockt ist Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste