Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung verschenkt Galaxy S an genervte iPhone 4 Besitzer
#1

[Bild: 5bojq31hc7oll6hpe9kt.jpg]

Mit einer ungewöhnlichen Marketing-Strategie versucht der koreanische Hersteller Samsung in Großbritannien (und nur in Großbritannien) die Gunst der Antennagate-Stunde zu nutzen und geht mit einem spektakulären Angebot auf Neukundenfang.

Bei Twitter hat man sich nach unzufriedenen iPhone 4 Kunden umgesehen und diesen das Flaggschiff des Koreaners, das Galaxy S, kostenlos angeboten.

Die angeschriebenen iPhone 4 Kunden mussten lediglich ihre Kontaktdaten angeben und erwarten nun ein kostenloses Galaxy S.
Dazu, wie viele Geräte vergeben wurden, macht man bei Samsung keine Angaben.
Gesichert ist aber, dass es sich nicht um eine Fake-Meldung handelt, die Aktion wurde mittlerweile allerdings wieder eingestellt und ähnliche Vorhaben für andere Länder sind eher unwahrscheinlich.

Für Aufsehen sorgte auch der hämische Umgang des koreanischen Herstellers mit den Empfangsproblemen des iPhone 4. In einer Zeitungsanzeige wurden die beiden 'l' im Wort 'Hello' durch Empfangsbalken ersetzt.

[Bild: 502008nieqvjnm6stqk4.jpg]

via
Zitieren
#2

Coole Aktion.
Zitieren
#3

jo hätte auch gern eins genommen als ersatz Handy !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Die Anzeige mit den Empfangsbalken im "Hello" gefällt mir.
Zitieren
#5

Ich wohne im falschen Land Unsure
Zitieren
#6

Oje, erst die Empfangsprobleme und dann auch noch mit einem Samsung gestraft, den iPhone 4 Besitzern bleibt wohl auch nichts erspart!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Sehts locker, wolt ihr wirklich euer Iphone wieder hergeben?

Jonn
Zitieren
#8

Tauschen die das nicht? Irgendwo hatte ich gelesen, dass es ein Tausch wäre und man das neue Samsung gegen das iPhone erhalte. Nicht gerade lukrativ.
Zitieren
#9

Ich habe zwar Null Probleme mit den iPhones die wir haben - aber n Samsung hätte ich auch genommen.
In der Bucht gibts da auch n paar € für Biggrin
Zitieren
#10

hier wuerde mich dann mal ein ehrlicher Bericht der Leute die ein solches Samsung bekommen haben interessieren, ob die mit dem Teil wirklich gluecklich werden wuerden...???
Zitieren
#11

Für Samsung Geräte gibt es doch genug Foren, wo man sich schlau machen kann Zwinkern
Zitieren
#12

Jo, aber dort trifft man seltenst Leute die auch Erfahrungen mit dem iPhone 4 haben....
Denn ein iPhone Nutzer wird wohl kaum zu einem Samsung wechseln Lol
Kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen......
Zitieren
#13

In Android Foren findet man schon genügend Leute, die gewechselt oder auch ein iPhone und noch einen Androiden laufen haben.
Zitieren
#14

Ich würde es nehmen und verkaufen. Geschenkt bekommt man heutzutage nicht mehr allzu viel. Behalten würde ich es nicht.
Zitieren
#15

Die Aktion scheint eh vorbei zu sein. Fand wohl in UK statt.

Nunja, was soll man sagen, während Apple es noch schafft, trotz der schlechten Presse über die Probleme ihre Geräte an den Mann zu bringen, muss Samsung die Genervtheit von Apple Kunden nutzen, um ihr Gerät an sie vermitteln zu können.

Das spricht irgendwo für sich. Und wieviele von denen wirklich im Androiden eine Alternative sehen. Naja, der Android Market liegt im direkten Vergleich noch sehr sehr weit zurück.
Zitieren
#16

Ich würde es nehmen und dann als sehr schönes Geburtstags Geschenk verschenken :-P
Zitieren
#17

Ich habe auch ein Desire hier liegen - aber "liegen" ist wirklich der passende Ausdruck !
Schönes Gerät, aber nicht mit einem iPhone vergleichbar !
Zitieren
#18

Es gibt manche Leute,die kapieren scheinbar den Sinn von so einer Aktion nicht...guckt mal, die News mit dem Handy verteilt sich wie ein Lauffeuer, und auf einmal haben Zigtausend Leute von einem Handy gehört, von dem sie sonst vermutlich selbst in ein paar Monaten noch nie was gehört hätten...ziemlich gute Werbeaktion nennt man sowas, und das nur durch raushauen von ein paar Gratisgeräten....sicherlich billiger als ne Werbeanzeige in einer Zeitung...und weitaus effektiver!

Dass die News selbst hier auf iSzene von jmd. gepostet wurde beweist doch,wie gut es funktioniert! Und der Poster hat genau das getan was die wollten: angebissen :-)
Zitieren
#19

Klar ist das pures Marketing. Samsung und Ihr Galaxy ist für ein paar tage in aller Munde.
Gut gemacht von deren Marketingabteilung - besser wird das Gerät dadurch aber auch nicht Zwinkern

Aber vielleicht ist es ja wirklich so klasse. Ich habe es nicht, und kann mir dadurch kein Urteil erlauben.
Zitieren
#20

Ob sich nun aber deshalb auch nur ein Gerät mehr verkauft wag ich zu bezweifeln. Wer ein iPhone besitzt wird sich wohl kaum ein Samsung-Gerät zulegen, das sind doch zwei völlig verschiedene Ligen. Bei einem Adroid hätte ich die Werbewirkung vielleicht noch verstanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste