Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Annäherungssensor unzuverlässig! Mein Ohr bestimmt was während, mit dem Anruf passier
#1

Hi,

ich hab jetzt bereits mein Austauschgerät.

Mit dem alten iPhones hatte ich das Problem, dass ich während des Telefonierens am Ohr, auf einmal den Lautsprecher aktiviert hatte, oder sogar jemand weiteres angerufen hab (alter Anruf dann in Warteschleife).
Mit dem Austauschgerät habe ich immer noch das gleiche Problem!

Passiert das euch auch oft mit dem neuen iPhone oder hab ich bzgl. Annäherungssensor etwa zwei Mal Pech gehabt?


Greets frag84
Zitieren
#2

Das habe ich noch nie gehört. Klingt so, als wenn Du mit dem Ohr umschaltest, weil der Sensor nicht reagiert.

Da hilft wohl nur weitertauschen, wenn Du das nicht bei nem Kollegen oder so testen kannt.
Zitieren
#3

Doch hab ich auch schon gehört, eins der Probleme mit dem iP4..

Ruf doch mal Apple an..
Zitieren
#4

ok thx - wollte eh umtauschen, aber die Gründe (Fehler) werden immer und immer mehr.
Zitieren
#5

Richtig, das tritt wohl bei einigen iPhone 4 auf. Eine Displayfolie/Tasche die den Sensor überdeckt kommt aber nicht zufällig in Frage?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

nene - hab einfach nur Pech.... wie viele andere allerdings auchSmiley
Zitieren
#7

Das passiert bei mir auch hin und wieder.

Lohnt es sich dann, dass Gerät umzutauschen?
Zitieren
#8

Sollte das nicht mit einem zukünftigen Update behoben werden?
Zitieren
#9

Beim 3G ist mir das nie passiert! Hab aber noch andere Mängel
Zitieren
#10

Ja, soll es.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

(27.07.2010, 20:45)FalkoMD schrieb:  Ja, soll es.


Mir passiert das auch ab und an. Weiß jemand wann man denn ungefähr mit dem Update rechnen kann?
Zitieren
#12

Ich kenne das Problem auch nicht. Wie sieht es denn aus wenn du mit deiner Hand zum Sensor hingehst. Reagiert es dann nicht!!!
Zitieren
#13

doch, ich weiß auch nicht wie das zu Stande kommt
Zitieren
#14

Dann stimmt wohl etwas mit den Proportionen deines Ohres nicht Biggrin

War nur Spaß!!!

Aber wenn das immer passiert würde ich tauschen!
Zitieren
#15

jop will ich auch... mein Bluetooth geht ja bei diesem iPhone nicht. Ich frag mich nur ob ich warten sollte, bis die ganze "alten" Modelle verbraucht sind. Selbst wenn eine geheime Hardwareverbesserung nicht statt findet, so denke ich, dass zumindest die Maschinen besser (neu) kalibriert werden
Zitieren
#16

Warum, kannst doch jetzt tauschen und später wieder!!! Ist doch gehopst wie gesprungen!!!
Zitieren
#17

naja, er will sich halt nen Tauschgrund offen halten. Wenn er jetzt ein 1A gerät erhält, hat er später keine Chance mehr auf ein 1A++ Gerät .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#18

Tja, vermutlich kommt noch zu viel Licht auf den Sensor wenn dein Kopf davor ist... Biggrin



Nicht böse sein, aber den konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifenRofl
Zitieren
#19

Hi,
ich habe auch das gleiche Problem, soll aber wie gesagt mit dem nächsten Update behoben werden.
Des weiteren wackelt/klappert bei mir auch was im Handy.
Ich bin auch am überlegen ob ich es tauschen soll, denn das da was wackelt nervt mich ohne ende, auch wenn es einwandfrei funktioniert.

Beste Grüße
Locke18

iPhone12 Pro mit 14.3 
iPhone Pro 11 Max / 14.3
iPad Pro 11" 2020 / MacBook Pro 13" M1
Zitieren
#20

Hallo,

habe das selbe Problem. Gestern erst habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Ich habe Ihn zwar gehört aber er mich nicht . Ich dachte zuerst das ich den Todesgriff angewandt habe und wollte mir den Empfang anschauen und stellte fest das ich mit meinem Ohr das Mikro deaktiviert habe also auf STUMM geschaltet habe.

Ich warte mal die neue Fiurmware ab. Denke es gibt schlimmeres..

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste