Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SSH Passwort
#1

Hi, mich würde mal intressieren ob man das SSH passwort beim iPhone 4 auch ändern muss nach dem JB... auch wenn man kein OpenSSH installiert hat.
Geht das dann überhaupt bzw. ist es überhaupt nötig das zu ändern wenn man OpenSSH nicht drauf hat.

Jaja, eine noob Frage aber trotzdem... möchte nichts falsch machen.
Bitte keine "verar***e-comments" danke.
Zitieren
#2

Also nur mal so nebenbei ich würde OpenSSH immer installieren angenommen dein Cydia zickt mal rum lässt sich nicht mehr öffnen oder schliesst gleich wieder, hast du gute Chance das du per OpenSSH das fixen kannst.
Dann natürlich auch passwort und so ändern, in den Portal News wurde eben auch etwas geschrieben wegen einer Sicherheitslücke lies dir das mal durch.

lg
Zitieren
#3

Ich kenne das 4er nicht, aber beim 3er ists ja so, dass wenn SSH z.B. per Cydia Toggle ausgeschaltet ist, kein Zugriff möglich ist.

Versuch doch mal ein CommandPromt zu bekommen per WinScp oder übers iPhone direkt...die Befehle werden wohl die selben sein.
Zitieren
#4

Ja aber ist es trotzdem möglich mein iphone zu "hacken" ohne das ich OpenSSH(Paket in Cydia) drauf hab?
Zitieren
#5

Das Ändern des Passwortes ist doch in einer Minute erledigt.

Ich würde das machen.

Einfach mit Putty aus das iPhone zugreifen.

Dann einloggen mit root / alpine
Dann eingeben "passwd" und zweimal das neue Passwort eingeben.

Danach nochmal einloggen mit root / [neues Passwort] und anschließend eingeben
"passwd mobile"

Zweimal neues Passwort eingeben. Fertig.

Sicher ist sicher.
Zitieren
#6

Ein danke an alle für die schnellen Antworten. Habs per Putty unter der Anleitung von skultulla "gesichert".
Zitieren
#7

(03.08.2010, 00:00)dino schrieb:  Ja aber ist es trotzdem möglich mein iphone zu "hacken" ohne das ich OpenSSH(Paket in Cydia) drauf hab?
JA, aber mach dir nicht zuviele sorgen darüber und lass die finger von sachen die dir nicht geheuer sind.
Zitieren
#8

(03.08.2010, 09:42)sniffer schrieb:  
(03.08.2010, 00:00)dino schrieb:  Ja aber ist es trotzdem möglich mein iphone zu "hacken" ohne das ich OpenSSH(Paket in Cydia) drauf hab?
JA, aber mach dir nicht zuviele sorgen darüber und lass die finger von sachen die dir nicht geheuer sind.

sowas is au ohne jailbreak möglich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste