Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3g JB + UL kein Netz/schlechtes Netz *Base*
#1

Ich verzweifel und habe folgendes Problem:

3G
4.0.1
JB: Redsnow
UL: cydia/Ultrasow
Baseband: 05.13.04

Habe das Iphone von einem T-Com Nutzer erhalten.

- wie oben vorgegangen und ich bekomme kein oder schlechtes Netz (Base-Eplus) auch das Gefühl, das es abbauend ist bis es ganz weg ist
- beim telefonieren hört es sich an, als ob jemand zwischendurch teile herausschneidet / 2 oder 3 mal Klingeln normal, dann bemerkt man den Fehler
- T-com Karte guten Empfang und keine Problem = kein Hardwarefehler

Versuche:
3.1.2
3.1.3
4.0
4.0.1

- jeweils versucht anders zu JB (Spirit/Redsnow/jailbreakME), halt das was möglich ist.
- Ultrasn0w Version ist 1.0-1

Bin hier echt am verzweifeln...falls irgendwer eine Idee zur Lösung hat bitte melden!!!

Baseband downgrade geht nur mit dem Bootloader 5.8 oder? Ich habe 6.2

HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!
Zitieren
#2

Vielleicht hat ePlus einfach bei dir das selbe Netz wie überall? Nämlich das schlechteste...

Generell haben Smartphones immer schlechteren Empfang. habe ein altes Nokia kann damit noch gemütlich telefonieren während iPhones alle kein Netz zeigen wohlgemerkt alle im selben Netz eingebucht.
Zitieren
#3

Die Theorie hatte ich ja auch...aber:

- auch kein besseren Empfang am anderen Standort
- andere iphones fünktionieren hier problemlos
- hab mit dem HTC Hero + meiner Karte nen guten Empfang
Ach ja, der Fehler tritt auch auf wenn er mir 2 oder 3 Balken anzeigt
Zitieren
#4

Mhh hast Du mal im iPhone UMTS deaktiviert?
Zitieren
#5

hmmmm wenn ich nun 3G deaktiviere dann bekomme ich garkein Netz mehr

EDIT: Nach ner halben Ewigkeit habe ich nun Netz...allerdings das Selbe Problem:

Selbst die Mailboxtante: Die Ansage läuft ca 10 Sek ohne Störungen und ab dann klingt es abgehackt, als ob einer Teile rausschneidet (2 Balken in der Natzanzeige)
Zitieren
#6

Ich habe auch ein iPhone 3G mit 3.1.3 klappt es super habe auch immer netz (Eplus)
Zitieren
#7

Dann lass uns tauschen Prost

welches baseband nutzt du denn?

ich habe ja das neue Baseband und komme auch nicht mehr runter!

ich habe jetzt nochmal darauf geachtet: (mit lautsprecher tel)

das netz schwankt von 3 bis hin zu 1 Balken...Schon beim 2 Balken kommen diese Aussetzer bei 3 Balken ist normales telefonieren möglich...1 Balken versteht man fast nichts mehr
Zitieren
#8

Mach doch einfach 3.1.3 wieder drauf in DFU mod =) Spiel es Manuell ein also das heisst Shift taste drücken und dan auf wiederherstellen klicken, dann bekommst du fehlermeldung 1015 und du hängst in recovery mod fest, https://iszene.com/thread-86959.html hier habe ich geschrieben wie du am einfachsten von rec.mod rauskommst =)

Ich habe baseband 05.13.04
(05.08.2010, 16:42)simariq33 schrieb:  Mach doch einfach 3.1.3 wieder drauf in DFU mod =) Spiel es Manuell ein also das heisst Shift taste drücken und dan auf wiederherstellen klicken, dann bekommst du fehlermeldung 1015 und du hängst in recovery mod fest, https://iszene.com/thread-86959.html hier habe ich geschrieben wie du am einfachsten von rec.mod rauskommst =)

Ich habe baseband 05.13.04

Edit: Um manuell einzuspielen muss du die FW auf pc schon gespeichert haben =) JB machste mit Spirit und Unlock mit Ultrasn0w

Mach doch einfach 3.1.3 wieder drauf in DFU mod =) Spiel es Manuell ein also das heisst Shift taste drücken und dan auf wiederherstellen klicken, dann bekommst du fehlermeldung 1015 und du hängst in recovery mod fest, https://iszene.com/thread-86959.html hier habe ich geschrieben wie du am einfachsten von rec.mod rauskommst =)

Ich habe baseband 05.13.04

Edit: Um manuell einzuspielen muss du die FW auf pc schon gespeichert haben =) JB machste mit Spirit und Unlock mit Ultrasn0w
Zitieren
#9

ich hab schon 3.1.2 / 3.1.3 / 4.0 und 4.0.1 getestet....

Genau diese Variante war meine erste Crying

Kommen denn bei dir auch Aussetzer ab dem 2 Balken???
Wenn ja, dann wüsste ich, dass es am Netz und/oder evtl. an einem defekten Antennenflexkabel liegt
Zitieren
#10

So ich raste hier jetzt gleich aus!!!!

ich bin nun auf 3.1.3 mit 05.13.04

und habe trotz 4 oder 5 Balken (Empfang) diese Aussetzer im Telefonat!
Alle anderen Funktionen laufen einwandfrei! Nur telefonieren kann ich mit dem Ding nicht...

JB = Spirit UL = Ultrasn0w

Brauche wirklich dringend Hilfe!!!
Was mich irritiert...selber Empfang wie bei der T-Com Karte, nur diese Karte funktioniert ohne Probleme
Zitieren
#11

Schon komisch bei mir gabs nie solche probleme :S
Zitieren
#12

Ich hab auch schon das ein oder andere Iphone JB + UL und nie Probleme gehabt! ist ja auch nicht wirklich schwierig diese Prozedure....da bin ich anderes gewohnt!

Allerdings geht es jetzt um MEIN kleines iphone...hab keine Lust wieder das HTC hero zu gebrauchen! Oder wie gesagt....wir tauschen Prost

HELP!!!!
Zitieren
#13

Also so viel ich es versteh, bricht es immer ab wen du telefonierst stimmts ?
Zitieren
#14

Ja es bricht nicht ganz ab, sondern man hat so Aussetzer dadrin...d.h. es klingelt 2 oder 3 mal ohne einen anschein von einem Problem

dann, wenn nicht abgehoben wird, hört man schon die Aussetzer.

Mitten in dem Gespräch verstehe ich den anderen nur abgehackt (als ob teile in der Übertragung fehlen) und bei dem anderen ist es ebenso.

Zwischendurch kann es aber auch sein, dass man 2 oder 3 Min normal telefonieren kann ohne Probleme.

Der Netzbalken schwankt nun von 5 (voll) bis min 3 (mittel) Strichen...
Zitieren
#15

Während du es wiederhergestellt hast, hast du Backup eingespielt ?
Zitieren
#16

Nee habe ich natürlich nicht....wollte ja komplett neu aufsetzen um der Fehlerquelle aus dem Weg zu gehen
Zitieren
#17

ich finde es schon komisch das du kein netz hast :S
Zitieren
#18

Doch ich habe doch Netz...

Er zeigt mir sogar volle Balken an! Und zwischen durch immer diese Haker...

Was mich irritiert ist, dass ich mit meiner T-com Karte alles normal bedienen kann! Wenn es ein Hardwarefehler wäre...dann würde es bei dieser Karte ja auch nicht funktionieren
Zitieren
#19

So jetzt ist der Akku leer gegangen, da ich jetzt garkein Netz mehr hatte....hatte 3G ausgeschaltet

Steht jetzt während dem Laden die ganze Zeit auf "suchen" oder "kein Netz"...

habe das gefühl, das das Netz weggeht, je leerer der Akku wird! Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste