Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Appstore Icons schlechte Qualität ??!!
#1

Vielleicht täusche ich mich, aber seit ich mein iPhone 4 habe (kann auch Zufall sein) bin ich der Meinung das die Icons im Appstore eine schlechte Qualität haben ,unscharf sind. Seit wann ist das ? Ist das nur auf dem iPhone 4 so ?
Zitieren
#2

is mir auch aufgefallen. In der zeit wo sie heruntergeladen werden, ist das Icon scharf,..sobald es ganz heruntergeladen ist,..ist es etwas unscharf...ist aber auch nicht bei jedem App so!
Zitieren
#3

Bei allen apps die noch nicht dem Retina-LCD, also dem iphone4, angepasst wurden, sieht das Icon unscharf aus da es eben noch die falsche Aufloesung hat. gruss
Zitieren
#4

Ist ja auch logisch. Dadurch das die Auflösung gestiegen ist, sehen die Icons Pixeliger aus.
Zitieren
#5

Danke für die schnellen Antwort. Hatte nur Angst das irgendwas "verstellt" sein könnte.
Zitieren
#6

Entschuldigung, dass ich den Thread nochmal rauskrame.

Bei mir ist es auch so. Als Beispiel könnte man Skobbler und die DB App nehmen. Wenn diese runtergeladen wird, ist das Icon in Retinaauflösung. Wenn der Download und die Installation abgeschlossen ist, wird das Icon pixelig.

Die Erklärungen von oben machen ja nur für Apps Sinn, die sowieso kein Retina Icon haben. Die DB App und Skobbler haben ja anscheinend ein RetinaIcon.

Ich habe nochmal Screenshots von den Icons gemacht.

1. (das Icon aus dem Appstore)
[Bild: img0046h.th.png]
2. (das Icon während der Installation)
[Bild: img0047.th.png]
3. (das Icon, nach der Installation)
[Bild: img0048as.th.png]

Auf das Bild klicken und dann nochmal draufklicken, damit man die originale Größe sieht. Dort ist es dann sichtbar.
Zitieren
#7

Ja, das ist ein sehr komisches Phänomen, das ich auch schon bei ein paar Apps beobachtet habe (z.B. bei teXXas). Aus irgendeinem Grund wird halt im AppStore und während das Installierens ein Retina-Icon angezeigt, das danach nicht mehr da ist. Man kann sogar einen Screenshot von dem Icon aus dem AppStore nehmen und sich das als Springboard-Icon zurechtbasteln. Kann mir auch überhaupt nicht erklären, wieso das so ist.
Zitieren
#8

Das habe ich auch entdeckt, DB Navigator ist bei mir scharf, aber z.B. Bluechat oder die Fritz!-App nicht...nur im Store und bei der Installation.
Zitieren
#9

Am besten die entsprechenden Entwickler anschreiben. Bei der DB App war es auch mal so, dann kam ein Update mit Retina Icon. Ohne Jailbreak kann man da nix machen. Aber sollte der Entwickler schnell machen können. Sollte ja kein großes Problem sein.
Zitieren
#10

Hm ja gut, das sind bei mir 37 Apps...wie gesagt, das komische ist doch, dass die Icons im Store und beim Download Retinaauflösung haben, der Entwickler hat die Auflösung also schon erhöht...ich denke da eher an einen Bug seitens Apple...
Zitieren
#11

Es geht hier um Apple, also gilt bekanntlich: It's not a bug, it's a feature... Lol
Zitieren
#12

Ich gehe mal davon aus, dass das zwei verschieden Icons sind, die man setzen kann. Bin aber kein Entwickler, also wäre es nur Spekulation. Vielleicht kann ja ein Entwickler dazu was sagen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste