Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit Vodafone meldet SIM fehlt
#1

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

für mein gerade angekommenes iPhone 4 aus England habe ich meine Vodafone Karte entsprechend den hier vorhandenden Anleitungen zurechtgeschnibbelt

1. im iPad wird sie probemlos erkannt, also gehe ich davon aus, dass ich sie richtig zugeschnitten habe
2. das iPhone 4 meldet aber bei eingelegter Vodafone Karte "SIM fehlt"
3. die O² Karte aus dem iPad wird im iPhone 4 problemlos erkannt

Hat jemand eine Idee, wo der Fehlerteufel sein könnte ?

Danke vorab :-)
Zitieren
#2

Lass dir von Vodafone kostenlos eine Micro SIM zuschicken lassen, ich denke daran wirds liegen. Kostet dich auch nichts extra Smiley
Zitieren
#3

habe ich telefonisch gemacht

kostet tatsächlich nichts

dummerweise habe ich jetzt auch die zweite meiner Twincards zerschnippelt und es klappt im iPhone wieder nicht

hoffentlich bekomme ich morgen bei Gravis & Co auf die schnelle einen Adapter, damit ich wenigstens mit dem 3 GS telefonieren kann

irgendwie scheint das iPhone empfindlicher zu sein als das iPad
Zitieren
#4

Kleinster falscher Schnitt kann das nicht lesen verursachen. Wenn die Micro Sim da ist und es wieder nicht funktioniert führt wohl kein Weg an Apple Care vorbei.
Warum es das iPad ließt kann ich dir auch nicht so direkt sagen. Vielleicht ließt es ja anders bzw. andere Stellen der Karte oder liegt anders drin...
Zitieren
#5

ich habe mal die beiden Vodafone Karten und die O² Karte fotografiert

zumindest eine der Vodafone Karten ist von der Passgenauigkeit nahezu perfekt zugeschnitten

auffallend ist, dass bei den Vodafone Karten nach dem Zuschneiden fast nur die Kontaktfläche verbleibt.....oder hätte ich seitlich in den Chip schneiden müssen ?

P.S. die O² Karte wird wie gesagt im iPhone 4 erkannt und sogar ein Testanruf an diese Tel.-Nr. klappte......also dürfte das iPhone wohl hoffentlich ok sein


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

also bei mir funzt die zugeschnitten auch nich... andere die ich zugeschnitten habe jedoch wohl. musste mir auch eine micro bestellen
Zitieren
#7

Wie kostet nichts extra ? Ich habe dafür glaub ich 15 Euro bezahlt ?
Naja Vodafone kann sichs ja leisten ^^
Zitieren
#8

20 euro kostet die normal...bischen am telefon argumentieren von wegen lange kunde und das du weißt das bekannte von dir die umsonst bekommen haben dann bekommste die auch umsonst :P
Zitieren
#9

Ich hatte anfangs mit meinen selbstgeschnibbelten SIM-Karten auch Probleme, d.h. sie wurden manchnmal im Dual SIM Adapter vom iPhone nicht erkannt. Da habe ich die Kanten nochmals gründlich mit einer Feile abgeschliffen. Seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht hilft ja das saubere Entgraten der Kanten Smiley
Zitieren
#10

Mh Frechheit ;-)
Musste 20er bezahlen. Hab mich im Nachhinein beschwert, aber mir wurde gesagt, dass angeblich keiner umsonst eine SimKarte bekommt.
Naja nun habe ich gekündigt und das mit als Grund angegeben ^^
Zitieren
#11

is doch klar das die erst versuchen Geld rauszuhauen Smiley bischen labern und nerven beim nächsten mal. das is normal eine Frechheit dafür Geld zu nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste