Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad mit 3G oder ohne?
#1

Möchte mir ein iPad kaufen für folgenden Verwendungszweck: 90% surfen mit WLAN auf dem Sofa, evtl. 10% außerhalb.

Habe ein iPhone 3GS, Software 4.0.1 mit Internet-Flat. Kann ich mein iPhone als Modem benutzen? Oder sollte ich mir gleich ein iPad mit 3G kaufen?

Danke im Voraus
Zitieren
#2

Hi wunderkind241,

also ich würde mir gleich das 3G-Modell kaufen. Die 100 € mehr rentieren sich auf jeden Fall, wenn Du mal das iPad öfters außerhalb eines WLAN's nutzen willst..........und das wird wohl sehr schnell passieren Biggrin

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß ich superfroh bin, mir das 3G -Modell geschnappt zu haben. Hatte mich ohnehin von ursprünglich 16GB 3G auf 64GB 3G hochgeschaukelt Biggrin
Zitieren
#3

Nimm das 3g, du ärgerst dich sobald du nur einmal ausserhalb bist... Dann ist dass Ding fast " nutzlos"
Zitieren
#4

Und wie ist es mit der Möglichkeit das IPad mit dem Iphone zu verbinden??
Da Ich es wahrscheinlich wirklich nur sehr selten mit 3G nutzen werde und es auch eine Frage des Preises ist.

Danke
Zitieren
#5

Dafür gibt es Mywi Das klappt sehr gut. Kostet mittlerweile 20 Dollar , halte ich für zuviel ,für 10 hätte ich es gekauft und es saugt natürlich den Akku des Iphone leer. Aber als kleine Lösung zwischendurch kann man es gut gebrauchen. Ich warte bis der Preis wieder fällt.

Gruß Mike
Zitieren
#6

Oder Du nutzt "TetherMe", das ist schon für 2$ zu haben!
Zitieren
#7

Sorry, verwechselt - die App heißt "iTether" und kostet 5$.
Zitieren
#8

Merkt tmobile die Nutzung dieser apps und berechnet sie wenn man keine tetheting Option hat ?

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#9

Ich glaube bei mywi nicht. Das andere weiß ich nicht.

Gruß Mike
Zitieren
#10

Das 3G hat zusätzlich noch den Vorteil, dass es auch GPS hat. Also ganz klar 3G!!!
Zitieren
#11

Gibts für das 2 m2 navi denn auch nen scheibenhalter oder so ? ^^

iPhone 6 space grey - 16 GB // iPad Mini 16 GB wifi // ATV 3
Zitieren
#12

Man kann es mit einem Gürtel an den Innenspiegel hängen.
Zitieren
#13

Also ich habe mich bewusst gegen das 3G entschieden , da ich es nicht mitnehmen muss. Und wenn auf Reisen ist fast immer im Hotel ein Wlan vorhanden. Aber zu 97 % nutze ich es zuhause.

Gruß Mike
Zitieren
#14

ich habs mit 3g. super für die kids zum surfen auf langen auto- oder zugfahrten.
dabei möchte ich es unabhängig vom iphone(akku) betreiben.

also aus meiner sicht klar mit 3g.
Zitieren
#15

Ok Danke

denke also 3G
Zitieren
#16

..............Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste