Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G - 3.1.3 - GPRS IP bekommen - kein Internet
#1

Hallo zusammen,
ich besitze ein iPhone 2G 3.1.3 , welches gejailbreak'd und unlocked ist.
Dazu kombiniert habe ich gestern meinen o2 Vertrag umgestellt und das InternetPacket M dazugebucht. In der Auftragsbestätigungs-SMS stand, dass ich ab dem 14. (also heute) das Internet nutzen kann. Vor dem Vertrag ändern, vor einiger Zeit benutzte ich es schon einmal und es funktionierte einwandfrei.

Nach dem JailBreak hab ich nun SBSettings installiert. Ich trage die o2 APN "surfo2" (wahlweise auch "internet") ein, aktivere in den Einstellungen Daten-Roaming, und aktivere in SBSettings, Edge bzw deaktiviere WiFi.
Das iPhone sucht sich daraufhin ein neues Netz und verbindet sich auch mit o2, außerdem erscheint das blaue Kreissymbol für GPRS (o2 kann kein edge). Laut SBSettings hab ich nun auch eine "Data IP" also eine Verbindung zum Server. Trotzdem hab ich mit keiner einzigen App Internet.

Viele Grüße
Steffen
Zitieren
#2

*ÜBERFLÜSSIGES KOMPLETTZITAT ENTFERNT*

Habe exakt dasselbe Problem, allerdings mit FW 3.1.2 (Modem-Firmware 04.05.04_G), US iPhone 2G.

Als ich das iPhone bekommen habe hatte ich GPRS durch O2 abstellen lassen, da es sich ständig mit dem Internet verbunden hat. Jetzt wo ich ddie Internet-Flat zu meinem derzeitigen Vertrag dazugebucht habe hätte ich es gerne wieder, allerdings funktioniert nichts. Sad

GPRS wurde bei O2 wieder aktiviert, das GPRS Icon ist sichtbar, Data IP laut BossPrefs/SBSettings ebenfalls zugewiesen, APN "internet" wurde eingetragen, allerdings komme auch ich nicht mit dem iPhone ins Netz.

Ich vermute deshalb, dass es an einer Einstellung innerhalb von BossPrefs liegen könnte, allerdings habe ich sämtliche verbindungsrelevante Einstellungen eingeschaltet (Data & 3G). Möglicherweise habe ich da was übersehen?

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Schönen Dank! Smiley
Zitieren
#3

Deinstallier BossPrefs da SBSettings das neuere Tool ist. Desweiteren brauchst noch das EDGE Toggle aus Cydia, Kategorien, Erweiterungen. Ps. 3G (UMTS) gibt es bei der 1sten Generation nicht also hast nur EDGE zur Verfügung.
Zitieren
#4

(07.12.2010, 12:52)lulu345 schrieb:  Deinstallier BossPrefs da SBSettings [...]

Hi,

BossPrefs habe ich gerade deinstalliert, das Edge Tool wollte ich gestern aus Cydia runterladen, was allerdings nicht funktionierte, da eine Fehlermeldung kam. Werde es aber, sobald ich von der Arbeit zu Hause bin nochmal versuchen.
Danke für den Tipp. Notfalls hau ich die 3.1.3. drauf und fange sozusagen nochmal von vorne an. Wink

Merkwürdigerweise stützt aber auch das SBSettings immer ab, seitdem ich das gestern geupdated habe...Unsure
Zitieren
#5

Tip, mach ne Wiederherstellung auf die 3.1.3 https://iszene.com/thread-69848.html, aber das EDGE Toggle benötigst du trotzdem auch, wenn du wieder SBSettings installierst.
Zitieren
#6

Hab gestern mal auf 3.1.3 geupdated, öfters mal neugestartet, diverse Cydia Erweiterungen geladen (SBSettings, Edge Toggle und was man sonst noch so braucht und haben möchte). Jetzt funktioniert zumindest das GPRS wundersamerweise.
xmas2
Da das 2G ja kein UMTS unterstützt sollte eigentlich im O2 Netz automatisch auf EDGE geschaltet werden, was allerdings nicht klappt. Da werde ich aber mal die Hotline von O2 Belästigen. Biggrin

Auf jeden Fall schonmal danke für die Hilfe! Biggrinaumenhoch:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste