Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SHSH Gesichert wenn Cydia "ja sagt"?
#1
Lightning 

Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, es geht um folgendes... Ich hab heut emein iPad mit iTunes synchronisiert und hab bemerkt das iTunes meine Apps aufs iPad installieren will obwohl sie bereits installiert sind...? Auch konnte ich meine Apps nicht komplett deinstallieren. Dann wollte ich mein iPad wiederherstellen, es war auf 3.2.1 jailbroken (via jailbreakme.com) so und in Cydia stand oben links in grün meine shsh seien gesichert für 3.2 und 3.2.1.

So nun wollte ich mein iPad auf die 3.2.1 wiederherstellen doch ungefähr 1cm vor der fertigstellung (im Ladebalken) ging es nicht mehr weiter. Dies brachte mich dazu iTunes zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren. Doch das problem blieb dasselbe.
Dann hab ich gelesen dass man iTunes "richtig" deinstallieren muss (sprich ein paar dateien löschen) ich hab nur den iTunes Ordner unter "My Music" gelöscht da ich eine datei unter (Library?) nicht gefunden hab bzw. da es dieses Verzeichnis bei mir nicht gibt.

Also hab ich gedacht es mit einer älteren version von iTunes zu versuchen was aber auch kein Erfolg brachte. Jetzt will ich versuchen ob ich auf die 3.2 zurück kann (weil es schonmal funktioniert hat) aber eigentlich müsste ich ja auch auf die 3.2.1 zurück da Cydia mir "gesagt hat" meine shsh seien auch für 3.2.1 gesichert. Falls dies nicht klappt hoffe ich auf eure unterstützung bei der Fehlersuche...

Dankeschön schonmal Smiley
Zitieren
#2

"Ging nicht mehr weiter" heißt? Wurde der Vorgang (ggf mit einer Fehlermeldung?) abgebrochen, oder ist einfach nichts mehr passiert?
Hast Du MyWi installiert? Falls ja > entfernen und erneut versuchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich hatte geschrieben dass es ca 1cm bevor der Ladebalken voll war es nichtmehr weiterging im Sinne von es hat sich wohl aufgehangen da sich einfach nichtsmehr bewegt hat.

Edit: MyWi hatte ich nie installiert, und mein iPad befindet sich im DFU Modus.

Edit: Ok habs geschafft und bin wieder auf der 3.2.1 mit JB, ich hatte iTune erneut installiert und den PC neugestartet diesmal hab ich mein iPad vorher in den DFU Modus versetzt und dann auf die 3.2.1 wiederhergestellt... und es hat hat funktioniert! Danke Falko für deine schnelle Hilfe, auch wenn ichs am Ende selber rausgefunden hab ^^ ihr seit klasse!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste