Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachträgliche shsh
#1

Ich hatte mein ipad gejailbreakt und bei cydia auf "make my life easyer gedrückt".
Dann stand dran "Pendig TSS request". Leider musst ich mein ipad wiederherstellen& aktualisieren auf firmware 3.2.2 weil ich sich nicht mehr eingeschaltet. Um zu downgraden brauche ich ja meine gespeicherten shsh blobs. nun die frage :

werden meine daten auch auf sauriks server gespeichert wenn man keinen jailbreak hat.???
Zitieren
#2

Falls der Request schon durch war, ja.
Nutze TinyUmbrella (Anleitung im Anleitungsbereich) und schau nach, ob die Files gesichert wurden jnd du sie abrufen kannst.
Zitieren
#3

habe umbrelle geladen wenn ich es starte kommt diese meldung :
[Bild: 46778063.png]

ich kapier leider nicht was ich machen soll. wenn ich auf ok drücke komm ich zu dem fenster :

http://img718.imageshack.us/img718/9124/a001qe.jpg

heist dass jetzt das meine blobs gesicher sind ?
bei ECID steht natürlich meine richtige nummer dran
Zitieren
#4

gs.apple.com ist der server wo die firmware signiert werden. in einem unix system steht in /etc/hosts eine art umlenkung fuer die hostnamen. dort kannst du egal was ein DNS server sagt dem namen gs.apple.com (z.B.) eine andere ip zuweisen. somit kannst du die anfragen die normalerweise an apple gehen sollen woanders hin umleiten.

wenn der shsh server von tiny umbrella gestartet wird der host gs.apple.com nach 127.0.0.1 (der eigen pc oder lokales loopback) umgeleitet.
somit fragt dein iTunes praktisch tiny umbrella nach den shshs.

schliess einfach mal tinyumbrella geh in das file /etc/host und loesche alle eintrage mit apple oder komentiere (das sagt sie meldung) mit einem # vor den eintragen die zeile aus.
die zielen die mit # beginnen werden ignoriert.
Zitieren
#5

"Pending TSS request" steht jetzt bei mir auch. müsste aber auch nochmal wiederherstellen. bin auf der 3.2 und das ipad crashed ganz gerne mal das springboard. tja, was soll ich am besten machen?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#6

"Pending TSS request" bedeutet, dass die SHSH angekommen sind und in den nächsten Tagen/Wochen auch als gespeichert angeziegt werden.

Das ist völlig normal.
Zitieren
#7

Wenn du aber jetzt erst gesichert hast, dann hast du nicht die 3.2 gesichert, sondern die 3.2.2
Zitieren
#8

ok... habe gedacht man kann auch mit umbrella die shsh sichern! sichert umbrella dann nicht das aktuelle (3.2) sondern 3.2.2 ?
verstehe ich jetzt nicht. ist doch das selbe wie wenn ich es über saurik gemacht hätte. dort würde doch nun auch 3.2 stehen, oder?

nach dieser anleitung verstrehe ich es zumindest so das in meinem fall dann 3.2 gesichert ist und ich wiederherstellen kann:
http://community.iphone-magazine.de/jail...-t280.html

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#9

Es werden immer die SHSH der Version gesichert, die von Apple aktuell signiert wird.

Welche Firmware sich auf dem Gerät befindet, spielt dabei keine Rolle.
Das ist immer so. Egal, wie Du sicherst (Cydia oder umbrella).
Zitieren
#10

sehe gerade das in cydia jetzt steht:
This device gas shsh ... 3.2.2

mist!!!
ipad zu spät gekauft. dann muss ich wohl auf die 4 warten und mit ab und zu mal nem respring leben

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

Hast du fw 3.2.2 gejailbreakt oder warum hast du Cydia ?
Ich wusste garnicht dass es für die 3.2.2 nen jb gibt
Zitieren
#12

nein, habe doch geschrieben das ich auf der 3.2 bin. habe es erst seit 2 tagen und habe die shsh direkt gesichert. bin davon ausgegangen das die 3.2 dann gesichert wird... ist aber nicht so und wie ich verstanden habe geht es mit umbrella auch nicht, obwohl die anleitung nicht das so wirklich hergibt (oder ich verstehe es nicht richtig). wollte es nochmal neu aufsetzen aber ohne ein update auf 3.2.2 . wird wohl nichts draus!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste