Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[CallTell] Cydia-App liest Anrufernamen und Textnachrichten vor
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Der iPhone-Flüsterer

[row]
[cell]
Trotz aller Bedienhilfen bietet das iPhone derzeit immernoch ein für mich unverständliches Manko.
Zwar lassen sich, dank der Sprachsteuerung, Anrufe tätigen, ohne das man dafür das Gerät umständlich aus der Hosentasche fummeln muss, bei einem eingehenden Anruf jedoch bleibt einem diese Arbeit nicht erspart. Zumindest nicht, wenn man vor der Rufannahme wissen möchte, wer da eigentlich am anderen Ende der Leitung wartet. Dieses Manko soll nun durch die App "CallTell" behoben werden, welche vor kurzem in Cydia erschienen ist.
Das Tool liest, wie schon von vielen anderen Handys bekannt, die Anrufernamen vor und erleichtert damit ungemein die Entscheidung, ob sich lohnt, für das im Flur klingelnde Telefon nochmal den Fernsehsessel zu verlassen. Zusätzlich kann die App durch die Funktion punkten, auch eingegangene Textnachrichten vorlesen zu können. So braucht man bei spannenden Fußballübertragungen nicht mal die Augen von der Mattscheibe zu nehmen. Allerdings sollte man diese Funktion beim verlassen der eigenen vier Wände besser deaktivieren, da es sonst unter Umständen zu der einen oder anderen peinlichen Situation kommen könnte.

CallTell könnt ihr für 1,58 € in Cydia erwerben, zur Nutzung ist ein iPhone 3Gs oder iPhone 4 sowie die Akzeptanz für eine stark verenglischte Aussprache Voraussetzung.

Danke an mani50 für diesen Hinweis.
[row]
[cell]
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich habe das Tool seit gestern.
Soweit so gut, leider liest er den Namen nur einmal vor, dass sehr leise gegenüber dem Klinkelton und dann klingelt das Gerät normal.
Zitieren
#3

Ich habe das Tool auch seit gestern. Ich finde die Idee auch sehr gut, leider bin ich nicht besonders zufrieden. Wie schneiderch schreibt, finde ich auch, dass es zu kurz und leise ist und es sich mit dem Klingelton überschneidet. Und blöd ist es, dass CallTell die Anrufernamen vorliest, auch wenn das Gerät auf Lautlos geschaltet ist - Gestern in der Unibibliothek wusste auf jeden Fall jeder wer mich gerade anruft Biggrin
Zitieren
#4

(26.08.2010, 07:50)FalkoMD schrieb:  erleichtert damit ungemein die Entscheidung, ob sich lohnt, für das im Flur klingelnde Telefon nochmal den Fernsehsessel zu verlassen.

Als ob das jetzt so viel Aufwand wäre^^ Smiley
Zitieren
#5

Naja, mir bringt es nichts, wenn ich den Namen nicht verstehe, dann muss ich es doch in die Hand nehmen.
Schade für´s Geld. Wie kann ich mit dem Entwickler in Kontakt treten?
Zitieren
#6

In der Beschreibung von jedem Cydia-App ist ganz oben ein Link, unter dem man dem Entwickler eine Mail schicken kann.
Zitieren
#7

Ich habe es auch seit gestern. In den Einstellungen kann man einstellen, ob bei einer SMS nur der Absender oder auch die Nachricht vorgelesen wird. Scheint aber nicht zu funktionieren. Bei mir werden immer Absender und Nachricht vorgelesen, obwohl Nachricht vorlesen deaktiviert ist.
Zitieren
#8

bei mir liest er deie sms oder den anrufer namen nur vor wenn ichs in den einstellungen aktiviert hab Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Wird mal vorgemerkt hab bisher noch kein JB druaf wird aber wohl bald draus hinausgehen xD
Zitieren
#10

Endlich, ich hab immer die Nokia & Co. Besitzer beneidet, die das konnten. Wenn jetzt noch ein paar Updates kommen und die oben genannten Fehler beseitigen, dann ist es perfekt. Nichtsdestotrotz hat sich die Investition für mich gelohnt. Smiley
Zitieren
#11

Kurz OT:
der Ordnername im Video für Cydia ist mal epic! hab mich selten so gekringelt Biggrin

Aber scheint ne gute App zu sein, habe momentan keinen JB da SBSettings noch nicht so läuft wie es soll.
später vielleicht...

mfg
Zitieren
#12

Bei mir funktioniert das Vorlesen der SMS leider trotz Aktivierung nicht... Jemand ne Idee?
Zitieren
#13

finde das app nicht mal in cydia
Zitieren
#14

Einige Leute sind ja übelst faul, wenn die Rede von einem unverständlichem Manko ist lol

Man man unglaublich
Zitieren
#15

(26.08.2010, 15:11)pelzerus schrieb:  finde das app nicht mal in cydia

Wenn du bei Cydia in der Suche "CallTell" eingibst, findest du es nicht? Huh Hast du die BigBoss-Source entfernt, oder wie?
Zitieren
#16

@Captaim Ich finde es schon ein Manko, wenn sich zwar alles via Sprache steuern und wiedergeben lässt, dies aber für die Anrufersignalisierung nicht unterstützt wird. Wo hat das denn etwas mit faul zu tun?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Kann es sein, das es nicht mit biteSMS und dem QuickReply kompatibel ist?
Zitieren
#18

Ich habe gerade eine SMS von GMX bekommen. Habe da wohl die SMS Benachrichtigung aktiviert. Jedenfalls war die SMS ellenlang und man das gar nicht weg klicken. Musste das iPhone aus machen. Sonst hätte mir das Tool die SMS noch morgen früh vorgelesen. Also eine Funktion, mit der man das unterbrechen kann wäre schon nicht schlecht.
Zitieren
#19

Wie kann man die Anzahl der apps im Ordner anzeigen wie der im video ?
Zitieren
#20

Das ist nicht die Anzahl der Apps im Ordner, das ist die automatisch angezeigte kumulative Badge (normalerweise der rote Kreis, der Typ hat's durch ein Theme geändert). Man sieht's auch bei 0:50 und 0:53, dass an dem Ordner ne 8 steht und im Ordner sind Cydia und Rock jeweils mit ner 1 (also 1 verfügbares Updates) und ein weiteres App (ähem) mit ner 6 als Badge.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste