Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS Nachrichten in Ordner verschieben? SMS Vorschau ausschalten
#1

Hallo,
gibt es denn keine Funktion oder einen guten app um sms Nachrichten in Ordner zu verschieben oder ähnliches damit sie nicht gleich jeder in der Nachrichten-Übersicht sehen kann? (Möchte auch nicht jedes Mal die Code-Sperre benutzen müssen wenn ich ein sms schreiben will).
So wird es einem ja ganz leicht gemacht die Privatspäre anderer auszuspionieren wenn das Handy nicht gerade in der Hosentasche ist sondern rumliegt.
Ärgerlich ist auch daß der Name vom Nachrichten-Versender auf dem Display erscheint wenn die sms ankommt, Kann man das auch irgendwie ändern?
Angeblich gibt es auch einen Datenschutz iphone app. Kann ihn aber nicht im store finden.
Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2

Hast du einen Jailbreak? Falls ja, wäre BiteSMS vielleicht etwas für dich, damit hat man umfangreiche Möglichkeiten einzustellen, wie ankommende SMS signalisiert werden (mit oder ohne Absendername bzw. Text) und mit der QuickCompose-Funktion kannst du SMS auch direkt aus dem Springboard heraus schreiben, ohne das App öffnen zu müssen. Und darüber hinaus gibt's noch viele andere Funktionen und Optionen.
Zitieren
#3

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Habe das iphone 4 erst seit 5 Tagen und deswegen wahrscheinlich auch die aktuellste Version drauf. Wenn ich es richtig verstanden habe ist bei der aktuellen Version kein Jailbreak möglich. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Was kann denn im schlimmsten Fall mit Jailbreak eigentlich passieren?
Danke
Zitieren
#4

Wenn du die 4.0.2 hast, ist derzeit kein Jailbreak möglich. Wenn du noch 4.0 oder 4.0.1 hast, kannst du jailbreaken, aber im Falle einer Wiederherstellung musst du dank Apple Updatezwang auf 4.0.2 gehen.

Generell kann bei einem Jailbreak nichts passieren. Im schlimmsten Fall kann man immer problemlos eine Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand machen (und dann erneut jailbreaken). Wenn man immer schön brav sein iPhone mit iTunes synchronisiert, hat man auch immer ein Backup auf dem Rechner und es gehen keine Daten verloren.
Zitieren
#5

Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Version 4.0.2. auf dem iphone 4.
Gibt es außer dem nicht durchführbaren Jailbreak noch eine andere Möglichkeit an Bitesms oder ein ähnliches sms-app zu kommen?
Bin schon richtig verzweifelt daß so jeder meine sms lesen kann wenn das iphone rumliegt und überlege jetzt tatsächlich teilweise wieder auf mein altes Nokia umzusteigen mittels einer Multi-Sim-Karte (was aber auch nicht wirklich die ideale Lösung ist).
Oder gibts eine bessere Idee?
Zitieren
#6

du kannst natürlich in den einstellungen unter "nachrichten" einstellen, daß kein text erscheint!
anderes sms-app aus dem appstore ist mir nicht bekannt.
Zitieren
#7

Aber moprax geht's wohl auch um die Anzeige des Absendernamens. Die kann man ja leider nicht ohne Jailbreak abschalten.

Und aufgrund technischer Beschränkungen wirst du ohne Jailbreak definitiv keine Lösung für dein Problem (durch ein AppStore-App oder so) finden! Warte am besten, ob es irgendwann für die 4.1 wieder einen Jailbreak geben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste