Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G / kein Empfang (nur unter 3G)
#1

Hallo zusammen,

seid einigen Wochen habe ich ein problem mit meinem IPhone 3G und ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung.

Es geht um folgendes Problem: Mein IPhone 3G hat seid ca. 3Wochen keinen Empfang mehr über das normale Handynetzt und EDGE, Empfang erhalte ich komischerweise nur noch, wenn ich 3G aktiviere.
Da ich aber oft in ländlichen Regionen unterwegs bin und dort kein 3G vorhanden ist, ist das natürlich ein Problem.

So fing alles an:

Vor einigen Wochen erschein ja das OS4 und ich wollte die Gelegenheit nutzen um mit IPhone mit dem neuen Jailbreak zu befreien, da ich gerne auf BASE umsteigen würde. Der Jailbreak hat dank Anleitung im Internet und Redsn0w auch gut funktioniert. Da hatte ich noch Empfang (auch ohne aktiviertes 3G).

Das ganze ist mir dann aufgeafllen, als ich plötzlich (ca 2 bis 3Wochen nach dem jailbreak) keien Mails mehr empfangen konnte, keine Internetseiten aufrufen konnte und ich meldungen erhielt, dass man versucht hatte mich anzurufen.

Guckt der Typ nicht auf seine Empfangsanzeige werdet ihr jetzt denken... doch... aber dort wird Netzt angezeigt Huh nur läuft es nicht.

Als nächstes dachte ich dann... okay, wird wohl am jailbreak liegen... also das IPhone resetet und 4.0.2 drauf. Alles platt geamcht und siehe da... geht wieder nicht.

mein nächster gedanke war, dass vielleicht ein Hardwaredefekt vorhanden ist, also damit zu T-Mobile und Gerät weggeschickt. nach 8 tagen war es wieder da mit der Bemwerkung, dass kein Defekt vorhanden sei... naja...

Aber immer noch kein Empfang unter EDGE und "normalem" Handynetz....

Gestern habe ich dann die Methode Downgrade auf 3.1.3 versucht und mein IPHone läuft jetzt wieder auf 3.1.3....dank recboot

aber das Problem besteht weite....


Ich habe nur Empfang mit 3G.

Ach noch was.... habe von T-Mobile auch eine neue Sim erhalten, da man meinte es könne auch daran liegen.... ich sag nur....neh!

Könnt ihr mir hier helfen? Ich verzweifel.....Nod_no
Zitieren
#2

Noch ein Nachtrag:

Systeminfos:

OS Version: 3.1.3(7E18)
Modell: MB490DN
Modem-Firmware: 05.13.04


Hängt es vielleicht mit der Modem Firmware zusammen???
Zitieren
#3

Hi,

ich habe dasselbe Problem hast Du eine Lösung gefunden???
Zitieren
#4

Das Prob hatte ich beim Update von 3.1.2 auf 3.1.3 und diese Lösung für mich vorgenommen.
SBSettings deinstallieren, dann iPhone Rebooten nach Cydia, Suche gehen und dort EDGE Toggle eingeben und installieren. Sämtliche dazugehörigen Dinge wie SBSettings usw.. werden autom. mit installiert. Nochmal Rebooten und in die Einstellung von SBSettings, More gehen und die Toogles auf sichbar stellen. Data + Edge aktivieren und es sollte jezt klappen.
Das war die Lösung für mich!
Zitieren
#5

Nada. Data+Edge sind aktiviert. Wenn ich 3 G ausschalte habe ich kein Netz. Sonst noch einen Vorschlag?
Zitieren
#6

Bist du, dann in dem Moment im 3G Bereich um das auch zu empfangen?
Zitieren
#7

Es ist so. Wenn ich zu Hause bin habe ich wenig bis null Netz mit 3 G (wahrsscheinlich bin ich zu abseits vom UMTS Empfang). Das Problem ist: Wenn ich z.B. in der Stadt bin habe ich volle 5 Balken 3G. Ist ja soweit schön aber wenn ich 3G deaktiviere dann ist die anzeige I...,suchen oder kein Netz. Ich brauche aber auch unbedingt den "normalen" GSM Empfang!
Zitieren
#8

Das umgeschaltet wird ist normal, dass ist bei mir auch so, aber keinen Empfang zu bekommen das ist nicht normal. Ich hab's nochmal ausprobiert, Data aktiv. kommt das E, Edge aktiv. kommt Netzsuche und klappt + Inet, dann 3G aktiv. E geht weg und paar sek. später ist es wieder da, aber kein Inet, weil nicht im 3G Bereich.
Jetzt 3G deaktiv. schaltet um und alles läuft, das gleiche auch bei Edge und Data, aber Tel. kann ich immer!
Zitieren
#9

Soweit ist mir das klar das er selber umstellt. Aber wenn ich 3g deaktiviere dann kann bekomme ich kein netz...sowie wenn der 3g empfang selber auf GMS umschaltet kein Netz.

Was kann man da machen. Gibts sonst noch eine Einstellung wo man Edge+Data erzwingen kann? Bei SBsettings ist Data Grün. Bei Bosspref habe ich bei Data nur ein Fragezeichen.
Zitieren
#10

Da ist dein Fehler schon, entweder nutzt Du SBSettings oder BossPrefs, aber beides auf dem iPhone gibt nur Probleme!
Zitieren
#11

Nicht wirklich ich benutze die beiden Programme nicht gleichzeitig auf einer FIrmware. Ich hatte Bosspref, dann alles neu gemacht und EdgeToggle wie oben beschrieben draufgemacht.

Ich werde zum 465780 mal alles neu aufspielen. Schau mal ob allesrichtig ist soweit:

Firmware 4.0.1 über iTunes+shift und Tinyumbrella drauf
Aktivieren mit UniversalSim
jailbreakme.com
cydia ultrasn0w
cydia pushfix

habe ich noch was vergessen? Irgendeine Einstellung oder Software?
Und wann sollte man welche Karte drin haben? Wenn ich meine 02 Karte vor dem unlock reinmachen muss, dann müsste ich den pushfix vor dem unlock installieren.

Edit: Ausserdem finde ich es seltsam dass bei den Einstellungen-->Info--->Netzanbieter T-Mobile 8.1 drin steht obwol das ein Orange Simock Iphone ist

Zitieren
#12

Die beiden zusammen auf dem iPhone funktioniert nicht. Wenn du die Sim wechselst, dann mußt du auch jedesmal die APN neu anpassen! Du mußt nicht immer die FW wechseln, sondern mach das was ich dir hier geschrieben habe, weil sich das mit der 4.01 auch nicht ändert. Du hast doch autom. die Repo 666.ultrasn0w.com drauf und mußt doch nur daraus ultrasn0w aktivieren und das iPhone neu starten. APN noch anpassen und fertig. Wofür soll Pushfix vor dem Unlock sein?
Zitieren
#13

Pushfix muss ich installieren weil wenn ich die Ultrasim rausnehme iTunes sagt falsche Karte erkannt. Aber vielleicht kommen wir der Sache näher. Wie soll ich die APN anpassen??
Zitieren
#14

Warum machst überhaupt beim 3G den JB + Unlock mit Jailbreakme und warum nicht mit Redsn0w + den Unlock mit ultrasn0w? Da brauchst weder eine Actvation Card noch mußt du erst in iTunes aktivieren. Steht, aber alles oben, wenn du den gelben Banner anklickst, mach das mal!
Zitieren
#15

Mit redsn0w habe ich das als erstes gemacht. War aber immer das gleiche mit dem Netz. Dann habe ich in irgendeinem Forum per google gelesen dass ich kein Netz habe weil das Handy hacktivated ist und nicht über iTunes aktiviert. Deshalb habe ich mir so ne Karte besorgt. Wahrsheinlich rausgeworfenes Geld. Aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen ich meine mit der APN?
Zitieren
#16

Ich hatte noch nie Probleme mit Redsnow und hab gestern noch ein 3GS gemacht mit Jailbreakme + Unlock.
Sowie sich das anhört läuft da was falsch. Zu den APN: Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, Mobiles Datennetzwerk öffnen und von dem Provider die APN + MS eintragen, dann iPhone 1x neu starten und fertig.
Zitieren
#17

Die Einstellung Mobiles Datennetzwerk habe ich gar nicht. Nur 3g de/aktivieren, Mobile Daten de/aktivieren Daten Roaming, Internet Tethering (da dreht sich übrigens die ganze Zeit der Kreis), VPN und WIFI. Aber kein mobiles Datennetzwek
Zitieren
#18

Die Einstellung Mobiles Datennetzwerk habe ich gar nicht. Nur 3g de/aktivieren, Mobile Daten de/aktivieren Daten Roaming, Internet Tethering (da dreht sich übrigens die ganze Zeit der Kreis), VPN und WIFI. Aber kein mobiles Datennetzwek
Zitieren
#19

Das dachte ich mir schon, weil es nicht mit einer Original Sim aktiv. wurde und ist normal bei Jailbreakme das in dem Fall der Punkt fehlt. Das Tethering schalte mal ab. Mit welcher Karte willst du das iPhone jetzt nutzen?
Zitieren
#20

T-Mobile oder Penny (wobei das ja auch T-Mobile ist) Wenn ich das Iphone zum laufen bekomme also mit GSM dann hole ich mir auch ne Datenflat aber bis dahin probier ich es mit denen die ich zu Hause habe. Wie denn Tethering ausschalten da dreht sich die ganze Zeit der Kreis und hört gar nicht auf. Und was mache ich jetzt mit der APN?

Nebenbei. VIELEN DANK für deine Geduld.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste